Peilstab vs. Adapterplatte

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Jetzt frage ich mal ganz forsch: Wann nimmt man denn den Fuß vom Gas 160, 180 200, 220 Grad? Weis jemand wann das Öl nicht mehr mitmacht.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Streetracer wrote:wenns beim filter 130 ist, fuss vom gas
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das Öl soll schon noch mehr wie 130° mitmachen aber wenn ich im Sommer am Peilstab die 130° erreicht habe dann hieß es auch bei mir:"Fuß vom Gas".
Jetzt im Winter erreiche ich an der Platte gerade mal 95°.
Ich lass aber weiterhin beide Anzeigen drin und mal sehen wie das so im Sommer auf der Bahn is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich nehm den Fuß bei 150 - 160 Peilstab runter vom Gas :) Da seh ich noch kein Problem
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Auf jeden Fall kann man die Ölablaßschraube total vergessen ... meine Anzeige kommt nichtmal auf 50 Grad wenn die Nissan-sensoren schon 80 Grad anzeigen.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Ich bin nach wie vor für den Peilsensor als optimale Lösung. Man ist direkt im Rücklaufstrom vom Kopf und wsl auch dem Turbo und mich interessiert ja die höchste Temp vom Öl. Das Öl altert und verreckt ja durch die Spitzentemps und das will ich wissen.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Genau so denke ich auch und darum bleibt der Peilstab auch erstmal parallel zur Platte über einen Sommer drin,damit ich die Werte auch bei höheren Temperaturen mal abchecken kann.
Leider tut sich Defi mit Peilstabensoren etwas schwer. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut