S14 Front Conversion

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Toll nun fühle ich mich besser!! :)
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Demio wrote:Sperrdifferential
Hat der S14 keines.

Gruss, Bucho

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

marcus-gt wrote:...hast du die 260 PS grenze erreicht. danach wirds teuer ... BLITZ K3T turbo kit kostet so um die 2.900 EUR ...
Wird nicht teuer. Der S14a von Apex hat weit über 300 Prüfstand PS mit dem Serienlader!
Stimmt die Luft Zu- und Abführung reicht auch der Flow des T28 aus, wie man sieht.

Gruss, Bucho

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Kein Sperrdiff? was denn dann?

was ist dann mit LSD gemeint? und warum geht das heck schneller weg als bei einem Auto ohne Sperrdifferential??

Gruß Martin

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

@Bucho der S14a von Apex ist ihm ja auch erst jetzten Sommer um die Ohren geflogen!

lies mal im UK-Board ;D

Gruß Martin

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13749
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Bucho wrote:
Demio wrote:Sperrdifferential
Hat der S14 keines.

Gruss, Bucho
Doch, hat der S14 schon eines, mit 25 %iger Sperrwirkung IMHO
Image

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

genau 25% viscosperrdifferential
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Geile Verkaufsshow! :lach:

Müssen wir neuerdings Leute schon mit dem Holzhammer davon überzeugen das 200er, egal ob s13 oder s14 einfach geile Kisten sind und vom Preis-Leistungs Verhältniss seit Jahren eigentlich nicht zu schlagen sind?

Meine Güte lieber Herr Toxical, mach doch einfach ne Probefahrt...sagt viel mehr aus als hier stundenlang graue Theorie zu wälzen! :ja:

Ach ja und bei einem Buget von 7k€ brauchste eh nicht lang zu überlegen, gib das bei Mobile als Maximum ein und du siehst was du dafür sonst so bekommst *ich lach mich weg*

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Irgendwo, glaub es war eh im alten Forum hier, hab ich gelesen, daß nicht alle S14(a) ein LSD ab Werk eingebaut haben. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo das geschrieben stand. Vielleicht war's auch ganz wo anders, aber gelesen hab ich das fix.

@TurboGrinch: es sind auch schon Stock-Motoren mit ganz wenigen Mods hochgegangen.
An dem Umstand dass noch der T28 drin war, kann man es beim Apex-S14a eher nicht festmachen.

Gruss, Bucho

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13749
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

@Bucho

Bei den Modelle in den USA oder in Japan kann das schon sein, aber hier in D. haben allen einen LSD
Image