Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
wenn man sich diesen ganzen tread durchliest dann kommt dieser satz sicher 3 dutzend mal vor :lach: und ich bleib trotzdem dabei :ja: erstens gefällt sie mir und 2. bietet sie reichlich frischluft für den fmic ... im gegensatz zur oemkanntenzwerg wrote:die stosstange gefällt mir so gar nicht...glaub die oem sieht da besser aus... :juggle:
@geiserp: ich sagte kantiges und nicht rundliches mehr dazu im märz 2016 :top:
under construction ...
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- ATAFALAN
- Forenjunky
der liegt irgendwo und wartet ... wird aber sicher nicht mehr auf diese silvi montiert weil da was anderes kommt.
vielleicht verkauf ich das ding auch für paar euros an einen vag fahrer :lach:
irgendwie schade ... hab dutzende stunden bei eiseskälte an dem ding gearbeitet und material war auch teuer ;(
vielleicht verkauf ich das ding auch für paar euros an einen vag fahrer :lach:
irgendwie schade ... hab dutzende stunden bei eiseskälte an dem ding gearbeitet und material war auch teuer ;(
under construction ...
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
Also irgendwie hängt der vordere Koti jetzt so extrem durch. Der ist einfach zu weit nach unten gezogen. Gefällt mir persönlich absolut nicht. Eventuell schaut es durch Lack / Flock dann anders aus. Ich habe aber Bedenken.
Breitere Felgen fände ich auch angebracht, zumal du ja jetzt Unmengen an Platz hast.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
da man in ösiland ja nicht tief fahren darf legal, finde ich das runter ziehen der kotflügel als sinnvoll und auch nicht soooo schlimm.Kev_MQ wrote:ATAFALAN wrote: Also irgendwie hängt der vordere Koti jetzt so extrem durch. Der ist einfach zu weit nach unten gezogen. Gefällt mir persönlich absolut nicht. Eventuell schaut es durch Lack / Flock dann anders aus. Ich habe aber Bedenken.
Breitere Felgen fände ich auch angebracht, zumal du ja jetzt Unmengen an Platz hast.
bei der felgenbreite hatte ich den selben gedanken.
alles in allem bin ich schon gespannt, wie es mit lack am ende wirkt. ich mag breitbau. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- ATAFALAN
- Forenjunky
kotis wurden runter gezogen weil das auto kaum mehr tiefer geht zwecks gesetz. habe beim auspuff (wohlgemerkt 5fach zerschnitten und geschweisst) jetz 10cm bodenfreiheit und er ist an gewissen stellen nur 1cm vom bodenblech entfernt also geht auch nix mehr rauf mit der anlage.
bis 9cm könnt ich runter damit ich eine reserve habe zu den 8cm aber ich wollt nicht auf mega-knapp unterwegs sein. im endeffekt ist es aber nur 1 lausiger cm ...
breiter gehen die felgen auch nicht mehr :nein: durch unsere 30/50 grad regelung geht es sich genau im jetzigen zustand um 5mm aus das ich noch legal unterwegs bin. die kotflügel wurden genau nach gesetzlichem maß angefertigt.
lange rede kurzer sinn > es ist einfach nicht mehr möglich, weder tiefer oder breiter.
um es aber optisch noch tiefer zu gestalten (bei den stossis hab ich teilweise 13cm) kommt rundherum ein schweller kit. das gewinde darf nicht mehr runter
bis 9cm könnt ich runter damit ich eine reserve habe zu den 8cm aber ich wollt nicht auf mega-knapp unterwegs sein. im endeffekt ist es aber nur 1 lausiger cm ...
breiter gehen die felgen auch nicht mehr :nein: durch unsere 30/50 grad regelung geht es sich genau im jetzigen zustand um 5mm aus das ich noch legal unterwegs bin. die kotflügel wurden genau nach gesetzlichem maß angefertigt.
lange rede kurzer sinn > es ist einfach nicht mehr möglich, weder tiefer oder breiter.
um es aber optisch noch tiefer zu gestalten (bei den stossis hab ich teilweise 13cm) kommt rundherum ein schweller kit. das gewinde darf nicht mehr runter
under construction ...
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
Das Ösiland... Schade das die einem da so im Weg stehen. Deutschland ist aber auch nur bedingt besser.
Du hast das Beste rausgeholt was ging.
Was ist die 30/50 Regelung?
Ob du nun 25er Spurplatten verbaust oder eine dementsprechend breitere Felge macht doch keinen Unterschied? Also eine 9,5er/10er vorne und 11er hinten würde schon geiler aussehen. Das würde zu dem ganzen Konzept einfach besser passen.
Du hast das Beste rausgeholt was ging.
Was ist die 30/50 Regelung?
Ob du nun 25er Spurplatten verbaust oder eine dementsprechend breitere Felge macht doch keinen Unterschied? Also eine 9,5er/10er vorne und 11er hinten würde schon geiler aussehen. Das würde zu dem ganzen Konzept einfach besser passen.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
30/50 Regel:
Mit abdeken ist dort ALLES gemeint. Nicht nur die Lauffläche des Reifens wie bei uns. Sondern auch Reifenflanke und Felge.
Bei den Ösis darf ja nichts unter dem Koflügel herausragen (oberhalb dieser 30/50).Die gedachte Linie von der Radnabe (Mittenzentrierung der Felge) senkrecht nach oben zum Radhaus/Kotflügel ergibt die "12 Uhr Stellung". Nach neuer EU-Norm von dieser "12 Uhr Stellung" zur Front des Fahrzeugs muss äußere Radhauskante Reifen und Felgen (äußeres Felgenhorn) einen Winkel von mind. 30 Grad abdecken, zum Heck des Fahrzeugs von der "12 Uhr Stellung" mind. 50 Grad abdecken.
Mit abdeken ist dort ALLES gemeint. Nicht nur die Lauffläche des Reifens wie bei uns. Sondern auch Reifenflanke und Felge.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Das ist nicht nur ösi sondern gilt in der Schweiz auch.J.Lindmann wrote:30/50 Regel:Bei den Ösis darf ja nichts unter dem Koflügel herausragen (oberhalb dieser 30/50).Die gedachte Linie von der Radnabe (Mittenzentrierung der Felge) senkrecht nach oben zum Radhaus/Kotflügel ergibt die "12 Uhr Stellung". Nach neuer EU-Norm von dieser "12 Uhr Stellung" zur Front des Fahrzeugs muss äußere Radhauskante Reifen und Felgen (äußeres Felgenhorn) einen Winkel von mind. 30 Grad abdecken, zum Heck des Fahrzeugs von der "12 Uhr Stellung" mind. 50 Grad abdecken.
Bei euch übrigens auch bald.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Ich glaube das gibt es bei uns jetzt schon, wird aber erst bei Autos mit Baujahren ab Inkrafttreten dieser Vorschrift angewand.geiserp wrote:Bei euch übrigens auch bald.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!