Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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ATAFALAN
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

kanntenzwerg wrote:die stosstange gefällt mir so gar nicht...glaub die oem sieht da besser aus... :juggle:
wenn man sich diesen ganzen tread durchliest dann kommt dieser satz sicher 3 dutzend mal vor :lach: und ich bleib trotzdem dabei :ja: erstens gefällt sie mir und 2. bietet sie reichlich frischluft für den fmic ... im gegensatz zur oem ;)



@geiserp: ich sagte kantiges und nicht rundliches ;) mehr dazu im märz 2016 :top:
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Drift Denny
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

Was ist mit Heck Defusor :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

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ATAFALAN
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

der liegt irgendwo und wartet ... wird aber sicher nicht mehr auf diese silvi montiert weil da was anderes kommt.

vielleicht verkauf ich das ding auch für paar euros an einen vag fahrer :lach:

irgendwie schade ... hab dutzende stunden bei eiseskälte an dem ding gearbeitet und material war auch teuer ;(
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Kev_MQ
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Kev_MQ »

ATAFALAN wrote:
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Also irgendwie hängt der vordere Koti jetzt so extrem durch. Der ist einfach zu weit nach unten gezogen. Gefällt mir persönlich absolut nicht. Eventuell schaut es durch Lack / Flock dann anders aus. Ich habe aber Bedenken.
Breitere Felgen fände ich auch angebracht, zumal du ja jetzt Unmengen an Platz hast.
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JackDaniels
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by JackDaniels »

Kev_MQ wrote:
ATAFALAN wrote: Also irgendwie hängt der vordere Koti jetzt so extrem durch. Der ist einfach zu weit nach unten gezogen. Gefällt mir persönlich absolut nicht. Eventuell schaut es durch Lack / Flock dann anders aus. Ich habe aber Bedenken.
Breitere Felgen fände ich auch angebracht, zumal du ja jetzt Unmengen an Platz hast.
da man in ösiland ja nicht tief fahren darf legal, finde ich das runter ziehen der kotflügel als sinnvoll und auch nicht soooo schlimm.
bei der felgenbreite hatte ich den selben gedanken.
alles in allem bin ich schon gespannt, wie es mit lack am ende wirkt. ich mag breitbau. :ja:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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ATAFALAN
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

kotis wurden runter gezogen weil das auto kaum mehr tiefer geht zwecks gesetz. habe beim auspuff (wohlgemerkt 5fach zerschnitten und geschweisst) jetz 10cm bodenfreiheit und er ist an gewissen stellen nur 1cm vom bodenblech entfernt also geht auch nix mehr rauf mit der anlage.

bis 9cm könnt ich runter damit ich eine reserve habe zu den 8cm aber ich wollt nicht auf mega-knapp unterwegs sein. im endeffekt ist es aber nur 1 lausiger cm ...

breiter gehen die felgen auch nicht mehr :nein: durch unsere 30/50 grad regelung geht es sich genau im jetzigen zustand um 5mm aus das ich noch legal unterwegs bin. die kotflügel wurden genau nach gesetzlichem maß angefertigt.

lange rede kurzer sinn > es ist einfach nicht mehr möglich, weder tiefer oder breiter.

um es aber optisch noch tiefer zu gestalten (bei den stossis hab ich teilweise 13cm) kommt rundherum ein schweller kit. das gewinde darf nicht mehr runter
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Kev_MQ »

Das Ösiland... Schade das die einem da so im Weg stehen. Deutschland ist aber auch nur bedingt besser.
Du hast das Beste rausgeholt was ging.
Was ist die 30/50 Regelung?

Ob du nun 25er Spurplatten verbaust oder eine dementsprechend breitere Felge macht doch keinen Unterschied? Also eine 9,5er/10er vorne und 11er hinten würde schon geiler aussehen. Das würde zu dem ganzen Konzept einfach besser passen.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by J.Lindmann »

30/50 Regel:
Die gedachte Linie von der Radnabe (Mittenzentrierung der Felge) senkrecht nach oben zum Radhaus/Kotflügel ergibt die "12 Uhr Stellung". Nach neuer EU-Norm von dieser "12 Uhr Stellung" zur Front des Fahrzeugs muss äußere Radhauskante Reifen und Felgen (äußeres Felgenhorn) einen Winkel von mind. 30 Grad abdecken, zum Heck des Fahrzeugs von der "12 Uhr Stellung" mind. 50 Grad abdecken.
Bei den Ösis darf ja nichts unter dem Koflügel herausragen (oberhalb dieser 30/50).
Mit abdeken ist dort ALLES gemeint. Nicht nur die Lauffläche des Reifens wie bei uns. Sondern auch Reifenflanke und Felge.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

J.Lindmann wrote:30/50 Regel:
Die gedachte Linie von der Radnabe (Mittenzentrierung der Felge) senkrecht nach oben zum Radhaus/Kotflügel ergibt die "12 Uhr Stellung". Nach neuer EU-Norm von dieser "12 Uhr Stellung" zur Front des Fahrzeugs muss äußere Radhauskante Reifen und Felgen (äußeres Felgenhorn) einen Winkel von mind. 30 Grad abdecken, zum Heck des Fahrzeugs von der "12 Uhr Stellung" mind. 50 Grad abdecken.
Bei den Ösis darf ja nichts unter dem Koflügel herausragen (oberhalb dieser 30/50).
Mit abdeken ist dort ALLES gemeint. Nicht nur die Lauffläche des Reifens wie bei uns. Sondern auch Reifenflanke und Felge.
Das ist nicht nur ösi sondern gilt in der Schweiz auch.

Bei euch übrigens auch bald.
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J.Lindmann
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by J.Lindmann »

geiserp wrote:Bei euch übrigens auch bald.
Ich glaube das gibt es bei uns jetzt schon, wird aber erst bei Autos mit Baujahren ab Inkrafttreten dieser Vorschrift angewand.
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