Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Looter »

Die Kühlwassertemp ist aber die Temp vom Motor nicht vom LLK, oder?

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Bad Boy »

Sehr interessant.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by DieZahnfee »

geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?
Beachtlich.

Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by mammut »

DieZahnfee wrote:
geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?
Beachtlich.

Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
selbst mit einem genässten LLK wirst vlt nur die hälfte schaffen :D
wirst da vlt. 10 Grad über Außentemperatur erreichen

vlt hat geiserp da auch einen vergleich ?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

DieZahnfee wrote:
geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?
Beachtlich.

Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
Aeh, Moment Jungs. Auf deren Seite sind die Vergleichs-specs gelistet. Verwechselt nicht den LLK mit dem Wärmeaustauscher:

- >Der kleine Wasser LLK ist bis 600 PS ausgelegt
-> Der Austauscher ist bis 1200 PS ausgelegt

Also da ist reichlich Luft gegen oben. Wasser kühlt 52mal besser als Luft, da braucht es keinen Platz. Der Austauscher dagegen profitiert von einer grossen Fläche.

@Looter. Kühlwassertemp ist die vom Motor.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by Loki »

Du hast aber einen getrennten Wasserkreislauf?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

ja klar
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60

Post by geiserp »

Kleines Update. Nach der Pleite mit den Nokian 'testsieger', der Wabbel-Reifen, die Pudding Flanke, zeigen zwei davon nun deftige Rissbildungen.

Nun habe ich mir den geholt. Eine spezielle Mischung aus Orangenöl, Carbon und Chamäleonvorhautextrakt. Letzteres ist gelogen, die ersten beiden verspricht der Hersteller.

Technisch ist es etwas zwischen UHP und semi slicks. Yokohama Advan Neova AD08R. Interessant bei dem ist auch, dass er über die Flanke fast 10mm breiter ist, also fast 20mm. Das natürlich bei der selben Dimension, 225 45 R17.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by geiserp on 07.07.2015, 11:17, edited 1 time in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Orange Oil Squirting P62

Post by DieZahnfee »

225/40/17?

Passt das noch?

Der AD08 sieht einfach schon von der Lauffläche so toll aus, wüsste gar nicht wo man den in D. herbekommen kann!?! Ist ein "E" drauf?

Edit: Doch, gibts überall mittlerweile. Sogar richtig günstig! :top: :top: :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Orange Oil Squirting P62

Post by geiserp »

DieZahnfee wrote:225/40/17?

Passt das noch?

Der AD08 sieht einfach schon von der Lauffläche so toll aus, wüsste gar nicht wo man den in D. herbekommen kann!?! Ist ein "E" drauf?

Edit: Doch, gibts überall mittlerweile. Sogar richtig günstig! :top: :top: :top:
Jop, E4.

Nein, ist 45, korrigiert.

Ich habe ihn von Reifendirekt.ch, das gibt's bei euch eigentlich auch. Geliefert wird der von Hamburg. Ist alles auf Lager.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.