Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Die Kühlwassertemp ist aber die Temp vom Motor nicht vom LLK, oder?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Sehr interessant.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Beachtlich.
Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
selbst mit einem genässten LLK wirst vlt nur die hälfte schaffenDieZahnfee wrote:Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Beachtlich.
Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
wirst da vlt. 10 Grad über Außentemperatur erreichen
vlt hat geiserp da auch einen vergleich ?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Aeh, Moment Jungs. Auf deren Seite sind die Vergleichs-specs gelistet. Verwechselt nicht den LLK mit dem Wärmeaustauscher:DieZahnfee wrote:Dh, dass dein kleiner Wasser-LLK auch noch 80°C des Turbosauslasses auf 20°C runterkühlen kann?geiserp wrote:Also hier mal die Messergebnisse vom Wasser LLK.
Beachtlich.
Ob das die normalen Luft-Luft auch schaffen?
- >Der kleine Wasser LLK ist bis 600 PS ausgelegt
-> Der Austauscher ist bis 1200 PS ausgelegt
Also da ist reichlich Luft gegen oben. Wasser kühlt 52mal besser als Luft, da braucht es keinen Platz. Der Austauscher dagegen profitiert von einer grossen Fläche.
@Looter. Kühlwassertemp ist die vom Motor.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Du hast aber einen getrennten Wasserkreislauf?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
ja klar
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Whistleblower goes OEM P60
Kleines Update. Nach der Pleite mit den Nokian 'testsieger', der Wabbel-Reifen, die Pudding Flanke, zeigen zwei davon nun deftige Rissbildungen.
Nun habe ich mir den geholt. Eine spezielle Mischung aus Orangenöl, Carbon und Chamäleonvorhautextrakt. Letzteres ist gelogen, die ersten beiden verspricht der Hersteller.
Technisch ist es etwas zwischen UHP und semi slicks. Yokohama Advan Neova AD08R. Interessant bei dem ist auch, dass er über die Flanke fast 10mm breiter ist, also fast 20mm. Das natürlich bei der selben Dimension, 225 45 R17.
Nun habe ich mir den geholt. Eine spezielle Mischung aus Orangenöl, Carbon und Chamäleonvorhautextrakt. Letzteres ist gelogen, die ersten beiden verspricht der Hersteller.
Technisch ist es etwas zwischen UHP und semi slicks. Yokohama Advan Neova AD08R. Interessant bei dem ist auch, dass er über die Flanke fast 10mm breiter ist, also fast 20mm. Das natürlich bei der selben Dimension, 225 45 R17.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by geiserp on 07.07.2015, 11:17, edited 1 time in total.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Orange Oil Squirting P62
225/40/17?
Passt das noch?
Der AD08 sieht einfach schon von der Lauffläche so toll aus, wüsste gar nicht wo man den in D. herbekommen kann!?! Ist ein "E" drauf?
Edit: Doch, gibts überall mittlerweile. Sogar richtig günstig! :top: :top: :top:
Passt das noch?
Der AD08 sieht einfach schon von der Lauffläche so toll aus, wüsste gar nicht wo man den in D. herbekommen kann!?! Ist ein "E" drauf?
Edit: Doch, gibts überall mittlerweile. Sogar richtig günstig! :top: :top: :top:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Orange Oil Squirting P62
Jop, E4.DieZahnfee wrote:225/40/17?
Passt das noch?
Der AD08 sieht einfach schon von der Lauffläche so toll aus, wüsste gar nicht wo man den in D. herbekommen kann!?! Ist ein "E" drauf?
Edit: Doch, gibts überall mittlerweile. Sogar richtig günstig! :top: :top: :top:
Nein, ist 45, korrigiert.
Ich habe ihn von Reifendirekt.ch, das gibt's bei euch eigentlich auch. Geliefert wird der von Hamburg. Ist alles auf Lager.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.