Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Bei der Gelegenheit grad ein neues Pilotlager verbaut. Dazu gleich ein neues Fett: Redline CV2 :top:

Die Werkstatt vorher hat alles (selbst das Ausrücklager) mit Kupferpaste eingeschmiert. Wenn man nicht alles selber macht :<
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Discs discs und noch mehr discs.

Ein Zentrierdorn findet man bei der Giken vergeblich. Einer von OS kostet läppische 80usd. Mit Import über 100 EUR. Daher hab' ich mir grad selber einen gedreht. Zum Ausrichten der Zähne habe ich dann eine CFK Platte gebaut.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Schön sieht sie aus. Das Anziehprozedere dauert gut 30 Minuten.

Heute kommt hoffentlich das Getriebe wieder dran. Ich berichte wie die STR sich fahren lässt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Beim Getriebeflansch bei der Antriebswelle müssen 4mm weggemacht werden. Perfekt, wer eine Fräsmaschine sein eigen nennen kann.

Und: Lest unbedingt das Usermanual falls ihr OEM Schwungradschrauben verbauen wollt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by Looter »

Zeug von OS-Giken sieht immer extrem pornös aus!
Bin gespannt wie sie sich fahren lässt.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Looter wrote:Zeug von OS-Giken sieht immer extrem pornös aus!
Bin gespannt wie sie sich fahren lässt.
Ich werde das Getriebe nicht mehr alleine einbauen. Bin jetzt über 40 und muss auf meinen verdammten Rücken aufpassen. Ich sitz hier auf'm Bürostuhl und überleg mir ob ich mir ein Schmerzmittel reinknallen soll.

Hoffe Kumpel stufi kommt heute oder morgen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by Blackbird SX »

sehr schöne arbeit leistest da und top bebilderung :) :top:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by geiserp »

Blackbird SX wrote:sehr schöne arbeit leistest da und top bebilderung :) :top:
Erinnert mich immer an Deine Bilder von damals. Also immer schön pics machen von jeder GTR Schraube. :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by ATAFALAN »

geil geil :)

ja wenn man ne fräsmaschine hat dann ist es sicher leichter.

zwecks alleinigem ausbau vom getriebe > da bist schlimmer wie ich :lach: ich meine ich bin ja auch immer total geil darauf neue teile zu verbauen aber wenns um getriebe ausbau geht dann wart ich echt bis hilfe naht :D


auf jeden fall top arbeit wie immer :top: bin auf die geräuschkulisse gespannt


ps: wie war das "fahren" ? kannst du es mal beschreiben? lohnt es sich überhaupt?? ;D
under construction ...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54

Post by Bad Boy »

Sehr schön gemacht.

Kleine Anmerkung zum spannen mit Spannpratzen beim Fräsen: bitte nimm auf der Stufenpratze eine Stufe höher. Maximal waagerecht oder am Teil tiefer spannen.
Bei Deinem Bild ist das anders rum zu sehen. So geht die Kraft nicht über das Teil auf den Tisch sondern auch seitlich. Beim fräsen kann es Dir sonst das Teil los reißen.
Bei ner geschlossene Maschine nich so wild aber bei Deiner kann auch mal der Fräser abreißen und irgendwo stecken bleiben. Nich schön,glaub's mir. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut