Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Bei der Gelegenheit grad ein neues Pilotlager verbaut. Dazu gleich ein neues Fett: Redline CV2 :top:
Die Werkstatt vorher hat alles (selbst das Ausrücklager) mit Kupferpaste eingeschmiert. Wenn man nicht alles selber macht :<
Die Werkstatt vorher hat alles (selbst das Ausrücklager) mit Kupferpaste eingeschmiert. Wenn man nicht alles selber macht :<
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Discs discs und noch mehr discs.
Ein Zentrierdorn findet man bei der Giken vergeblich. Einer von OS kostet läppische 80usd. Mit Import über 100 EUR. Daher hab' ich mir grad selber einen gedreht. Zum Ausrichten der Zähne habe ich dann eine CFK Platte gebaut.
Ein Zentrierdorn findet man bei der Giken vergeblich. Einer von OS kostet läppische 80usd. Mit Import über 100 EUR. Daher hab' ich mir grad selber einen gedreht. Zum Ausrichten der Zähne habe ich dann eine CFK Platte gebaut.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Schön sieht sie aus. Das Anziehprozedere dauert gut 30 Minuten.
Heute kommt hoffentlich das Getriebe wieder dran. Ich berichte wie die STR sich fahren lässt.
Heute kommt hoffentlich das Getriebe wieder dran. Ich berichte wie die STR sich fahren lässt.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Beim Getriebeflansch bei der Antriebswelle müssen 4mm weggemacht werden. Perfekt, wer eine Fräsmaschine sein eigen nennen kann.
Und: Lest unbedingt das Usermanual falls ihr OEM Schwungradschrauben verbauen wollt.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Zeug von OS-Giken sieht immer extrem pornös aus!
Bin gespannt wie sie sich fahren lässt.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Ich werde das Getriebe nicht mehr alleine einbauen. Bin jetzt über 40 und muss auf meinen verdammten Rücken aufpassen. Ich sitz hier auf'm Bürostuhl und überleg mir ob ich mir ein Schmerzmittel reinknallen soll.Looter wrote:Zeug von OS-Giken sieht immer extrem pornös aus!
Bin gespannt wie sie sich fahren lässt.
Hoffe Kumpel stufi kommt heute oder morgen.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
sehr schöne arbeit leistest da und top bebilderung :top:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Erinnert mich immer an Deine Bilder von damals. Also immer schön pics machen von jeder GTR Schraube. :top:Blackbird SX wrote:sehr schöne arbeit leistest da und top bebilderung :top:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
geil geil
ja wenn man ne fräsmaschine hat dann ist es sicher leichter.
zwecks alleinigem ausbau vom getriebe > da bist schlimmer wie ich :lach: ich meine ich bin ja auch immer total geil darauf neue teile zu verbauen aber wenns um getriebe ausbau geht dann wart ich echt bis hilfe naht
auf jeden fall top arbeit wie immer :top: bin auf die geräuschkulisse gespannt
ps: wie war das "fahren" ? kannst du es mal beschreiben? lohnt es sich überhaupt?? ;D
ja wenn man ne fräsmaschine hat dann ist es sicher leichter.
zwecks alleinigem ausbau vom getriebe > da bist schlimmer wie ich :lach: ich meine ich bin ja auch immer total geil darauf neue teile zu verbauen aber wenns um getriebe ausbau geht dann wart ich echt bis hilfe naht
auf jeden fall top arbeit wie immer :top: bin auf die geräuschkulisse gespannt
ps: wie war das "fahren" ? kannst du es mal beschreiben? lohnt es sich überhaupt?? ;D
under construction ...
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Edition> Giken Pleasure P54
Sehr schön gemacht.
Kleine Anmerkung zum spannen mit Spannpratzen beim Fräsen: bitte nimm auf der Stufenpratze eine Stufe höher. Maximal waagerecht oder am Teil tiefer spannen.
Bei Deinem Bild ist das anders rum zu sehen. So geht die Kraft nicht über das Teil auf den Tisch sondern auch seitlich. Beim fräsen kann es Dir sonst das Teil los reißen.
Bei ner geschlossene Maschine nich so wild aber bei Deiner kann auch mal der Fräser abreißen und irgendwo stecken bleiben. Nich schön,glaub's mir.
Kleine Anmerkung zum spannen mit Spannpratzen beim Fräsen: bitte nimm auf der Stufenpratze eine Stufe höher. Maximal waagerecht oder am Teil tiefer spannen.
Bei Deinem Bild ist das anders rum zu sehen. So geht die Kraft nicht über das Teil auf den Tisch sondern auch seitlich. Beim fräsen kann es Dir sonst das Teil los reißen.
Bei ner geschlossene Maschine nich so wild aber bei Deiner kann auch mal der Fräser abreißen und irgendwo stecken bleiben. Nich schön,glaub's mir.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut