SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by J.Lindmann »

Loki wrote:In der Ansaugbrücke sollte im Idealfall kein Öl sein. Das setzt den Klopfwert des Gemischs herunter.
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.

Lindi, welchen Sprit fährst du?
Im ersten Zylinder ist eigentlich am meisten Öl drin.
(der erste ist doch der am Kühler, oder?)

Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?

Ich tanke immer 98 Oktan, meitens von einer "Total" Tankstelle.


Weitere Fragen, die ich beantworten will:
wallerio wrote:ecu stecker richtig druf?
also nicht nur in der mitte mit der schraube sondern auch außen mit der hand nachgedrückt..
Hab's noch mal gecheckt. Ja sitzt sauber drauf.
geiserp wrote: Ich würde jetzt mal den ZZP messen und dabei gleich mit Consult mal alles verfolgen.
Carsten wenn Du willst schick ich Dir ein Kabel hoch. Aber wäre natürlich erheblich einfacher wenn Dir jemand aus Schland eines ausleihen könnte.
Wenn das mit Ronny klappt, dann mach ich das mit ihm zusammen.
Sollte das nicht klappen, melde ich mich noch mal.
mik wrote:Wie sieht n dein Fmic piping aus? Wenns da öl verschmiert ist, also richtig viel, wirds vermute ich mal höchstwahrscheinlich vom turbo kommen.
Ich guck da heute mal rein.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by Looter »

J.Lindmann wrote: Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?
Er wird auf jeden Fall nicht mehr richtig funktionieren. Mit Bremsenreiniger kann man ihn aber bestimmt ausspülen. Besser ist aber einen neuen zu verbauen.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by Loki »

J.Lindmann wrote:
Loki wrote:In der Ansaugbrücke sollte im Idealfall kein Öl sein. Das setzt den Klopfwert des Gemischs herunter.
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.

Lindi, welchen Sprit fährst du?
Im ersten Zylinder ist eigentlich am meisten Öl drin.
(der erste ist doch der am Kühler, oder?)

Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?

Ich tanke immer 98 Oktan, meitens von einer "Total" Tankstelle.

Tank das nächste mal 102ROZ (wenn der Tank ganz leer ist), ob es dann besser ist.

Denke dann kommt dein Öl vom FMIC bzw. vom alten kaputten Turbo. Schau dir mal die cold / Hotpipe von innen an.

(1.Z ist vorne am Riemenrad, 4.Z am Getriebe)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by J.Lindmann »

Loki wrote: Tank das nächste mal 102ROZ (wenn der Tank ganz leer ist), ob es dann besser ist.

Denke dann kommt dein Öl vom FMIC bzw. vom alten kaputten Turbo. Schau dir mal die cold / Hotpipe von innen an.
So. Heute losgefahren zum 102er Rotz zu tanken.
Ab zur Shell...hat nur 98er :<
Dann halt zur Aral...hat nur 98er :boese:

Bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren, um auf der Aral Homepage zu gucken, an welchen von ihren Tanken sie ihr Ultimate verkaufen...
Bin heute aber nicht mehr losgefahren.


Öl in der ASB: Coldpipe scheint Ölfrei zu sein (nur mal eben mit dem Finger durch das Drosselklappen-anschlussstück gewischt).
Ich hab eher den Verdacht dass es von der Ventildeckelentlüftung kommt...


Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein Benzindruck Manometer zu mir unterwegs ist (danke Loki).
Vielleicht geht die Odysee dann ja endlich mal ihrem Ende entgegen...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by Loki »

Ich hab nochmal nen BDR gefunden. Den leg ich auch dazu.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by fabiano »

J.Lindmann wrote: Bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren, um auf der Aral Homepage zu gucken, an welchen von ihren Tanken sie ihr Ultimate verkaufen...
muhahaha ;-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by geiserp »

Schau' bitte mal ob das PCV mit Öl versifft ist.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by ronny_w »

Schau' bitte mal ob das PCV mit Öl versifft ist.
und ob es noch funktioniert kann man au glei mal guggn
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17478
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by J.Lindmann »

Wie prüft man die Funktion?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24

Post by Bad Boy »

Hat die Funktion eines Rückschlagventiles.
Sollte leichtgängig aber dicht sein in eine Richtung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut