SR macht Stress - Update: SR benimmt sich wieder
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Im ersten Zylinder ist eigentlich am meisten Öl drin.Loki wrote:In der Ansaugbrücke sollte im Idealfall kein Öl sein. Das setzt den Klopfwert des Gemischs herunter.
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.
Lindi, welchen Sprit fährst du?
(der erste ist doch der am Kühler, oder?)
Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?
Ich tanke immer 98 Oktan, meitens von einer "Total" Tankstelle.
Weitere Fragen, die ich beantworten will:
Hab's noch mal gecheckt. Ja sitzt sauber drauf.wallerio wrote:ecu stecker richtig druf?
also nicht nur in der mitte mit der schraube sondern auch außen mit der hand nachgedrückt..
Wenn das mit Ronny klappt, dann mach ich das mit ihm zusammen.geiserp wrote: Ich würde jetzt mal den ZZP messen und dabei gleich mit Consult mal alles verfolgen.
Carsten wenn Du willst schick ich Dir ein Kabel hoch. Aber wäre natürlich erheblich einfacher wenn Dir jemand aus Schland eines ausleihen könnte.
Sollte das nicht klappen, melde ich mich noch mal.
Ich guck da heute mal rein.mik wrote:Wie sieht n dein Fmic piping aus? Wenns da öl verschmiert ist, also richtig viel, wirds vermute ich mal höchstwahrscheinlich vom turbo kommen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Er wird auf jeden Fall nicht mehr richtig funktionieren. Mit Bremsenreiniger kann man ihn aber bestimmt ausspülen. Besser ist aber einen neuen zu verbauen.J.Lindmann wrote: Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
J.Lindmann wrote:Im ersten Zylinder ist eigentlich am meisten Öl drin.Loki wrote:In der Ansaugbrücke sollte im Idealfall kein Öl sein. Das setzt den Klopfwert des Gemischs herunter.
Im Kanal vom 4. Zylinder steht meist etwas drinn. Das kommt von der Ventildeckelentlüftung.
Lindi, welchen Sprit fährst du?
(der erste ist doch der am Kühler, oder?)
Der Ladedruckschlauch zum BDR hatte auf jeden Fall mal Öl drin. Das kann man ganz klar sehen.
Wird mir das Öl den BDR zerstört habn?
Ich tanke immer 98 Oktan, meitens von einer "Total" Tankstelle.
Tank das nächste mal 102ROZ (wenn der Tank ganz leer ist), ob es dann besser ist.
Denke dann kommt dein Öl vom FMIC bzw. vom alten kaputten Turbo. Schau dir mal die cold / Hotpipe von innen an.
(1.Z ist vorne am Riemenrad, 4.Z am Getriebe)
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
So. Heute losgefahren zum 102er Rotz zu tanken.Loki wrote: Tank das nächste mal 102ROZ (wenn der Tank ganz leer ist), ob es dann besser ist.
Denke dann kommt dein Öl vom FMIC bzw. vom alten kaputten Turbo. Schau dir mal die cold / Hotpipe von innen an.
Ab zur Shell...hat nur 98er :<
Dann halt zur Aral...hat nur 98er :boese:
Bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren, um auf der Aral Homepage zu gucken, an welchen von ihren Tanken sie ihr Ultimate verkaufen...
Bin heute aber nicht mehr losgefahren.
Öl in der ASB: Coldpipe scheint Ölfrei zu sein (nur mal eben mit dem Finger durch das Drosselklappen-anschlussstück gewischt).
Ich hab eher den Verdacht dass es von der Ventildeckelentlüftung kommt...
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ein Benzindruck Manometer zu mir unterwegs ist (danke Loki).
Vielleicht geht die Odysee dann ja endlich mal ihrem Ende entgegen...
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Ich hab nochmal nen BDR gefunden. Den leg ich auch dazu.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
muhahahaJ.Lindmann wrote: Bin dann erstmal wieder nach Hause gefahren, um auf der Aral Homepage zu gucken, an welchen von ihren Tanken sie ihr Ultimate verkaufen...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Schau' bitte mal ob das PCV mit Öl versifft ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
und ob es noch funktioniert kann man au glei mal guggnSchau' bitte mal ob das PCV mit Öl versifft ist.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17478
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Wie prüft man die Funktion?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: SR macht Stress - Weiter geht die Fehlersuche...S.24
Hat die Funktion eines Rückschlagventiles.
Sollte leichtgängig aber dicht sein in eine Richtung.
Sollte leichtgängig aber dicht sein in eine Richtung.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut