GReddy PRofec B Spec II Setup???

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Lau einem von SXOC.com liegt sein SET bei 51%. Also kommt das schon hin... Deswegen mein ich ja mit 30% anfangen und dann langsam steigern...
Das PRofec wird nicht in die ECU eingeschliffen,das ist richtig! So wie ich im Internet gesehen hab wird das Magnetventil ähnlich aneschlossen wie bein AVCR. Nur kommt noch zusätzlich ein Schlauch mit einen kleinen Filter vom Benzindruckregler zum PRofec! Der gleiche Schlauch den ich schon im Innenraum hab wo die LD Anzeige dran ist!

Guck hier: http://www.roadraceengineering.com/greddy_profecb2.htm

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

evo 1-3 haben 1,1 bar und ab evo 4 1,2 bar wenn ichs jetzt richtig im kopf hab ;)

19psi sind ja 1,3 bar
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

der schlauch kommt von der actuating pipe wo auch des boostsensor vom avcr angeschlossen wird.
Nix mit sprit.

Jan

Post by Jan »

Robert wrote:
Gain - bedeuted wie schnell das MV des greddy öffnet und schließt 16 stufig
Start boost - es wird immer ein min. Ld versucht zu halten.
entweder stimmt da was in der Beschreibung vom HKSepp nicht oder die vom @robert...Oder mein englisch ist gravierend schlechter als ich immer dachte :nein:

es wird immer ein min. LD versucht zu halten??wie das denn wenn man kein oder wenig Gas gibt ????
Unter GAIN versteh ich auch was anderes als die arbeitsgeschwindigkeit des Ventils...macht doch schon allein vom Namen "GAIN"=Zuwachs etc keinen Sinn...

Jan

Post by Jan »

das bedeutet als das Profec bekommt keinen Input bezüglich geschwindigkeit und Drehzahl?oder doch??

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Nö,woher denn??? Ist doch auch nicht nötig weenn man keine Gang bzw. Geschwindigkeitsabhängige Drücke fahren will,oder?! Ich will einfach nur einen konstanten Druck in allen Gängen und übers gesamte Drehzahlband!

Jan

Post by Jan »

Robert wrote:.

Duty und so nen kram , wie im 4gang vollgas einstellen, ist bei Greddy nicht notwendig.
Was,wenn nicht den Duty,stellt man denn dann bei SET ein???
Und ob du jetzt im 4ten Gang bei 80% Throttle den Duty abliest oder per "trial-and-error" von rastplatz zu ratsplatz fährst ist glaub ich nicht der ganz große unterschied,oder?

Natürlich ist es kein muß mit der Gangabhängigen Ladedrucksteuerung,ich wollt nur wissen ob das möglich ist,weil ich wie gesagt das Gerät nicht kenne.
.ich versuch nur rauszukriegen was das Profec kann,damit ich dann weiß ob ich mein AVCR behalte oder wechsle..

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Umfangreicher ist das AVCR auf alle Fälle! Das PRofec B Spec II kann eigentlich nur das nötigste und sollte EIGENTLICH leichter einzustellen zu sein...

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Also ich denke daß es so ist wie @Jan es beschrieben hat! SET zum einstellen, GAIN ist dazu da den Druck konstant zu halten und bei START BOOST stelle ich meinen gewünschten LD -0.3 bar ein. Ab da fängt das MV zu regeln. Oder wie!!!! :tot:

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

HKSepp wrote:Nö,woher denn??? Ist doch auch nicht nötig weenn man keine Gang bzw. Geschwindigkeitsabhängige Drücke fahren will,oder?! Ich will einfach nur einen konstanten Druck in allen Gängen und übers gesamte Drehzahlband!
Ist dafür nicht auch ein Dampfrad gut? :nixweiss:
(Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik am Profec sein, ich würd's nur
gern wissen. Dachte diese "Abhängigkeiten" sind eigentlich das
Killerfeature das BC vom Dampfrad unterscheidet. Und halt die Reglung
aus dem Innenraum, aber naja :juggle: nur deshalb wärs mir nicht Wert
mir nen BC zu kaufen...)