Fonsi's Silvia S14 Kouki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki

Post by sp33dfr34k »

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich dafür entschieden meine Karosserie zu behalten, denn eine wirklich nackte Karosserie ohne Teermatten usw. zu bekommen ist fast unmöglich. Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.

Fonsi
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: Domo Kun

Post by Fonsi »

sp33dfr34k wrote:Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.
Ist es ratsam, die Teermatten komplett zu entfernen?
Die dienen doch nur zur Dämmung? D.h. ohne Teermatten wird es bisschen lauter im Innenraum und man spart noch bisschen Gewicht ein?! :schlaumeier:
Image

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

unter den Teermatten ist das Blech nicht lackiert und rostet gerne. ich würde die rauskratzen
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Ne Grundierung ist schon drauf/drunter. Aber die unendrgrateten Löcher sind eben pfusch.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

naja, viel schützt die Grundierung auch nicht ... ich würde alle Matten abkratzen und den gesamten Innenraum mit Chassislack oder BRanthoKorrux 3in1 auslackieren, dann rostet definitv nichts mehr und strapazierfähig ist das Zeug auch noch. Dämmmatten könnten ja immer noch eingeklebt werden, wenn's zu laut sein soll.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Hitze dämmen die auch noch..... Würd sie aber auf alle Fälle rauswerfen! :ja:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

Alle Matten musst du nicht unbedingt rausmachen aber die vor und hinter bzw unter den Sitzen sind Pflicht.

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Fonsi wrote:
sp33dfr34k wrote:Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.
Ist es ratsam, die Teermatten komplett zu entfernen?
Die dienen doch nur zur Dämmung? D.h. ohne Teermatten wird es bisschen lauter im Innenraum und man spart noch bisschen Gewicht ein?! :schlaumeier:

Ich kann dir nur raten sie komplett zu entfernen. Wie gesagt meine Silvia sah fast Rostfrei aus, aber unter den Matten war Rost in rauen Mengen zu finden.

Hier ein paar Bilder vor dem entrosten:

Image

Image

Image

Image

Fonsi
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: Domo Kun

Post by Fonsi »

Uh, sieht ja krass aus!

Heute hab ich mal mit dem Innenraum angefangen bzw. mit dem Kofferraum. Das Blech sieht bis auf wenige Stellen (rot markiert) noch super aus:

Image

Image

Image

Was mich schon länger interessiert: Was genau ist das für ne gelbe Paste und wie geh ich am besten gegen das bisschen Rost im Kofferraum vor?

Dann noch ein erstes Bild vom (dreckigen) Unterboden:

Image
Image

silent
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: D.
Spamabfrage: gute frage

Post by silent »

die "gelbe paste" ist ganz normale karosseriedichtmasse

den rost einfach abschleifen also blank machen und dann mit rostschutzgrundierung behandeln