Fonsi's Silvia S14 Kouki
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: Fonsi's Silvia S14 Kouki
Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich dafür entschieden meine Karosserie zu behalten, denn eine wirklich nackte Karosserie ohne Teermatten usw. zu bekommen ist fast unmöglich. Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.
Ist es ratsam, die Teermatten komplett zu entfernen?sp33dfr34k wrote:Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.
Die dienen doch nur zur Dämmung? D.h. ohne Teermatten wird es bisschen lauter im Innenraum und man spart noch bisschen Gewicht ein?! :schlaumeier:
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
unter den Teermatten ist das Blech nicht lackiert und rostet gerne. ich würde die rauskratzen
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ne Grundierung ist schon drauf/drunter. Aber die unendrgrateten Löcher sind eben pfusch.
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
naja, viel schützt die Grundierung auch nicht ... ich würde alle Matten abkratzen und den gesamten Innenraum mit Chassislack oder BRanthoKorrux 3in1 auslackieren, dann rostet definitv nichts mehr und strapazierfähig ist das Zeug auch noch. Dämmmatten könnten ja immer noch eingeklebt werden, wenn's zu laut sein soll.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Hitze dämmen die auch noch..... Würd sie aber auf alle Fälle rauswerfen! :ja:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Alle Matten musst du nicht unbedingt rausmachen aber die vor und hinter bzw unter den Sitzen sind Pflicht.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Fonsi wrote:Ist es ratsam, die Teermatten komplett zu entfernen?sp33dfr34k wrote:Den Rost an meiner Karosserie konnte man auch erst sehen als die Teermatten entfernt wurden.
Die dienen doch nur zur Dämmung? D.h. ohne Teermatten wird es bisschen lauter im Innenraum und man spart noch bisschen Gewicht ein?! :schlaumeier:
Ich kann dir nur raten sie komplett zu entfernen. Wie gesagt meine Silvia sah fast Rostfrei aus, aber unter den Matten war Rost in rauen Mengen zu finden.
Hier ein paar Bilder vor dem entrosten:
Uh, sieht ja krass aus!
Heute hab ich mal mit dem Innenraum angefangen bzw. mit dem Kofferraum. Das Blech sieht bis auf wenige Stellen (rot markiert) noch super aus:
Was mich schon länger interessiert: Was genau ist das für ne gelbe Paste und wie geh ich am besten gegen das bisschen Rost im Kofferraum vor?
Dann noch ein erstes Bild vom (dreckigen) Unterboden:
Heute hab ich mal mit dem Innenraum angefangen bzw. mit dem Kofferraum. Das Blech sieht bis auf wenige Stellen (rot markiert) noch super aus:
Was mich schon länger interessiert: Was genau ist das für ne gelbe Paste und wie geh ich am besten gegen das bisschen Rost im Kofferraum vor?
Dann noch ein erstes Bild vom (dreckigen) Unterboden:
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
die "gelbe paste" ist ganz normale karosseriedichtmasse
den rost einfach abschleifen also blank machen und dann mit rostschutzgrundierung behandeln
den rost einfach abschleifen also blank machen und dann mit rostschutzgrundierung behandeln