Patrick`s Silvi in Königsblau ;) Jetzt mit BILDER
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Patrick`s Silvi in Königsblau ;) Jetzt mit BILDER
Nissan 200sx s14a RHD (UK)
06/1999
2.0 16v Turbo
Königsblau BN6 / Beige Innenausstattung
Auto wurd vor ca. 55tkm komplett neu aufgebaut und Motor vor 30tkm auf Rechnung! (stand Juli 2012)
kurze Specliste:
Motor:
NGK BKR7EIX Iridium Zündkerzen
Walbro Beinzinpumpe
550cc Sard Einspritzdüsen
Horsham Stage 2 Chip
Apexi BOV
Apexi FMIC Ladeluftkühler + Apexi Hardpipes
Castrol Edge Formular RS 10w 60 Öl
Stahlflex Turboleitungen
Ansaugung und Abgasanlage:
Apexi Air Intake Kit
Tomei Expreme 3“ Turboknie
Apexi 3“ Downpipe mit Flexrohr
200 cpsi Metalkat 3“ von Magnaflow
HKS HI – Power 409 Catback Komplett 3” mit 120mm Endrohr Variante
Fahrwerk und Bremsanlage:
Domstrebe vorne oben
Apexi Gewindefahrwerk volleinstellbar (Zug, Druck, Höhe, Sturz)
Apexi Stabilisatoren (einstellbar)
„Hölzer Emotion“ Felgen in 18Zoll, Hochglanzweiß pulverbeschichtet
Falken FK – 452 Reifen: VA: 225/40 HA: 255/35
VA: Skyline R33 – GTR Brembo Bremsanlage mit Redstuff Belägen, 324mm Scheiben und Stahlflex Bremsleitungen
HA: 290mm Scheiben geschlitzt, mit Yellowstuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen + ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit 280° warm Siedepunkt
Elektronik:
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
Apexi Turbotimer
Greddy Profec B Spec 2 Boost Controller
Sind 280PS bei 0,97Bar und 5800 U/min
359NM bei 3900 U/min
(maximal 1,05Bar)
Mittlerweile fahre ich jedoch 1,25 Bar, keine ahnung was er nun drückt!
Habt Ihr noch irgendwelche Anregungen???
06/1999
2.0 16v Turbo
Königsblau BN6 / Beige Innenausstattung
Auto wurd vor ca. 55tkm komplett neu aufgebaut und Motor vor 30tkm auf Rechnung! (stand Juli 2012)
kurze Specliste:
Motor:
NGK BKR7EIX Iridium Zündkerzen
Walbro Beinzinpumpe
550cc Sard Einspritzdüsen
Horsham Stage 2 Chip
Apexi BOV
Apexi FMIC Ladeluftkühler + Apexi Hardpipes
Castrol Edge Formular RS 10w 60 Öl
Stahlflex Turboleitungen
Ansaugung und Abgasanlage:
Apexi Air Intake Kit
Tomei Expreme 3“ Turboknie
Apexi 3“ Downpipe mit Flexrohr
200 cpsi Metalkat 3“ von Magnaflow
HKS HI – Power 409 Catback Komplett 3” mit 120mm Endrohr Variante
Fahrwerk und Bremsanlage:
Domstrebe vorne oben
Apexi Gewindefahrwerk volleinstellbar (Zug, Druck, Höhe, Sturz)
Apexi Stabilisatoren (einstellbar)
„Hölzer Emotion“ Felgen in 18Zoll, Hochglanzweiß pulverbeschichtet
Falken FK – 452 Reifen: VA: 225/40 HA: 255/35
VA: Skyline R33 – GTR Brembo Bremsanlage mit Redstuff Belägen, 324mm Scheiben und Stahlflex Bremsleitungen
HA: 290mm Scheiben geschlitzt, mit Yellowstuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen + ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit 280° warm Siedepunkt
Elektronik:
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
Apexi Turbotimer
Greddy Profec B Spec 2 Boost Controller
Sind 280PS bei 0,97Bar und 5800 U/min
359NM bei 3900 U/min
(maximal 1,05Bar)
Mittlerweile fahre ich jedoch 1,25 Bar, keine ahnung was er nun drückt!
Habt Ihr noch irgendwelche Anregungen???
Last edited by S14a-RHD on 08.07.2012, 17:10, edited 10 times in total.
1999`s14a powered by h-dev
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Anregung = Bilder
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
warum Eierst du bei nem Stage 2 Chip auf 1 Bar rum? Dreh den auf 1,2 Bar und die Sache sieht wieder andere aus .
Gruß Andy
Gruß Andy
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
In meinem Vorstellungstread, den ich fälschlicher weise auch hier in unsere wagen vor einiger Zeit erstellt habe sind Bilder drinne auf seite 5...neuere Bilder kommen noch....Autopsycho wrote:Anregung = Bilder
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 5&start=40
1999`s14a powered by h-dev
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Ja das dacht ich mir auch....bin nur nochned mit dem Profec B Spec 2 Controller so richtig vertraut...aber habe jetzt gerade ma ne gute Anleitung hier im Forum gefunden...jetzt gehe ich das ma an...kann ich da bedenkenlos auf 1,2 Bar hoch??actthefool wrote:warum Eierst du bei nem Stage 2 Chip auf 1 Bar rum? Dreh den auf 1,2 Bar und die Sache sieht wieder andere aus .
Gruß Andy
Hab eigentlich nur um mein Lader Angst...bin mir nicht 1000% sicher ob der beim Motor rebuild auch getauscht bzw. revidiert wurde...aber normalerweise ja schon....
1999`s14a powered by h-dev
- ejayer
- Zu oft hier
- Posts: 1414
- Joined: 22.06.2006, 07:26
- Vorname: Eugen
- Location: Espelkamp bei Bielefeld
- Contact:
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Der Turbo gehört üblicherweise nicht zu einer Motorrevision.
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Sooo, hab nun meine Catback ersetzt durch ne HKS HI-Power und in mein decat rohr nen 200zeller von Magnaflow eingeschweißt...ein absouluter Erfolg, habe genau das erreicht was ich wollte, die Silvi ist um einiges leiser geworden (so das es auf der Straße noch akzeptabel ist) dröhnt nicht mehr so im Innenraum und bei hohen drehzahlen trotzdem noch sehr agressiv und kernig...
....und ich bin fast der Meinung, dass er noch besser durchzieht....
....jetzt werde ich mal zum TÜV fahren die tage
....und ich bin fast der Meinung, dass er noch besser durchzieht....
....jetzt werde ich mal zum TÜV fahren die tage
1999`s14a powered by h-dev
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Noch leiser?
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Mitglied
- Posts: 209
- Joined: 22.12.2011, 12:57
- Vorname: Patrick
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Göppingen
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Ja ne is klaa :lach:Loki wrote:Noch leiser?
Deine Worte als ich gesagt habe schon laut das Ding: "Hmm jo, kommt schon ganz gut so beim fahrn"...und wenn DU das sagst...dann isses sowieso schon unmenschlich :tot: ....
Aber mal was anderes...habe ja jetzt nen 200zeller drin und einen mitteltopf...und ich bin der Meinung das der mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser läuft wie vorher mit der offenen Fluppe...kann das sein?
1999`s14a powered by h-dev
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)
Macht keinen Unterschied. Orginalkat auf 200 Zeller hab ich allerdings gemerkt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...