Patrick`s Silvi in Königsblau ;) Jetzt mit BILDER

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Patrick`s Silvi in Königsblau ;) Jetzt mit BILDER

Post by S14a-RHD »

Nissan 200sx s14a RHD (UK)
06/1999
2.0 16v Turbo
Königsblau BN6 / Beige Innenausstattung
Auto wurd vor ca. 55tkm komplett neu aufgebaut und Motor vor 30tkm auf Rechnung! (stand Juli 2012)


kurze Specliste:


Motor:
NGK BKR7EIX Iridium Zündkerzen
Walbro Beinzinpumpe
550cc Sard Einspritzdüsen
Horsham Stage 2 Chip
Apexi BOV
Apexi FMIC Ladeluftkühler + Apexi Hardpipes
Castrol Edge Formular RS 10w 60 Öl
Stahlflex Turboleitungen

Ansaugung und Abgasanlage:
Apexi Air Intake Kit
Tomei Expreme 3“ Turboknie
Apexi 3“ Downpipe mit Flexrohr
200 cpsi Metalkat 3“ von Magnaflow
HKS HI – Power 409 Catback Komplett 3” mit 120mm Endrohr Variante

Fahrwerk und Bremsanlage:
Domstrebe vorne oben
Apexi Gewindefahrwerk volleinstellbar (Zug, Druck, Höhe, Sturz)
Apexi Stabilisatoren (einstellbar)
„Hölzer Emotion“ Felgen in 18Zoll, Hochglanzweiß pulverbeschichtet
Falken FK – 452 Reifen: VA: 225/40 HA: 255/35

VA: Skyline R33 – GTR Brembo Bremsanlage mit Redstuff Belägen, 324mm Scheiben und Stahlflex Bremsleitungen
HA: 290mm Scheiben geschlitzt, mit Yellowstuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen + ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit 280° warm Siedepunkt

Elektronik:
Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
Apexi Turbotimer
Greddy Profec B Spec 2 Boost Controller

Sind 280PS bei 0,97Bar und 5800 U/min
359NM bei 3900 U/min
(maximal 1,05Bar)
Mittlerweile fahre ich jedoch 1,25 Bar, keine ahnung was er nun drückt!

Habt Ihr noch irgendwelche Anregungen???
Last edited by S14a-RHD on 08.07.2012, 17:10, edited 10 times in total.
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by Autopsycho »

Anregung = Bilder :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by actthefool »

warum Eierst du bei nem Stage 2 Chip auf 1 Bar rum? Dreh den auf 1,2 Bar und die Sache sieht wieder andere aus ;) .

Gruß Andy

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by S14a-RHD »

Autopsycho wrote:Anregung = Bilder :D
In meinem Vorstellungstread, den ich fälschlicher weise auch hier in unsere wagen vor einiger Zeit erstellt habe sind Bilder drinne auf seite 5...neuere Bilder kommen noch....
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 5&start=40
1999`s14a powered by h-dev

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by S14a-RHD »

actthefool wrote:warum Eierst du bei nem Stage 2 Chip auf 1 Bar rum? Dreh den auf 1,2 Bar und die Sache sieht wieder andere aus ;) .

Gruß Andy
Ja das dacht ich mir auch....bin nur nochned mit dem Profec B Spec 2 Controller so richtig vertraut...aber habe jetzt gerade ma ne gute Anleitung hier im Forum gefunden...jetzt gehe ich das ma an...kann ich da bedenkenlos auf 1,2 Bar hoch??
Hab eigentlich nur um mein Lader Angst...bin mir nicht 1000% sicher ob der beim Motor rebuild auch getauscht bzw. revidiert wurde...aber normalerweise ja schon....
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by ejayer »

Der Turbo gehört üblicherweise nicht zu einer Motorrevision.
Image

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by S14a-RHD »

Sooo, hab nun meine Catback ersetzt durch ne HKS HI-Power und in mein decat rohr nen 200zeller von Magnaflow eingeschweißt...ein absouluter Erfolg, habe genau das erreicht was ich wollte, die Silvi ist um einiges leiser geworden (so das es auf der Straße noch akzeptabel ist) dröhnt nicht mehr so im Innenraum und bei hohen drehzahlen trotzdem noch sehr agressiv und kernig...
....und ich bin fast der Meinung, dass er noch besser durchzieht....
....jetzt werde ich mal zum TÜV fahren die tage ;)
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by Loki »

Noch leiser? :eek:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by S14a-RHD »

Loki wrote:Noch leiser? :eek:
Ja ne is klaa :lach:
Deine Worte als ich gesagt habe schon laut das Ding: "Hmm jo, kommt schon ganz gut so beim fahrn"...und wenn DU das sagst...dann isses sowieso schon unmenschlich :tot: ....

Aber mal was anderes...habe ja jetzt nen 200zeller drin und einen mitteltopf...und ich bin der Meinung das der mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser läuft wie vorher mit der offenen Fluppe...kann das sein?
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Patrick`s Silvi in Königsblau ;)

Post by Loki »

Macht keinen Unterschied. Orginalkat auf 200 Zeller hab ich allerdings gemerkt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...