Turbospiel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
nismo_vs4
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Turbospiel

Post by nismo_vs4 »

Ich hatte leichten öl verlust und ich habe mein auto in die werkstatt gebracht ... er sagt jetzt das ist höchstwarscheinlich der ölzulauf vom turbo ... also der schlauch ... der hat warscheinlich ein h riss ... so weit die fakten

nun hat er zu mir gesagt mein turbo hat relativ viel spiel auf der welle er meint das sind mehrere zehntel mm ... also nicht zur schneckenwand sondern auf der welle hin und her ... nun wollte ich ma fragen : wie viel spiel am rad , bzw an der welle ist normal ? bzw. kann ich den turbo noch fahren ?!

tut mir leid das ich hier kein fachchinesisch benutze ich hab noch relativ wenig ahnung davon und hoffe jemand kann mir helfen
Z-Edition - 148/200

Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen größeren!

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

gugst du da:
aber wenn die wegen der leitung den turbo rausbauen müssen dann kannste dir auch gleich nen neuen verbauen lassen. ist meine meinung daß es gleich ein abwasch ist, denn nen turbo über 100.000kilometer ist eh irgendwann fällig.
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nismo_vs4
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Post by nismo_vs4 »

ok danke schonmal ... wenn ich denn eh nen neuen haben soll weil der aufwand für n paar tausend km nicht mehr lohnt denn wollte ich ma fragen was ihr empfielt für bessere turbos ?
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Die Frage ist noch, wieviel PS willst du damit haben, wieviel Geld willst du investieren. Willst du nur den Lader wechseln oder evtl. auch mehr?
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S14a in rot :)

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Post by kanntenzwerg »

hab nen Garrett GT28R.ist wohl der beste wenn du serie oder bis 300p.s. fahren willst. passt ohne grosse umbauten. einzig die löcher am ölablauf müssen kleiner gepfeilt werden. dazu noch stahlflexleitungen und evtl. nen restriktor für die ölzuleitung. frag mal den torsten(profilname ist auch torsten) hier im forum der hat nen laden und verkauft die dinger. gibt auch noch andere hier die sowas verkaufen. die werden sich sicherlich bei dir melden ;)
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nismo_vs4
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Post by nismo_vs4 »

http://turbo-parts.de/index.php?page=sh ... &Itemid=26

diesen meinste ? was brächte ich dann noch dazu ?
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Cronnos
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Post by Cronnos »

Schau mal hier: http://www.avid-speed.com/de/turbo/garrett_gt28r.htm

Das is der Shop vom Torsten. Frag ihn einfach mal.
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Post by kanntenzwerg »

Silvia_s_14 wrote:http://turbo-parts.de/index.php?page=sh ... &Itemid=26

diesen meinste ? was brächte ich dann noch dazu ?
ja den aber bitte nicht aus china sondern von garrett. die leitungen die du auf dem bild siehst sind die stahlflexleitungen. davon brauchste 3. schreibste bei suche rein und dir wird geholfen ;)
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Post by Arekkusu »

Silvia_s_14 wrote:http://turbo-parts.de/index.php?page=sh ... &Itemid=26

diesen meinste ? was brächte ich dann noch dazu ?
Zum GT28R brauchste glaube ich auch noch nen Flansch für deine Ladeluftkühlerverrohrung. (Kein flacher Anschluss wie auf den Bildern, sondern ein runder wo man nen Schlauch drauf schieben kann)
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statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
Walter Röhrl
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Post by Cossi44 »

Mal ne Frage dazu. Wie lange hält den im Durchschnitt der T28, also der Serien Lader?
Ja klar, ich weiß, kommt drauf an wie der gepflegt wurde. Beim S13 is es z.b. knapp über 100tkm, dann is bald schicht im Schacht.