POWER FC Injectoranpassung
POWER FC Injectoranpassung
An alle PowerFC Spezialisten: Wie stellt man ein welche E-Ventile man benutzt? Z.b von Serie auf 550ér ??
Gruß
Dino
Gruß
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
grösse ist in % + oder- gegenüber den serienventilen wie das mit der lagtime war weiss ich nicht mehr das hab ich einmal eingestellt und passte so
alle angaben ohne gewähr ist einfach schon zu lange her das ich mich damit beschäftigt habe
ich guck nachher ma nach was ich bei meinen nismo ev´s eingestellt habe
alle angaben ohne gewähr ist einfach schon zu lange her das ich mich damit beschäftigt habe
ich guck nachher ma nach was ich bei meinen nismo ev´s eingestellt habe
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... faq.htm#57
Old SIZE / New Size = Correction
New Latency - Old Latency = Latency Correction
Old SIZE / New Size = Correction
New Latency - Old Latency = Latency Correction
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
kommt auf den hersteller der neuen EVs an
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ah, danke jungs, 5 minuten nach meinem post bin ich selbstständig fündig geworden bei google.
Ich habe grundsätzlich die besten ergebnisse (also lambda eins über einen großen mapbereich wo dort eben lambda eins steht, wenn ich den korrekturwert auf "75" mache.
In der Nähe des Leerlaufs ist er etwas fett, dann werd ich mal die lag-time-korrektur niedriger stellen, steht momentan auf 0,1.
Eines ist aber noch seltsam: Die mapwerte bei hoher last lassen sich maximal auf 1,49 oder so stellen. Da hab ich aber nur 11,8 oder so auf der lambdaanzeige, weiter runter komme ich nicht.
Kommt ihr weiter runter mit den AFR-Werten? Falls ja dann muss ich mal den lmm oder den benzindruckregler oder so prüfen.
Dino
Ich habe grundsätzlich die besten ergebnisse (also lambda eins über einen großen mapbereich wo dort eben lambda eins steht, wenn ich den korrekturwert auf "75" mache.
In der Nähe des Leerlaufs ist er etwas fett, dann werd ich mal die lag-time-korrektur niedriger stellen, steht momentan auf 0,1.
Eines ist aber noch seltsam: Die mapwerte bei hoher last lassen sich maximal auf 1,49 oder so stellen. Da hab ich aber nur 11,8 oder so auf der lambdaanzeige, weiter runter komme ich nicht.
Kommt ihr weiter runter mit den AFR-Werten? Falls ja dann muss ich mal den lmm oder den benzindruckregler oder so prüfen.
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
stell den leerlauf auf 14,7 lambda ein und dann machst an der korrektur der EVs solange rum bis der wert hinkommt, dann sollte er auch in der nähe der eingestellten werte auf der ganzen map sein... wenn nicht dann musst den afm ordentlich rescalen...
mit meinen 740cc EVs hatte ich beim alten afm eine EV einstellung von 42% und beim neuen eine einstellung von 54%...
mit meinen 740cc EVs hatte ich beim alten afm eine EV einstellung von 42% und beim neuen eine einstellung von 54%...
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