POWER FC Injectoranpassung

User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

POWER FC Injectoranpassung

Post by Dino »

An alle PowerFC Spezialisten: Wie stellt man ein welche E-Ventile man benutzt? Z.b von Serie auf 550ér ??

Gruß
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

grösse ist in % + oder- gegenüber den serienventilen wie das mit der lagtime war weiss ich nicht mehr das hab ich einmal eingestellt und passte so

alle angaben ohne gewähr ist einfach schon zu lange her das ich mich damit beschäftigt habe

ich guck nachher ma nach was ich bei meinen nismo ev´s eingestellt habe
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

http://paulr33.skylinesaustralia.com/do ... faq.htm#57


Old SIZE / New Size = Correction
New Latency - Old Latency = Latency Correction

User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by Thor »

Versuche es mal damit!

Injector: 370/555 = 0.66 x 100 = 66%
Lag time: 0.71 - 0.7 = + 0.1msec

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich glaub,ich hatte 0,12 als Lagtime eingegeben gehabt.
Is aber schon sehr lange her.
War ja immer die erste Einstellung die man vornimmt. :ja:
Und mit den Düsen komm ich ja schon lange nicht mehr weiter. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

kommt auf den hersteller der neuen EVs an

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja klar.
Ich geh aber einfach mal von die üblichen Verdächtigen Nismo aus. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »


User avatar
Dino
Better stay down there
Better stay down there
Posts: 423
Joined: 15.11.2005, 13:19
Location: bei Nürnberg

Post by Dino »

ah, danke jungs, 5 minuten nach meinem post bin ich selbstständig fündig geworden bei google.

Ich habe grundsätzlich die besten ergebnisse (also lambda eins über einen großen mapbereich wo dort eben lambda eins steht, wenn ich den korrekturwert auf "75" mache.

In der Nähe des Leerlaufs ist er etwas fett, dann werd ich mal die lag-time-korrektur niedriger stellen, steht momentan auf 0,1.

Eines ist aber noch seltsam: Die mapwerte bei hoher last lassen sich maximal auf 1,49 oder so stellen. Da hab ich aber nur 11,8 oder so auf der lambdaanzeige, weiter runter komme ich nicht.

Kommt ihr weiter runter mit den AFR-Werten? Falls ja dann muss ich mal den lmm oder den benzindruckregler oder so prüfen.

Dino
... steh auf Turbo Nissans ...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

stell den leerlauf auf 14,7 lambda ein und dann machst an der korrektur der EVs solange rum bis der wert hinkommt, dann sollte er auch in der nähe der eingestellten werte auf der ganzen map sein... wenn nicht dann musst den afm ordentlich rescalen...

mit meinen 740cc EVs hatte ich beim alten afm eine EV einstellung von 42% und beim neuen eine einstellung von 54%...