Nistune Board Type 4 (S14a) da! S14 auch :-) (ist Type 3)

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hm, okay, klingt im Prinzip vernünftig.

Gerade die Sachen die du als Beispiele angegeben hast sind für mich *persönlich* allerdings nicht so interessant.

Ich will 555cc Ventile fahren, nen grösseren LMM, nen grösseren LLK,
3" Turbo back und nen minimal grösseren Lader (GT28R). Das ganze will
einfach so abgestimmt haben das es da was ordentliches rausholt, das
müssen jetzt keine 315,75 PS werden oder so.
Mir ist auch nicht wichtig das das ganze bis 500 PS mitmacht, das es 1000CC Düsen ansteuern kann oder nen MAP Sensor fahren kann.
Fuel Cut will ich nicht entfernen, Begrenzer will ich nicht erhöhen und auch
die VMax nicht.

Meinst du *mit diesen Ansprüchen* gibts beim Ultimate ne Limitierung in
die ich laufen könnte?

Danke schonmal,

Thomas

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich denke nicht dass dich das Ultimate wirklich limitiert, da gibt´s ganz andere Setups die mit nem Piggyback funktionieren...aber ich denke den Komfort von nem Daughterboard in Verbindung mit Nistune wirst damit nicht haben ;)
Schau dir die Software einfach mal an, ich finde das ist alles fast selbsterklärend - da können sich viele andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Naja genau das ist es ja was ich am Ultimate mag, die Software ist mal
so ziemlich das einfachste und auch beste was ich bisher gesehen habe :)
Aber muss sagen von den Screenshots her kommt das Nistune dem
ungefähr gleich; wenn ich net schon nen Ultimate hier liegen hätte war
das echt ne gute Altenative.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Ich hab das Nistune Type4 jetzt auch verbaut allerdings noch nicht getestet.
Werd mal berichten wenn ich gefahren bin...

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

MadMax wrote:Ich hab das Nistune Type4 jetzt auch verbaut allerdings noch nicht getestet.
Werd mal berichten wenn ich gefahren bin...
Wann hast es denn bestellt bzw. was hast bezahlt?
Als ich damals deines mitordern wollte bist ja abgesprungen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

jo, da hat ich auch keine kohle, wie immer :rolleyes:

jetzt wollt ich aber unbedingt in meinem urlaub ne runde fahren und hab doch eins bestellt... aber hab noch keine Software, nur das Board. Matt hat mir die serien Maps auf die 560er Jecs und den Z32 MAF angepasst, sollte also wenigstens laufen.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hast schon Urlaub? Wann fährst die erste Runde? :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Eieiei, da habt ihr das Nistune schon eingebaut und sagt nix? Nenene... :)

Funktioniert denn das Autotune jetzt? DAS wäre mal ein Killerargument FÜR das Nistune. :D

Der Einbau sieht ja im groben so aus wie beim Horsham Board: Die Lötpunkte frei machen, Daughterboard einlöten, einen Jumper auf der Hauptplatine umlöten, Jumper auf Daughterboard richtig stecken für das jeweilige Auto, fertig. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ach keine ahnung, will anfang nächster woche mal alles zusammen schrauben und anschmeißen und je nach dem wie wir weg fahren noch ende vom urlaub kurzzeitkennzeichen holen.

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Juhu, höre davon zum ersten mal. Kann jemand Kurz erläutern worum es GENAU geht?

Nicht um Chips sondern um ECU´s die auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse programmiert werden?

Grüsse
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,