warum hab ich keinen Fuelcut

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

warum hab ich keinen Fuelcut

Post by Bucho »

Warum hab ich eigentlich niemals den hier so oft beschriebenen Fuelcut?
Selbst mit Ladedrücken von über 1.2 Bar (mal kurz probiert) und Vollast nicht?
Was könnte der Grund sein? Manche haben das ja schon nach dem Wechsel auf eine Catback-Anlage.

Gruss, Bucho

Guest

Post by Guest »

wow wow wow, 1,2 ?
Wie neulich mein krümmer getausch wurde konnte ich mir den ausgebauten turbo mal genau ansehen, und ich muß sagen das rädchen m it seinen filigranen schaufeln geht schon hingucken kaputt.
überteibs nur nicht, sonst wird übel teuer.
im übrigen haben wir vor jahren einen vergaser audi 80 ohne drehzahlbegrenzer bis etwa 10k gedreht.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@bucho:
das würd mich auch mal intressiern wie das bei dir zustande kommt.du fährst jetzt schon ne ganze weile mit dem druck rum wenn mich net alles täuscht oder?
die LD-anzeige hast ja sicher schon gecheckt nehm ich mal an.
ich hab mal gelesen das der FC im sommer erst bei 1,2 bar kommt,vielleicht warst du genau an der grenze??

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@bucho
Ich glaub eher deine LD-Anzeige spinnt dir was vor. Kann mir das mit den hohen Ladedrücken net so vorstellen.....
1,2 bar, woher denn?

Patrick
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 19.04.2004, 11:39
Location: Ingelheim

Post by Patrick »

Hast du nen Dampfrad drin ?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

habs damals beim kurzzeitigen test mit 1,3 auch nicht geschafft. das ganze mit 3" selfmade-exhaust.

gruß dag

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Bei 1,3 im ersten (kleiner Fehler bei der Dampfradeinstellung *g*) hatte ich auch keinen aber dafür is glaub ich ein Stück Keramik ausm Kat rausgebrochen und durch meine Catback geschossen , hat sich angehört wie ein Querschläger *g*

Jan

Post by Jan »

solange es kein filigranes schäufelchen war..... :D

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Dann fahrt mal auf die Autobahn und gebt ihm im 5ten mal so richtig Stoff, dann werdet ihr ihn schon merken, würd ich jetzt mal so in die Runde sagen :-)

Gruß Martin

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Patrick wrote:Hast du nen Dampfrad drin ?
Zeitgeist wrote:1,2 bar, woher denn?
Vom "Dampfmacher" natürlich:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/viewtopic.php?t=457

Gruss, Bucho