TANKANZEIGE KAPUTT?

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

@Bad Boy

was meinst du mit justieren?Kann ich das als nicht mechaniker auch machen?wie geht das?????
SX fahren macht süchtig..

Tuning:
Flugsalbe

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

ob justiert oder nicht...die Anzeige beim 200SX ist einfach nur MIST! Wenn ich nen vollen Tank habe...dann fahre ich ca. 100KM und der Tank in halb VOLL!!! Bis zum roten Strich dauert es dann 200KM also SEHR LOGISCH....Aber EGAL :D

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

die tankanzeigen von nissan sind fast alle Mist nicht nur beim 200sx
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Das ist normal aber zugegebener Maßen bei meinem Primera war das nicht so!!Komisch??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

@MOE-bei meiner war direkt an der Anzeige ein kleines weißes Poti.Da mußt Du die gesammte Instrumenteneinheit ausbauen,dann die Tankanzeige ausbauen und rechts an der Platine war es dran.Ich habe dann ein winziges Loch in das Gehäuse der Instrumenteneinheit gebohrt so das ich mit einem kleinen Schraubendreher das Poti von außen drehen konnte.Die Nadel bewegt sich dann etwas zeitverzögert in die Positio die Du wünscht.Natürlich aber in einem begrenzten Rahmen.Jetzt geht die Anzeige beim volltanken über voll und bleibt da auch etwa 100 km stehen bevor sie voll anzeigt.Jeder weitere Teilstrich sind dann etwa weitere 125 Km.Und wenn sie dann am roten Bereich ankommt geht die Reservelampe an.Funktioniert prima und die Anzeige ist genau genug.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

hört sich aber etwas kompliziert an...ich würd glaub ich mehr kaputt machen als etwas zu justieren
:(

Tuning:
Flugsalbe

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

hört sich aber etwas kompliziert an...ich würd glaub ich mehr kaputt machen als etwas zu justieren
:(

Tuning:
Flugsalbe

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@Roger: Ich weiss nicht was daran unlogisch sein soll, die Tankanzeige zeigt den Füllstand linear zur Tankform an (unten mehr als oben); sie zeigt nicht den Tankinhalt an.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MOE
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by MOE »

aber die tankanzeige sollte keinen "relativen" sondern einen absoluten wert über den inhalt des tanks angeben..sonst hätte das nicht gerade einen großen sinn

Tuning:
Flugsalbe

Guest

Post by Guest »

meine tankanzeige geht immer nie die lampe an.
der zeiger ist ganz unten und ich fahre schon bis zur nevengrenze, aber die tankuhr leuchtet nicht.
mal ganz kurz wenn ich steil bergab fahre.
meine anderen autos hatte immer bei etwa 7 liter inhalt geblinkt.
ist es bei euch auch so ?