Alufelgen wuchten ohne Ausbau!!!
- Drift Denny
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Alufelgen wuchten ohne Ausbau!!!
Ich beschreibe das erstmal:
Ich hatte sehr lange Zeit Lenkradflattern, und bekam es einfach nicht weg. War deswegen bei Nissan und die haben damals gesagt dass alles i.O ist, es können nur die Felgen sein. Sie haben mir empfolen die Felgen direkt am Auto montiert wuchten zu lassen. Da ich aber nicht geglaubt habe dass es an Felgen liegt, weil ich bei 3 verschiedenen Grössen und Rad- Reifenkombinationen (16",17" und 18") immer Lenkradflattern hatte, habe ich nichts an Felgen unternommen.
Doch seitdem ich meine 16" Winterreifen wieder draufgemacht habe, läuft alles supper, kein Lenkradschlagen bei 100km/h gar nichts. Also kann es nur an Felgen liegen. Lange Rede kurzer Unsinn, wer kennt die Methode Räderwuchten ohne Ausbau und wer macht sowas in Karlsruher Umgebung oder allgemein?
Ich hatte sehr lange Zeit Lenkradflattern, und bekam es einfach nicht weg. War deswegen bei Nissan und die haben damals gesagt dass alles i.O ist, es können nur die Felgen sein. Sie haben mir empfolen die Felgen direkt am Auto montiert wuchten zu lassen. Da ich aber nicht geglaubt habe dass es an Felgen liegt, weil ich bei 3 verschiedenen Grössen und Rad- Reifenkombinationen (16",17" und 18") immer Lenkradflattern hatte, habe ich nichts an Felgen unternommen.
Doch seitdem ich meine 16" Winterreifen wieder draufgemacht habe, läuft alles supper, kein Lenkradschlagen bei 100km/h gar nichts. Also kann es nur an Felgen liegen. Lange Rede kurzer Unsinn, wer kennt die Methode Räderwuchten ohne Ausbau und wer macht sowas in Karlsruher Umgebung oder allgemein?
WIR SCHAFFEN DAS!!!
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Jeder Reifenhändller der was taugt hat so ein Gerät und viele autohäuser haben das auch . Zu meiner mechzeit bei ford haben wir viele sierras und scorpios so wuchten müssen weil sie sonst immer geflattert haben.
Mit dem elektronischen feinwuchten wuchtest Du auch deine Bremsscheibe , Radnabe und Radmuttern und .... mit. Somit kannst Du eine unwucht besser beseitigen.
Mit dem elektronischen feinwuchten wuchtest Du auch deine Bremsscheibe , Radnabe und Radmuttern und .... mit. Somit kannst Du eine unwucht besser beseitigen.
wuchten ist die eine sache.....du solltest mal schauen wie die rundlaufeigenschaften deiner felgen/reifen so sind. evtl. mal das die reifen auf der flege solange drehen bis der höchstschlag des reifens gegenüber dem tiefsschlag der felgen steht.
beim wuchten ein stück kreide nehmen, dann in der felge langsam rantasten bis die kreide markiert. das gleiche machst dann mit reifen. also langsam ran an die lauffläche und schauen bis es markiert. dann luft raus und die beiden markierungen genau gegenüber bringen. dann sollte das eventuelle schlagen weg sein. so hatte ich das mal gut behoben und positiv dabei, du brauchst auch nicht mehr soviel gewichte...hatte 15g maximal.
beim wuchten ein stück kreide nehmen, dann in der felge langsam rantasten bis die kreide markiert. das gleiche machst dann mit reifen. also langsam ran an die lauffläche und schauen bis es markiert. dann luft raus und die beiden markierungen genau gegenüber bringen. dann sollte das eventuelle schlagen weg sein. so hatte ich das mal gut behoben und positiv dabei, du brauchst auch nicht mehr soviel gewichte...hatte 15g maximal.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
also ich habs so gelernt! ->soopafly wrote:Matchen!? Matchen ist doch wenn man versucht ein Rad ohne Gewichte zu wuchten in dem man den Reifen immer verdreht?
Deswegen haben ja auch die meisten neuen Gummis eine Markierung/Punkt auf der Flanke, welche beim Ventil der Felge sein soll. Vielleicht wurde das nicht beachtet ?
mfg michner