Motor im A?
Also der Thomas INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (200SX_S14); ist so bei 3600 € für die Reparatur gelegen :/ .
Hat aber alles wieder von Nissan verwendet. Hat aber auch einige zusätzliche Dinge wie Steuerkette (alles was dazu gehört); Dichtungssatz(Turbo usw.)erneuert. Dann waren noch die Öleinspritzdüsen kaputt und vielleicht noch anderes. Weiß nicht mehr genau. Ich weiß noch nicht was die Werkstatt von mir sagt...
@AndyStuttgart
Die original Kerzen sollen so bei 95´- 100´km gewechselt werden! :ja:
Hat aber alles wieder von Nissan verwendet. Hat aber auch einige zusätzliche Dinge wie Steuerkette (alles was dazu gehört); Dichtungssatz(Turbo usw.)erneuert. Dann waren noch die Öleinspritzdüsen kaputt und vielleicht noch anderes. Weiß nicht mehr genau. Ich weiß noch nicht was die Werkstatt von mir sagt...
@AndyStuttgart
Die original Kerzen sollen so bei 95´- 100´km gewechselt werden! :ja:
- MichaS14a
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@PaladinIV: Will ja nicht sticheln, aber hab ich Dich nicht vor kurzer Zeit gefragt, ob Du Dir nicht ne LD-Anzeige einbauen willst? :ja: Bei den ganzen Sachen, die wir mittlerweile gemacht haben, sollten Kerzen rein die mind. 1 Stufe kälter sind. Am besten in Verbindung mit nem grösseren LLK (S15 oder so)!
Ich habe die Denso IK24 und die originalen Kerzen eine Stufe kälter. Einen Unterschied zwischen diesen beiden kann ich subjektiv nicht ausmachen. Das Motorverhalten ist identisch. Meine Kerzen sind ein bisserl schwarz vorne, weil meine Kiste durch die Walbro-Pumpe ein wenig zu fett läuft, aber ich denke mir: "Lieber ein bischen zu fett, als verbrannte Auslassventile" . Es ist halt doch was anderes, ob man im Januar/Februar bei +3° C oder bei den jetzigen Temperaturen Vollgas gibt. Der SR20DET scheint ja doch ein wenig empfindlicher zu sein, als allgemein immer angenommen wurde...
Tut mir leid für Dich Olli! Ich hoffe, dass die Reparatur net ganz so teuer wird! :/
Ich habe die Denso IK24 und die originalen Kerzen eine Stufe kälter. Einen Unterschied zwischen diesen beiden kann ich subjektiv nicht ausmachen. Das Motorverhalten ist identisch. Meine Kerzen sind ein bisserl schwarz vorne, weil meine Kiste durch die Walbro-Pumpe ein wenig zu fett läuft, aber ich denke mir: "Lieber ein bischen zu fett, als verbrannte Auslassventile" . Es ist halt doch was anderes, ob man im Januar/Februar bei +3° C oder bei den jetzigen Temperaturen Vollgas gibt. Der SR20DET scheint ja doch ein wenig empfindlicher zu sein, als allgemein immer angenommen wurde...
Tut mir leid für Dich Olli! Ich hoffe, dass die Reparatur net ganz so teuer wird! :/
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
Ich glaub der Koroshiya hat grad was verwechselt.
Die JUN Teile sind im allgemeinen teurer als die von HKS.
Beide langen aber bis in Sphären, in welche unsere SX wohl eher nicht stoßen werden.
Grüße
Martin
Die JUN Teile sind im allgemeinen teurer als die von HKS.
Beide langen aber bis in Sphären, in welche unsere SX wohl eher nicht stoßen werden.
Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
nö, hab nix verwechselt ich sprach von jun weil die immernoch günstiger als nissan kolben sind .. und würde jun eher als hks empfehlen in der normalgrossen ausführung .. das hks stroker kit hingegen ist zwar etwas günstiger als jenes von JUN, dennoch die selbe qualität laut japanischer tests !
Kannst dir tomei, jun oder hks kaufen Olli, die nehmen sich in qualität nicht viel !
finger würd ich eher von dem norrisdesigns bla lassen, wer weiss was die inselbewohner da so zurechtschmieden !
Kannst dir tomei, jun oder hks kaufen Olli, die nehmen sich in qualität nicht viel !
finger würd ich eher von dem norrisdesigns bla lassen, wer weiss was die inselbewohner da so zurechtschmieden !
Gut, hab nur fix drübergelesen und verstanden, dass die JUN Teile preiswerter sein sollen als die HKS...
Alle 3 sind zu empfehlen. Muss man halt vom Geldbeutel abhängig machen.
Martin
Alle 3 sind zu empfehlen. Muss man halt vom Geldbeutel abhängig machen.
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
Hallo
Die Sachen von TODA sind auch super.Die bauen ja auch JGTC Motoren.
TODA Racing offers forged pistons for the SR20 turbo engines. These are the same pistons used in the TODA GT300 SR20DET racing engine. TODA pistons are produced in house using a 3000 ton press and come fully balanced within 0.25 grams of each other. Two different bore sizes are offered.
Bore Displacement Compression Price
86.00mm 1,998cc 8.4 : 1 $980
87.00mm 2,045cc 8.6 : 1 $980
Stroker kit von TODA.
TODA Racing offers a 2.2 liter engine stroker kit for the SR20DET. This kit uses special forged TODA pistons, forged rods, and a forged TODA crankshaft. This is the same kit used in the TODA GT300 SR20DET endurance engine.
Bore x Stroke Displacement Compression Price
87mm x 92mm 2,188cc 8.4 : 1 $6,400
87.5mm x 92mm 2,213cc 8.5 : 1 $6,400
http://www.todaracing.com
Die Sachen von TODA sind auch super.Die bauen ja auch JGTC Motoren.
TODA Racing offers forged pistons for the SR20 turbo engines. These are the same pistons used in the TODA GT300 SR20DET racing engine. TODA pistons are produced in house using a 3000 ton press and come fully balanced within 0.25 grams of each other. Two different bore sizes are offered.
Bore Displacement Compression Price
86.00mm 1,998cc 8.4 : 1 $980
87.00mm 2,045cc 8.6 : 1 $980
Stroker kit von TODA.
TODA Racing offers a 2.2 liter engine stroker kit for the SR20DET. This kit uses special forged TODA pistons, forged rods, and a forged TODA crankshaft. This is the same kit used in the TODA GT300 SR20DET endurance engine.
Bore x Stroke Displacement Compression Price
87mm x 92mm 2,188cc 8.4 : 1 $6,400
87.5mm x 92mm 2,213cc 8.5 : 1 $6,400
http://www.todaracing.com
in boost we trust
@Olli
Super das wir uns gestern getroffen haben.
Nun ist es wirklich sicher das du das gleiche problem mit deinem 200er Motor hast wie ich es hatte.
Der Grund:
1 Zündker. kaputt gegangen
2 dadurch kolben zu arg erhitzt
3 Kolben seitlich am Bolzen bzw.Hülse(keine ahnung wie das Teil heißt)
ausgedehnt
4 deswegen riffen am Kolben und auf der Zylinderwand
Ergebniss: -Motor klopft
-Leistung wird nicht mehr erreicht
-untrbricht beim beschleunigen
-Kompressionsverlust
Super das wir uns gestern getroffen haben.
Nun ist es wirklich sicher das du das gleiche problem mit deinem 200er Motor hast wie ich es hatte.
Der Grund:
1 Zündker. kaputt gegangen
2 dadurch kolben zu arg erhitzt
3 Kolben seitlich am Bolzen bzw.Hülse(keine ahnung wie das Teil heißt)
ausgedehnt
4 deswegen riffen am Kolben und auf der Zylinderwand
Ergebniss: -Motor klopft
-Leistung wird nicht mehr erreicht
-untrbricht beim beschleunigen
-Kompressionsverlust