Motor im A?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Olli
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Post by Olli »

Also der Thomas INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (200SX_S14); ist so bei 3600 € für die Reparatur gelegen :/ .
Hat aber alles wieder von Nissan verwendet. Hat aber auch einige zusätzliche Dinge wie Steuerkette (alles was dazu gehört); Dichtungssatz(Turbo usw.)erneuert. Dann waren noch die Öleinspritzdüsen kaputt und vielleicht noch anderes. Weiß nicht mehr genau. Ich weiß noch nicht was die Werkstatt von mir sagt...

@AndyStuttgart
Die original Kerzen sollen so bei 95´- 100´km gewechselt werden! :ja:
Grüße Olli
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

@PaladinIV: Will ja nicht sticheln, aber hab ich Dich nicht vor kurzer Zeit gefragt, ob Du Dir nicht ne LD-Anzeige einbauen willst? :ja: Bei den ganzen Sachen, die wir mittlerweile gemacht haben, sollten Kerzen rein die mind. 1 Stufe kälter sind. Am besten in Verbindung mit nem grösseren LLK (S15 oder so)!

Ich habe die Denso IK24 und die originalen Kerzen eine Stufe kälter. Einen Unterschied zwischen diesen beiden kann ich subjektiv nicht ausmachen. Das Motorverhalten ist identisch. Meine Kerzen sind ein bisserl schwarz vorne, weil meine Kiste durch die Walbro-Pumpe ein wenig zu fett läuft, aber ich denke mir: "Lieber ein bischen zu fett, als verbrannte Auslassventile" :D. Es ist halt doch was anderes, ob man im Januar/Februar bei +3° C oder bei den jetzigen Temperaturen Vollgas gibt. Der SR20DET scheint ja doch ein wenig empfindlicher zu sein, als allgemein immer angenommen wurde...

Tut mir leid für Dich Olli! Ich hoffe, dass die Reparatur net ganz so teuer wird! :/
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Olli
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Post by Olli »

Danke @ MichaS14

@Koroshiya
Also die Piston Kits von HKS sind ja auch Schweineteuer :( . Aber wie du vorher sagtest wäre Jun ne gute Alternative. Gibts von denen auch kompl. Kits? Wenn hast du ne gute Adresse? Und Pleuellager werd ich auch austauschen, gibts da was...
Grüße Olli
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Martin
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Post by Martin »

Ich glaub der Koroshiya hat grad was verwechselt.
Die JUN Teile sind im allgemeinen teurer als die von HKS.
Beide langen aber bis in Sphären, in welche unsere SX wohl eher nicht stoßen werden.

Grüße
Martin
Nissan 200SX S14a
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Koroshiya
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Post by Koroshiya »

nö, hab nix verwechselt ich sprach von jun weil die immernoch günstiger als nissan kolben sind .. und würde jun eher als hks empfehlen in der normalgrossen ausführung .. das hks stroker kit hingegen ist zwar etwas günstiger als jenes von JUN, dennoch die selbe qualität laut japanischer tests !

Kannst dir tomei, jun oder hks kaufen Olli, die nehmen sich in qualität nicht viel !

finger würd ich eher von dem norrisdesigns bla lassen, wer weiss was die inselbewohner da so zurechtschmieden !
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Martin
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Post by Martin »

Gut, hab nur fix drübergelesen und verstanden, dass die JUN Teile preiswerter sein sollen als die HKS...

Alle 3 sind zu empfehlen. Muss man halt vom Geldbeutel abhängig machen.

Martin
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Post by Koroshiya »

JUN hat in sachen motorinnereien aber aufjedenfall den besten ruf !
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MARKUS
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Post by MARKUS »

Hallo

Die Sachen von TODA sind auch super.Die bauen ja auch JGTC Motoren.

ImageTODA Racing offers forged pistons for the SR20 turbo engines. These are the same pistons used in the TODA GT300 SR20DET racing engine. TODA pistons are produced in house using a 3000 ton press and come fully balanced within 0.25 grams of each other. Two different bore sizes are offered.

Bore Displacement Compression Price
86.00mm 1,998cc 8.4 : 1 $980
87.00mm 2,045cc 8.6 : 1 $980

Stroker kit von TODA.

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TODA Racing offers a 2.2 liter engine stroker kit for the SR20DET. This kit uses special forged TODA pistons, forged rods, and a forged TODA crankshaft. This is the same kit used in the TODA GT300 SR20DET endurance engine.

Bore x Stroke Displacement Compression Price
87mm x 92mm 2,188cc 8.4 : 1 $6,400
87.5mm x 92mm 2,213cc 8.5 : 1 $6,400



http://www.todaracing.com

:)
in boost we trust

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

@Olli
Super das wir uns gestern getroffen haben.
Nun ist es wirklich sicher das du das gleiche problem mit deinem 200er Motor hast wie ich es hatte.
Der Grund:
1 Zündker. kaputt gegangen
2 dadurch kolben zu arg erhitzt
3 Kolben seitlich am Bolzen bzw.Hülse(keine ahnung wie das Teil heißt)
ausgedehnt
4 deswegen riffen am Kolben und auf der Zylinderwand

Ergebniss: -Motor klopft
-Leistung wird nicht mehr erreicht
-untrbricht beim beschleunigen
-Kompressionsverlust

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Olli
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Post by Olli »

HI, ja fands auch schön gestern :ja:
So oder so auf jeden Fall wirds wohl zu teuer. Vielleicht ist ein Tauschmotor die bessere Wahl :/ ...
Grüße Olli
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