Wer fährt welchen Turbolader
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mit ner 1,2mm Kopfdichtung und nem geplanten Kopf sollte es aber schon mehr sein, oder? :/Flo-S14a wrote:Nissan gibt einen Wert von 10,79Bar vor. Auf die 0,21Bar wirds da auch nicht mehr drauf ankommen.
Last edited by torsten on 15.08.2007, 15:05, edited 1 time in total.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
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Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Die Seriendichtung ist aber keine 1,5mm mehr dick wenn der Kopf drauf ist.
Seriendichtung kann man nicht mit einer Metallkopfdichtung vergleichen.
Außerdem gibt es neuigkeiten... er raucht nicht mehr seit heute. Fragt mich nicht warum aber anscheinend hat das Reduzierstück doch seinen Dienst erledigt und er hat nur noch den Rest der im System war rausgeblasen bei der Probefahrt.
Er raucht zwar noch minimal aber das behaupte ich mal kommt vom Sprit. Was man alleine schon durch den Verbrauch erkennen kann. 60km und ein 1/4 Tank is weg. :rolleyes:
Seriendichtung kann man nicht mit einer Metallkopfdichtung vergleichen.
Außerdem gibt es neuigkeiten... er raucht nicht mehr seit heute. Fragt mich nicht warum aber anscheinend hat das Reduzierstück doch seinen Dienst erledigt und er hat nur noch den Rest der im System war rausgeblasen bei der Probefahrt.
Er raucht zwar noch minimal aber das behaupte ich mal kommt vom Sprit. Was man alleine schon durch den Verbrauch erkennen kann. 60km und ein 1/4 Tank is weg. :rolleyes:
Gruß
Flo
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Flo
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Nach dem Ausbau? Welche Wunderdichtung hattest du denn da?
So wie es aussieht fehlt noch ein bisschen was an der Abstimmung und dann geht sie einwandfrei. Aber für nen 330er hat es gestern easy gelangt.
So wie es aussieht fehlt noch ein bisschen was an der Abstimmung und dann geht sie einwandfrei. Aber für nen 330er hat es gestern easy gelangt.
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Last edited by Flo-S14a on 16.08.2007, 08:28, edited 1 time in total.
Gruß
Flo
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Flo
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Wenn die Kompression schon relativ weit unten ist so 8,5 bar pro zylinder kann man die dann wieder irgendwie hoch bekommen ohne eine komplettwiederholung. ist es eigentlich schlimm wenn sie 1,5 oder 2,0 unter dem nissanwert liegt?
was wäre so grenzwertig?
was genau sind die auswirkungen von niedriger kompression?
was wäre so grenzwertig?
was genau sind die auswirkungen von niedriger kompression?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
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hat sich schon erledigt! die suchfunktion rockt doch! anscheinend ist eine kompression von 8,0-8,0-8,3-8,7 gar nicht mal so ungewähnlich! fahren viele hier mit relativ gleichmäßigen 8,X kompressionen rum und anscheinen muss man sich erst ab 6,0 und weniger sorgen machen wenn man das auf einem zylinder hat oder bei einer größeren differenz als 1,0 zwischen 2 zylindern.
kann mir so sicher einer bestätigen oder hab ich da schund gelesen?
kann mir so sicher einer bestätigen oder hab ich da schund gelesen?
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- torsten
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Ja supi!Flo-S14a wrote:Außerdem gibt es neuigkeiten... er raucht nicht mehr seit heute. Fragt mich nicht warum aber anscheinend hat das Reduzierstück doch seinen Dienst erledigt und er hat nur noch den Rest der im System war rausgeblasen bei der Probefahrt.
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@all mit qualmenden BB-Ladern: 2 Restriktoren kann ich noch anbieten. :ja:
Da hatten wir ja schon am Telefon drüber gesprochen... denke mal das er viel zu fett läuft... und deshalb rußt wie ein Diesel. Wenn du nochmal ne ordentliche Abstimmung machen lassen willst, dann sag bescheidEr raucht zwar noch minimal aber das behaupte ich mal kommt vom Sprit. Was man alleine schon durch den Verbrauch erkennen kann. 60km und ein 1/4 Tank is weg. :rolleyes:

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@spooky
Hast Du Leistung? Verschwindet kein Öl und Wasser? Raucht der Wagen nicht? Springt er gut an und läuft ruhig? Und die Kompression ist zudem gleichmässig? Und das ganze auch noch nach 140.000 km?
Dann such nicht nach irgendwelchen Gespenstern! :<
Ich und mein Vater haben eine gleichmässige 8,5er Kompression (bei ca. 50.000km gemessen). Seit dem habe ich mir nie wieder Gedanken darüber gemacht. Weiß nicht, wieso die Leute hier so am Rad deswegen drehen ... :rolleyes:
Hast Du Leistung? Verschwindet kein Öl und Wasser? Raucht der Wagen nicht? Springt er gut an und läuft ruhig? Und die Kompression ist zudem gleichmässig? Und das ganze auch noch nach 140.000 km?
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Ich und mein Vater haben eine gleichmässige 8,5er Kompression (bei ca. 50.000km gemessen). Seit dem habe ich mir nie wieder Gedanken darüber gemacht. Weiß nicht, wieso die Leute hier so am Rad deswegen drehen ... :rolleyes: