Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Nissan gibt einen Wert von 10,79Bar vor. Auf die 0,21Bar wirds da auch nicht mehr drauf ankommen.
Gruß
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torsten
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Post by torsten »

Flo-S14a wrote:Nissan gibt einen Wert von 10,79Bar vor. Auf die 0,21Bar wirds da auch nicht mehr drauf ankommen.
mit ner 1,2mm Kopfdichtung und nem geplanten Kopf sollte es aber schon mehr sein, oder? :/
Last edited by torsten on 15.08.2007, 15:05, edited 1 time in total.
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Simo
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Post by Simo »

stimmt, seriendichtung ist ja schon 1,5mm dick.

hast du mal mit nem endoskop in den brennraum gelinst ?
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Die Seriendichtung ist aber keine 1,5mm mehr dick wenn der Kopf drauf ist.

Seriendichtung kann man nicht mit einer Metallkopfdichtung vergleichen.


Außerdem gibt es neuigkeiten... er raucht nicht mehr seit heute. Fragt mich nicht warum aber anscheinend hat das Reduzierstück doch seinen Dienst erledigt und er hat nur noch den Rest der im System war rausgeblasen bei der Probefahrt.

Er raucht zwar noch minimal aber das behaupte ich mal kommt vom Sprit. Was man alleine schon durch den Verbrauch erkennen kann. 60km und ein 1/4 Tank is weg. :rolleyes:
Gruß
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Simo
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Post by Simo »

tja das führt uns zu dem punkt: wann misst man die stärke der ZKD eigentlich? ausgebaut oder eingebaut? :)

meine war nach dem ausbauen auch "wieder" 1,5mm


wie läuft deine karre jetzt? sauber?
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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Nach dem Ausbau? Welche Wunderdichtung hattest du denn da?

So wie es aussieht fehlt noch ein bisschen was an der Abstimmung und dann geht sie einwandfrei. Aber für nen 330er hat es gestern easy gelangt. :D
Last edited by Flo-S14a on 16.08.2007, 08:28, edited 1 time in total.
Gruß
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Post by spookyghostrider »

Wenn die Kompression schon relativ weit unten ist so 8,5 bar pro zylinder kann man die dann wieder irgendwie hoch bekommen ohne eine komplettwiederholung. ist es eigentlich schlimm wenn sie 1,5 oder 2,0 unter dem nissanwert liegt?
was wäre so grenzwertig?
was genau sind die auswirkungen von niedriger kompression?
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Post by spookyghostrider »

hat sich schon erledigt! die suchfunktion rockt doch! anscheinend ist eine kompression von 8,0-8,0-8,3-8,7 gar nicht mal so ungewähnlich! fahren viele hier mit relativ gleichmäßigen 8,X kompressionen rum und anscheinen muss man sich erst ab 6,0 und weniger sorgen machen wenn man das auf einem zylinder hat oder bei einer größeren differenz als 1,0 zwischen 2 zylindern.

kann mir so sicher einer bestätigen oder hab ich da schund gelesen? :P
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torsten
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Post by torsten »

Flo-S14a wrote:Außerdem gibt es neuigkeiten... er raucht nicht mehr seit heute. Fragt mich nicht warum aber anscheinend hat das Reduzierstück doch seinen Dienst erledigt und er hat nur noch den Rest der im System war rausgeblasen bei der Probefahrt.
Ja supi! :D
@all mit qualmenden BB-Ladern: 2 Restriktoren kann ich noch anbieten. :ja:
Er raucht zwar noch minimal aber das behaupte ich mal kommt vom Sprit. Was man alleine schon durch den Verbrauch erkennen kann. 60km und ein 1/4 Tank is weg. :rolleyes:
Da hatten wir ja schon am Telefon drüber gesprochen... denke mal das er viel zu fett läuft... und deshalb rußt wie ein Diesel. Wenn du nochmal ne ordentliche Abstimmung machen lassen willst, dann sag bescheid ;)
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Toto
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Post by Toto »

@spooky

Hast Du Leistung? Verschwindet kein Öl und Wasser? Raucht der Wagen nicht? Springt er gut an und läuft ruhig? Und die Kompression ist zudem gleichmässig? Und das ganze auch noch nach 140.000 km?

Dann such nicht nach irgendwelchen Gespenstern! :<

Ich und mein Vater haben eine gleichmässige 8,5er Kompression (bei ca. 50.000km gemessen). Seit dem habe ich mir nie wieder Gedanken darüber gemacht. Weiß nicht, wieso die Leute hier so am Rad deswegen drehen ... :rolleyes: