Grosse Bremsen

Organisieren von Gruppenbestellungen
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

ich denke das der seriensattel den serienscheiben im durchmesser angepasst ist un wenn Du dann noch größere Scheiben nimmst als z.B 310er dann mußt Du den Sattel bearbeiten damit nichts schleift (Sattel an Scheibe) und damit der Belag noch auf der Scheibe bleibt(Man kann den Sattel nicht beliebieg nach außen Versetzen).

DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by DJ_Miracle »

Das is klar, aber keine Angst, schleifen tut da nix, deshalb ja auch die Adapter.

Ich finds nur langsam echt blöd dass man hier diese Lösung als die einzig richtige versucht anzusehen, und alles andere is Müll, macht die Balance kaputt etc ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier

Post by turbo-toni »

demio, hast du jetzt jemnaden der es frässt.....brauchte die hinteren....aber weist du ja... :/
Powered by Seifert-Perfomance

Image

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

2terSX hat's erfasst. Die Version der Adapter, die ich gerade fahre, ist die 3. Version. Ich bin auch ein paar Wochen die 2. Version gefahren, bei denen der Sattel vorne nur 1 mm und hinten grad mal 0,5 mm näher an der Achse und damit an der Scheibe war. Und das hat geschliffen. Nicht viel, aber dennoch. Die Scheibe dehnt sich ja auch bei Erwärmung aus.

Wir haben dann den Sattel so weit nach aussen gesetzt, dass der Belag grad noch vollständig auf der Scheibe ist. Weiter aussen geht nicht mehr. Jetzt denk Dir noch die grössere Scheibe, die damit verbundene geringere Krümmung und den dadurch noch kleineren Abstand dazu...

Apex-Performance hat auch Adapter im Programm für Seriensattel und 324er Scheiben. Und laut der Beschreibung muss der Sattel bei der Lösung bearbeitet werden.

Das hier ist bestimmt nicht die einzig gute Lösung, aber ich hab mir vor der "Entwicklung" viele andere Lösungen angeschaut und mir viele Gedanken gemacht. Ich halte sie schon für rundherum gelungen und mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis
Image

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

gibts auf diesem sektor schon was neues??????? :rolleyes:

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Mein Auto soll in ein oder zwei Wochen zum Bernd, um einige Sachen zu machen, unter anderem TÜV-Abnahmen, unter anderem auch die Adapter...mal sehen, was dabei rauskommt. Falls das erfolgreich verläuft, kann's eigentlich losgehen
Image

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

...wir sind gespannt!

Wird man eigentlich nur jetzt einmalig diese Gelegenheit haben die Adapter + Scheiben zu kaufen oder kann man bei bedarf jederzeit immer wieder neu nachordern?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Da ich nicht das Geld hab, um einfach so 5 Sätze rumliegen zu haben, wird es ablaufen wie bei einer Sammelbestellung: Feste Zusagen, überwiesenes Geld, Fertigung, Versand.
Image

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

Was ist denn wenn in ein paar Jahren mal was kaputt geht oder so... muss man dann komplett zurück rüsten? Ich meine halt so ersatzteilmäßig wegen den Adaptern!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Naja, das ist was anderes. Ich dachte, Du meintest eine reguläre Einzelbestellung. Für Ersatzteile wird gesorgt sein.
Image