Grosse Bremsen
- 2terSX
- Zu oft hier
- Posts: 1159
- Joined: 09.12.2005, 18:23
- Vorname: Julik
- Location: Sindelfingen
- Contact:
ich denke das der seriensattel den serienscheiben im durchmesser angepasst ist un wenn Du dann noch größere Scheiben nimmst als z.B 310er dann mußt Du den Sattel bearbeiten damit nichts schleift (Sattel an Scheibe) und damit der Belag noch auf der Scheibe bleibt(Man kann den Sattel nicht beliebieg nach außen Versetzen).
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
- turbo-toni
- Öfter hier
- Posts: 753
- Joined: 10.04.2005, 10:33
- Location: bayern
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13748
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
2terSX hat's erfasst. Die Version der Adapter, die ich gerade fahre, ist die 3. Version. Ich bin auch ein paar Wochen die 2. Version gefahren, bei denen der Sattel vorne nur 1 mm und hinten grad mal 0,5 mm näher an der Achse und damit an der Scheibe war. Und das hat geschliffen. Nicht viel, aber dennoch. Die Scheibe dehnt sich ja auch bei Erwärmung aus.
Wir haben dann den Sattel so weit nach aussen gesetzt, dass der Belag grad noch vollständig auf der Scheibe ist. Weiter aussen geht nicht mehr. Jetzt denk Dir noch die grössere Scheibe, die damit verbundene geringere Krümmung und den dadurch noch kleineren Abstand dazu...
Apex-Performance hat auch Adapter im Programm für Seriensattel und 324er Scheiben. Und laut der Beschreibung muss der Sattel bei der Lösung bearbeitet werden.
Das hier ist bestimmt nicht die einzig gute Lösung, aber ich hab mir vor der "Entwicklung" viele andere Lösungen angeschaut und mir viele Gedanken gemacht. Ich halte sie schon für rundherum gelungen und mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis
Wir haben dann den Sattel so weit nach aussen gesetzt, dass der Belag grad noch vollständig auf der Scheibe ist. Weiter aussen geht nicht mehr. Jetzt denk Dir noch die grössere Scheibe, die damit verbundene geringere Krümmung und den dadurch noch kleineren Abstand dazu...
Apex-Performance hat auch Adapter im Programm für Seriensattel und 324er Scheiben. Und laut der Beschreibung muss der Sattel bei der Lösung bearbeitet werden.
Das hier ist bestimmt nicht die einzig gute Lösung, aber ich hab mir vor der "Entwicklung" viele andere Lösungen angeschaut und mir viele Gedanken gemacht. Ich halte sie schon für rundherum gelungen und mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact:
- spookyghostrider
- Vielfahrer
- Posts: 2051
- Joined: 05.10.2004, 17:32
- Location: Erftstadt
- Contact: