Marcus' 95er Zenki

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J.Lindmann
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Vielleicht irgendwo eine Mini Undichtigkeit?

Hast du mal die Bremsflüssigkeit komplett getauscht?
Nicht dass die mittlerweile aus Wasser besteht.
Last edited by J.Lindmann on 13.09.2021, 10:52, edited 1 time in total.
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Looter
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Ich hab so ein Problem auch beim Honda an der Kupplung im Moment. Ich fange jetzt an mit dem systematischen Teilewechsel. :|

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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

J.Lindmann wrote:
13.09.2021, 10:38
Vielleicht irgendwo eine Mini Undichtigkeit?

Hast du mal die Bremsflüssigkeit komplett getauscht?
Nicht dass die mittlerweile aus Wasser besteht.
Ja, die ist einmal komplett gewechselt. Aber beim entlüften haben wir beim Pumpen nicht die leitung immer wieder zugemacht, wenn das Pedal zurück kommt. Da kommt es übrigens vollständig zurück.

Den systematischen teilewechsel hab ich ja durch.

Hätte das bei der Kupplung sowohl am Civic als auch am Nissan auch schonmal. Beim Civic war auch plötzlich der flüssigkeitsstand zu niedrig und am Nissan war am nehmerzylinder die Leitung nicht richtig fest.

Alex hatte es nicht ganz so mit dem festziehen. Der Bremslichtschalter war auch komplett lose. :D aber ich hab glaub bald auch alle Schrauben durch am Auto
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

ist immer der assi der die karre vorher hatte.... :lol: :lol: :lol:
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Looter
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

marcus_zenki_S14 wrote:
13.09.2021, 22:00
J.Lindmann wrote:
13.09.2021, 10:38
Vielleicht irgendwo eine Mini Undichtigkeit?

Hast du mal die Bremsflüssigkeit komplett getauscht?
Nicht dass die mittlerweile aus Wasser besteht.
Ja, die ist einmal komplett gewechselt. Aber beim entlüften haben wir beim Pumpen nicht die leitung immer wieder zugemacht, wenn das Pedal zurück kommt. Da kommt es übrigens vollständig zurück.
:o

Auf jeden fall nochmal entlüften! Die Leitung muss zu sein sonst ziehst du dort doch Luft.
Last edited by Looter on 14.09.2021, 07:26, edited 1 time in total.

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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, weiß auch nicht. Hab in dem Moment da gar nicht dran gedacht...

ärgerlich, hätten wir das mal richtig gemacht, hätte ich mir den Bremskraftverstärker sparen können. Und eigentlich auch den Hauptbremszylinder.
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J.Lindmann
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Ich halte beim Entlüften immer das Schlauchende in einen kleinen Behälter, der mit frischer Bremsflüssigkeit gefüllt ist, so zieht der auch keine Luft mehr beim Loslassen der Bremse.
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

also wechselst du permanent beim drücken und loslassen den behälter? SOnst pumpst ja die alte SUppe in die neue Suppe und dann kannst dir das wechseln ja fast sparen.
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Looter
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Hehe das berühmte Leergeld.

Ich hab mir aus dem Aquariumbereich ein Rückschlagventil geholt und das ans Ende vom Schlauch gemacht. Damit kann man ohne fremde Hilf Entlüften.

Man muss es nur gut spülen nach Gebrauch, weil es längere Bremsflüssigkeitseinwirkung nicht mag.

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marcus_zenki_S14
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Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Auch ne gute Idee, aber du hattest doch ein Gerät, oder nicht? Danit brauchst ja auch keine 2te Person.

SO hab ich jetzt mal die Teile auf Halde liegen, falls sie doch irgendwann mal kaputt gehen und richtig viel Geld kosten. Jetzt ist nur die Frage, obich den alten BKV wieder rein mache oder mit dem neuen überholten fahre.

Was mir bei dem neuen aber noch aufgefallen ist, ist, dass die Stange da drin scheinbar nicht fest an der Gewindestange zum Pedal hin. D.h. man kann die einfach rausziehen...ist das bedenklich? Prinzipiell wird sie ja vom HBZ zurückgedrückt, habe nur schiss, dass die sich mal schräg stellt und dann irgendwie verklemmt.
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