Differentialgespräche - der Klassiker

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Pinto »

Nice :)

So, einen hab ich noch und dann geb ich Ruhe - versprochen :lach:

Angeblich passen Tellerrad/Triebling auch vom S13 Diff? Die hätte angeblich auch eine 3,9er Übersetzung und viiieeelll leichter zu beschaffen...

Kann das hier vll jemand bestätigen oder verneinen?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4467
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Looter »

Wenn das jemand im Internet schonmal gemacht hat, dann geht das bestimmt.

Ich weiß nur dass der Sperrkörper auch ein R200 ist und man die zwischen S13 und S14 tauschen kann. Tellerrad keine Ahnung...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Akita »

Teller/Kegelrad kann man beliebig zwischen den Diff´s tauschen von S13 zu S14 z.b. oder Schalter/Autom.

Unterschied zwischen den S13 Diff und S14 Diff sind nur der hintere Deckel und den kann man auch beliebig tauschen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Pinto »

Genail!!

Dann besorg ich mir ein S13 diff mit einer 3,9er Übersetzung.
Das ist viel leichter und günstiger zu finden als ein S14 AT Diff..

:cool: Sehr sehr cool :cool:
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Akita »

Der Dino hatte in seiner VET Silvi das Z32 Getriebe und als Endübersetzung ein Diff vom Automatic S13 ohne Sperre ;) . Ja die schnellste Silvi Deutschlands hatte keine Sperre
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4467
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Looter »

Zum geradeaus fahren braucht man die auch nicht. :P
[/Forengottblasphemie]



PS: In einer fernen Zukunft habe ich einen VET, das Z32 Getriebe UND eine Sperre. (und hoffentlich wieder unverbogene Achsschenkel....)

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Akita »

Looter wrote:
02.07.2019, 16:34
Zum geradeaus fahren braucht man die auch nicht. :P
[/Forengottblasphemie]



PS: In einer fernen Zukunft habe ich einen VET, das Z32 Getriebe UND eine Sperre. (und hoffentlich wieder unverbogene Achsschenkel....)
nicht Z33 Gaytriebe ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Pinto »

Naja gegen eine 4,1er hätt ich auch nichts, aber ich denke schon das 3,9er wird schon etwas bringen :ja:

VET ist der V6 Biturbo oder?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Akita »

Pinto wrote:
02.07.2019, 18:21

VET ist der V6 Biturbo oder?

nope, ist ein SR20 nur mit einen anderen Kopf und Ventilsteuerung .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Differentialgespräche - der Klassiker

Post by Pinto »

Ach ja, ich weiß schon.

Hab ein Youtube Video von MPS Engineering mit so einer S14 gesehen..

Von welchem Motor kommt dieser Kopf?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020