Welchen Luftmassenmesser nehmen?
- mik
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Ja das passt, ist ja auch kein HPX deiner.warnase wrote:naja ich denke dass der vom 350z den ich bestellt habe schon ein bisschen über 300 PS ab kann ^^
Wäre dennoch mal interessant das nachzumessen, ob die anderen wirklich baugleich sind. Wobei z.B. hersteller wie hella, japanparts, etc. liefern ein und das selbe Modul für besagte Fahrzeuge aus.
/edit:
also hitachi selbst, hat auch dieselben internen artikel nummern bei den Teilen, spätestens da würde es ja eine differenz geben wenn es unterschiedliche Kalibrierungen gäbe.
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Für einen Autohersteller macht es Sinn für eine breite Produktpalette die gleichen Teile verwenden zu können, weil die Menge macht der Preis.
Ich wäre dennoch vorsichtig zwecks Kalibrierung wie Andy schon geschrieben hat.
Bei einem 1.6L Motor müssen viel feinere Luftmengenunteschiede präziese gemessen werden als bei einem 4.0L Motor, daher gut möglich das die Kalibrierung unterschiedlich ist.
Fakt ist das die Z32 LMM zwar sehr gut waren aber nicht mehr Zeitgemäß sind, es gibt sehr gute Alternativen die annähernd genau so gut sind (gutes Mapping vorrausgesetzt).
Man muss sich auch im klaren darüber sein, je beliebter ein Produkt ist desto größer die Wahrscheinlichkeit für Fälschungen.
Ich selbst habe einen HPX Pmas verbaut und der verrichtet seinen Dienst sehr gut. Ist natürlich nicht Plug&Play wie viele anderen auch, ich weiß aber die Vorteile zu schätzen.
Beim HPX meine ich war sogar ein Prüfprotokoll dabei...
Ich wäre dennoch vorsichtig zwecks Kalibrierung wie Andy schon geschrieben hat.
Bei einem 1.6L Motor müssen viel feinere Luftmengenunteschiede präziese gemessen werden als bei einem 4.0L Motor, daher gut möglich das die Kalibrierung unterschiedlich ist.
Fakt ist das die Z32 LMM zwar sehr gut waren aber nicht mehr Zeitgemäß sind, es gibt sehr gute Alternativen die annähernd genau so gut sind (gutes Mapping vorrausgesetzt).
Man muss sich auch im klaren darüber sein, je beliebter ein Produkt ist desto größer die Wahrscheinlichkeit für Fälschungen.
Ich selbst habe einen HPX Pmas verbaut und der verrichtet seinen Dienst sehr gut. Ist natürlich nicht Plug&Play wie viele anderen auch, ich weiß aber die Vorteile zu schätzen.
Beim HPX meine ich war sogar ein Prüfprotokoll dabei...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Wer macht den die Kalibrierung also kommt die dann direkt von Nissan?
Für nen Hersteller ist es doch nen mehr aufwand sowas zu machen. Würde sowas nicht einfacher über ne Map gehen? So wie wir es ja z.b. bei den HPX auch in Nistune machen.
Für nen Hersteller ist es doch nen mehr aufwand sowas zu machen. Würde sowas nicht einfacher über ne Map gehen? So wie wir es ja z.b. bei den HPX auch in Nistune machen.
Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Den Messbereich eines LMM festzulegen ist rel easy.
Das Limit is der Einbaudurchmesser.
Die Skalierung macht dann die Auflösung.
Das Steuergerät kann z.b. 0-5volt messen.
Es kann dies mit einer Auflösung von 10bit tun.
Also kann es 1024 Werte für die Luftmasse erfassen.
In diese 1024 werte muss ich nun den Luftmassenwert packen.
Hab ich z.B n Lmm der bis 2048kg/h messen kann dann kann man nur unterscheiden ob 2, 4, 6kg usw... durchrauschen.
Hab i n Lmm der das 3fache messen kann, also also bis 6144kg/h dann kann man nur noch unterscheiden ob 6,12,18kg/h durchrauschen.
Das Limit is der Einbaudurchmesser.
Die Skalierung macht dann die Auflösung.
Das Steuergerät kann z.b. 0-5volt messen.
Es kann dies mit einer Auflösung von 10bit tun.
Also kann es 1024 Werte für die Luftmasse erfassen.
In diese 1024 werte muss ich nun den Luftmassenwert packen.
Hab ich z.B n Lmm der bis 2048kg/h messen kann dann kann man nur unterscheiden ob 2, 4, 6kg usw... durchrauschen.
Hab i n Lmm der das 3fache messen kann, also also bis 6144kg/h dann kann man nur noch unterscheiden ob 6,12,18kg/h durchrauschen.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- AndyStuttgart
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Ah valider Punkt! Das mit dem Querschnitt hab ich völlig vergessen....
Die VQ35HR stecken in nem 60-70mm Rohr drin (Nismo Ansaugung), beim DE ist das dann wohl einfach dicker wo nur einer drin ist?
Weiss wer den Querschnitt bei dem?
Die VQ35HR stecken in nem 60-70mm Rohr drin (Nismo Ansaugung), beim DE ist das dann wohl einfach dicker wo nur einer drin ist?
Weiss wer den Querschnitt bei dem?
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
ich habe jetzt den z33 lmm mit Rohr. da muss ich jetzt irgendwie den Luftfilter dran flanschen vermutlich...
oder brauch ich noch ganz andere teile?
Ronny meldest dich bitte wegen dem stecker noch? ich bräuchte da einen. welcher Ronny ist denn jetzt der Nürnberg-Ronny? Ronny_w oder?!
oder brauch ich noch ganz andere teile?
Ronny meldest dich bitte wegen dem stecker noch? ich bräuchte da einen. welcher Ronny ist denn jetzt der Nürnberg-Ronny? Ronny_w oder?!
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Der Luffi flasch vom Rohr müsste doch eigentlich direkt auf deine OEM Luftfilterbox passen.
Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
"müsste"
Nase, welchen durchmesser hat das Rohr?
Nase, welchen durchmesser hat das Rohr?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Ok ich bin mir sichher, aber ich hab immer schiss das es nen Model gibt das dann nicht passtfabiano wrote:"müsste"
Nase, welchen durchmesser hat das Rohr?
Aber mein Tipp: Wenn du das Teil doch da hast, warum probierst net einfach es hinzuschrauben und dann siehst ob es passt
- AndyStuttgart
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Re: Welchen Luftmassenmesser nehmen?
Miss mal bitte den Innendurchmesser.
Laut Internet sollte der 72mm haben?
Laut Internet sollte der 72mm haben?
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