[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: ElZahnfee`s Zenki
Männer ich will das Öl nach wie vor nicht verteufeln!
Wir machen nach NoE wieder nen Ölcheck, dann schreib ich auch in dem allgemeinen Thread was ich schlussendlich davon halten darf!
Aber wenn ihr so eine Brühe aus eurem Motor holen würdet, ja er ist im Extrembetrieb, würdet ihr auch nichtmehr darauf schwören!
Also Füße still, bis wir NoE überstanden haben!!!
Wir machen nach NoE wieder nen Ölcheck, dann schreib ich auch in dem allgemeinen Thread was ich schlussendlich davon halten darf!
Aber wenn ihr so eine Brühe aus eurem Motor holen würdet, ja er ist im Extrembetrieb, würdet ihr auch nichtmehr darauf schwören!
Also Füße still, bis wir NoE überstanden haben!!!
- Rheingauer
- Öfter hier
- Vorname: Daniel
es geht nicht um das verteufeln, sondern um die nervigen lobeshymnen...
einen motorschaden gab es mit der brühe schon und du bist an einem grad vorbei gekommen...
alles weitere sehen wir ja dann
einen motorschaden gab es mit der brühe schon und du bist an einem grad vorbei gekommen...

-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Rheingauer wrote:es geht nicht um das verteufeln, sondern um die nervigen lobeshymnen...
der lag aber garantiert nicht am Öl oder meinst du das aus der Ferne beurteilen zu können?
- DieZahnfee
- Forenjunky
Das Öl scheint überall sehr gut anzukommen:
http://www.evo-forum.de/index.php?page= ... adID=28434
...langfristige Erfahrungen, egal ob im englischsprachigen oder deutschsprachigen habe ich bisher aber nicht gefunden! Bzgl. Drifteinsatz sowieso nix.
@actthefool Kannst du 100%-ig ausschliessen, dass dein Motorschaden NICHT auf das Öl zurückzuführen ist?
Edit: @Loki Vater, Motorsportler & Autoentwickler der alten Schule hat sich das auch angeschaut! Das einzige mal wo sie solch ein Öl gesehen haben, war als sie schauen wollten wie lange ein Motor mit dem selben Öl hält! Nach dem Grad der Verunreinigung entspricht es einem 150tkm Öl...soviel KM hat der Motor noch gar nicht (115tkm)! :lach:
ABer wie schon gesagt, ich will nicht streiten, möchte nix verunglimpfen wenn überall anders Begeisterung herrscht! Vllt. taugt das Öl einfach nix im Dauerbegrenzereinsatz!?!
...langfristige Erfahrungen, egal ob im englischsprachigen oder deutschsprachigen habe ich bisher aber nicht gefunden! Bzgl. Drifteinsatz sowieso nix.
@actthefool Kannst du 100%-ig ausschliessen, dass dein Motorschaden NICHT auf das Öl zurückzuführen ist?
Edit: @Loki Vater, Motorsportler & Autoentwickler der alten Schule hat sich das auch angeschaut! Das einzige mal wo sie solch ein Öl gesehen haben, war als sie schauen wollten wie lange ein Motor mit dem selben Öl hält! Nach dem Grad der Verunreinigung entspricht es einem 150tkm Öl...soviel KM hat der Motor noch gar nicht (115tkm)! :lach:
ABer wie schon gesagt, ich will nicht streiten, möchte nix verunglimpfen wenn überall anders Begeisterung herrscht! Vllt. taugt das Öl einfach nix im Dauerbegrenzereinsatz!?!
Last edited by DieZahnfee on 07.06.2012, 18:33, edited 2 times in total.
-
- Vielschreiber
DieZahnfee wrote:Das Öl scheint überall sehr gut anzukommen:
...langfristige Erfahrungen, egal ob im englischsprachigen oder deutschsprachigen habe ich bisher nicht gefunden!
ich sehe ehr 4 Runden Nordschleife auf 1,1 Bar Vollgas mit oem Düsen als das große Problem, sowie Autobahn Vollgas zurück, bei 200 Km/h war halt schluss mit lustig. Wenn der Motor zerlegt ist kann man auch noch mal mehr schauen was da genau los ist.
Gruß Andy
- DieZahnfee
- Forenjunky
Ach dir ist die Kerze abgefakelt, schrieb das doch! :rolleyes:
Meinen Recherchen nahc ist Millersoil v.a. im Oldtimerbereich sehr beliebt, dort v.a. im Bereich Motorsport!
Meinen Recherchen nahc ist Millersoil v.a. im Oldtimerbereich sehr beliebt, dort v.a. im Bereich Motorsport!
-
- Vielschreiber
DieZahnfee wrote:Ach dir ist die Kerze abgefakelt, schrieb das doch! :rolleyes:
für die Oldtimer gibts die Classic Öle von Millers. Was die im Oldtimersport nutzen weiss ich nicht.
Gruß Andy
- DieZahnfee
- Forenjunky
Und Kerze im Arsch, hat er sich todgeklopft?
-
- Vielschreiber
DieZahnfee wrote:Und Kerze im Arsch, hat er sich todgeklopft?
asoo, nein alle Kerzen sind Piekfein sauber, sogar Rehbraun :top: , nur das Pleuel hängt auf dem 2ten Zylinder raus.
Gruß Andy
- DieZahnfee
- Forenjunky
...Dann hattest mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Ölfilmabriss! Wie hoch war die Öltemperatur? Welche Farbe, Konsitenz hatte das Öl an diesem Zeitpunkt? Sah es bei dir unterm Ventildeckel auch so aus?