Projecto Loco II
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Re: Projecto Loco II
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Re: Projecto Loco II
So kommen wir mal zum lenkrad !
Ist ja n günstiges omp lenkrad plus n short hub und ne quick release von NRG mal n paar pics zur erklärung ! evtl kann ja jemand was damit anfangen!
Beginnen wir mit dem zerlegen wie das lenkrad runterkommt spar ich mir !
Verkleidung um den lenkstock abmachen sind bloß n paar kreuz schrauben und dann kann man es auseinander ziehen !
Danach dann die AIRBAG wickelung runter nehmen die 4 eingekreisten kreuz schrauben !
Danach sieht das ganze so aus der Blaue kunststoff ring der an der lenkrad rückseite mit den 3 stiften arretiert und für die blinkerrückstellung da ist kommt zum vorschein ! Der pfeil zeigt die richtung in die der lenkstock eingebaut ist sprich das die oberseite halt richtug pfeil liegt! Dann einfach mit einem kleinen schraubendreher die eingekreisten kleinen kunststoff fanghaken nach außen drücken und ring entnehmen nich erschrecken da sitzt ne feder hinter ist aber kaum druck drauf !
So sieht das ganze ohne aus und das nächste bild dann nur der ring mit der dazugehörigen feder !
Als Nächstes muss dieser ring etwas bearbeitet werden damit die short hub mit den beiden angebrachten zapfen überhaupt über den ring passt und die 3 zapfen an dem kunststoff ring in die löcher der short hub passen ! ganz einfach an den rot markierten stellen eine leichte sichel einarbeiten mit drehmel oder ähnlichem und den zapfen mit cutter messer etwas verkleinern dann passt auch das und die blinkerrückstellung ist weiterhin gewährleistet !
Kommen wir zum hup kontakt an der short hub rückseite ist der schleif kontakt dort muss ein dauerhafter kontakt hergestellt werden der den schleifring nich beschädigt aber trotztem eine elektrische verbindung schafft ! Ich hab einfach das blech einer cola dose genommen und vorgebogen wirkt wie eine feder n kleines loch rein und gut werd da aber noch n stück edelstahl blech nehmen welches etwas dicker ist aber so ein etwa siehts dann aus !
Später wird das ganze in einem der löcher verschraubt wo vorher die AIRBAG spule mit den 4 kreuz schrauben befestigt war mit dieser schraube muss man später auch ein kabel/kabelschuh welches später den strom liefert befestigen sieht ohne kabel etwa so aus ....
Mit short hub dann so....
Zurück zur AIRBAG spule so wie ich es bis jetzt getestet hab schauts so aus die beiden eingekreisten stecker fallen weg .... der nicht eingekreiste wird nachher im amaturenbrett träger verbunden und das ist auch der der jetzt für uns wichtig ist ......
Der stecker Trägt SCHWARZ, WEIß (AIRBAG scheinbar, geht nähmlich direkt zum Airbag im lenkrad) und ROT, BLAU, GELB......
ROT, BLAU, GELB gehen direkt zum stecker im lenkrad beim hupen kontakt wobei GELB,BLAU blind sind (kein kontakt im letzten steckverbinder) nur das rote kabel welches nach dem stecker Gelb ist endet im lenkrad als plus pol an den hupen kontakten masse wird hierbei über die eigentliche nabe bzw den lenkstock gegeben das rote Kabel aus dem stecker verbindet ihr mittels kabelschuh mit dem gebogenen schleifblech für die hupe (zwischen schrauben ....)
Die kabel SCHWARZ/WEIß muss ich selber noch ertesten ich denke ein wiederstand dazwischen gelötet sorgt dafür das die AIRBAG lampe nicht leuchtet BLAU und GELB weiß ich bis jetzt selber noch nicht wenn jemand n tip hat her damit ich !!!! wenn ich das ganze die nächsten tage einbaue werd ich es wohl noch herrausfinden evtl !
Ja dann nur noch short hub auf lenkstock mit mutter verschreuben das Quick release ende und die short hub stecker verbinden passt nur einmal zusammen beides zusammen schrauben (schrauben sind dabei) und fertig
Wenn jemand n denkfehler findet oder was besseres weiß oder so immer her damit habs bis jetzt auch nur grob praktisch getestet !
Ist ja n günstiges omp lenkrad plus n short hub und ne quick release von NRG mal n paar pics zur erklärung ! evtl kann ja jemand was damit anfangen!
Beginnen wir mit dem zerlegen wie das lenkrad runterkommt spar ich mir !
Verkleidung um den lenkstock abmachen sind bloß n paar kreuz schrauben und dann kann man es auseinander ziehen !
Danach dann die AIRBAG wickelung runter nehmen die 4 eingekreisten kreuz schrauben !
Danach sieht das ganze so aus der Blaue kunststoff ring der an der lenkrad rückseite mit den 3 stiften arretiert und für die blinkerrückstellung da ist kommt zum vorschein ! Der pfeil zeigt die richtung in die der lenkstock eingebaut ist sprich das die oberseite halt richtug pfeil liegt! Dann einfach mit einem kleinen schraubendreher die eingekreisten kleinen kunststoff fanghaken nach außen drücken und ring entnehmen nich erschrecken da sitzt ne feder hinter ist aber kaum druck drauf !
So sieht das ganze ohne aus und das nächste bild dann nur der ring mit der dazugehörigen feder !
Als Nächstes muss dieser ring etwas bearbeitet werden damit die short hub mit den beiden angebrachten zapfen überhaupt über den ring passt und die 3 zapfen an dem kunststoff ring in die löcher der short hub passen ! ganz einfach an den rot markierten stellen eine leichte sichel einarbeiten mit drehmel oder ähnlichem und den zapfen mit cutter messer etwas verkleinern dann passt auch das und die blinkerrückstellung ist weiterhin gewährleistet !
Kommen wir zum hup kontakt an der short hub rückseite ist der schleif kontakt dort muss ein dauerhafter kontakt hergestellt werden der den schleifring nich beschädigt aber trotztem eine elektrische verbindung schafft ! Ich hab einfach das blech einer cola dose genommen und vorgebogen wirkt wie eine feder n kleines loch rein und gut werd da aber noch n stück edelstahl blech nehmen welches etwas dicker ist aber so ein etwa siehts dann aus !
Später wird das ganze in einem der löcher verschraubt wo vorher die AIRBAG spule mit den 4 kreuz schrauben befestigt war mit dieser schraube muss man später auch ein kabel/kabelschuh welches später den strom liefert befestigen sieht ohne kabel etwa so aus ....
Mit short hub dann so....
Zurück zur AIRBAG spule so wie ich es bis jetzt getestet hab schauts so aus die beiden eingekreisten stecker fallen weg .... der nicht eingekreiste wird nachher im amaturenbrett träger verbunden und das ist auch der der jetzt für uns wichtig ist ......
Der stecker Trägt SCHWARZ, WEIß (AIRBAG scheinbar, geht nähmlich direkt zum Airbag im lenkrad) und ROT, BLAU, GELB......
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Die kabel SCHWARZ/WEIß muss ich selber noch ertesten ich denke ein wiederstand dazwischen gelötet sorgt dafür das die AIRBAG lampe nicht leuchtet BLAU und GELB weiß ich bis jetzt selber noch nicht wenn jemand n tip hat her damit ich !!!! wenn ich das ganze die nächsten tage einbaue werd ich es wohl noch herrausfinden evtl !
Ja dann nur noch short hub auf lenkstock mit mutter verschreuben das Quick release ende und die short hub stecker verbinden passt nur einmal zusammen beides zusammen schrauben (schrauben sind dabei) und fertig
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Re: Projecto Loco II
feine erklärung. schon mal drüber nachgedacht es bei einbauanleitungen reinzukopieren
- loco
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Re: Projecto Loco II
Geht habs schnell gemacht mir fehlt auch noch der praktische dauer test und die paar kabel bevor ich es 100% da rein stellen kann !
Wenn das ganze gut funzzt ohne probleme mach ichs ma da rein
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Re: Projecto Loco II
Fein gemacht. Und wir werden Dich dran erinnern. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Projecto Loco II
will ich auch hoffen ich vergess sowas immer gerne ;D
kann man damit was anfangen ist das verständlich ??
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Re: Projecto Loco II
Wenn man kein Nerd is,dann schon. ;D
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Re: Projecto Loco II
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Re: Projecto Loco II
auf jeden fall habt ihr ne coole location zum einbau. das erleichtert einiges. die alten teile kann man mit ein wenig mühe auch wieder ganz gut aussehen lassen
- loco
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Re: Projecto Loco II
Jo bei meinem lackierer der gibt mir die gelegneheit für den zusammenbau ! das ist echt geil besser als in unserer scheune XD
ja klar aber manchmal ist da auch ende sieht einfach nicht mehr aus das zeugs ....
ja klar aber manchmal ist da auch ende sieht einfach nicht mehr aus das zeugs ....