Prüfstandlauf

NomaX
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Post by NomaX »

Warum hat er denn vergleichsweise so wenig Drehmoment?

Kommt das durchs vollpacken?

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Toto
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Post by Toto »

Ja, aber wieso bleibt der Ladedruck so hoch, wenn er auf Teillast geht?
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jamboy
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Post by jamboy »

btw bekommt man den gt30 eigentlich an die Originalposition? Oder muss man auf top mount umsteigen?

Hast noch Videos beim fahren? zb. Tachovideo ;-)

Grüße

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Post by 2terSX »

BlackSX wrote:bis eben dachte ich @dAv1dka zerknallt den nächsten Motor

Gruß

Ingo

Die gedanken hatte ich auch schon.

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fabiano
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Post by fabiano »

schön freut mich für dich! ;-)
hoffentlich hast lange spass mit dem Setup...

im freshalloy gibts auch leute die mit dem gt35r auf nem stock motor unterwegs sind und das scheint auch ne weile zu halten...

dachte bei 422ps kommt mehr als 330 am rad raus

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Blackbird SX wrote:Bitte wieso hältn der den so lange auf ne so hohe Drehzahl? Da würd ich ja voll ausflippen :boese: :tot:
Das habe ich mir auch gedacht. Bin gespannt wie lange das der Motor mitmacht.

Wie hoch ist denn die EGT bei diesen Drehzahlen?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Flo
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Post by Flo »

@nomax: beim 2. Lauf (also bei dem am Ausdruck) passt das Drehmoment (483Nm), beim ersten durch den Schlupf nicht bzw. erst am Ende.

@Toto: Da war nirgends Teillast... Anfangs, als die Drehzahl hoch ging, war viel Schlupf, der dann weniger geworden ist, d.h. die Rollen vom Prüfstand haben erst nach und nach an Drehzahl gewonnen und zugleich durch die (vermutlich warm werdenden Reifen und somit mehr Traktion) den Motor runtergebremst.
Die ganze Prozedur war unter Vollast.

@jamboy: ich hab ihn top mount drin (Peakboost Krümmer), wie die meisten. K.a., obs anders auch geht...

@fabiano: beim ersten Lauf waren es doch 354?
bzgl. der Haltbarkeit hoffe ich auch, einigen Beispielen aus dem freshalloy folgen zu können ;)

@micha: EGT ist bei etwa 850.

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fabiano
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Post by fabiano »

ja aber wenn beim ersten lauf die traktion nicht da war dann isses ja nicht wirklich aussagekräftig...

eine drehmomentverlaufskurve hast du nicht oder?


EDIT: is die map von dir oder hast den mappen lassen? würde mir die map gerne anschaun wenns ok is

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Loki
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Post by Loki »

@Flo Is des ein 3071 o. 3076 ? Wann fährsch mal richtigen Ladedruck? :D
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Loki
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Post by Loki »

Hab gestern mein Auto wieder kriegt, sobald ich die ECU vom Wallerio hab geh ich aufn Prüfstand. Wahrscheinlich Freitag. ;D
Bin mal gespannt!
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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