Regelmässige Werkstattbesuche bzw Bastelstunden
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Hi
Wollte mal in die Runde Fragen wie oft und was am öftesten an euren Schätzchen was dran ist, bzw. wo der Hobel Zicken macht.
Überall liest man hier nur über Stress und Ärger mit diesem und jedem was kaputt gegangen ist oder nimmer richtig funzt.
Klar wird hier nur gepostet wenn etwas kaputt ist aber das wäre mal interessant zu wissen wie lange ihr fahrt und nur öl und benzin nachkippt bis mal wieder was ansteht.
Bin gespannt auf das Feedback....
Wollte mal in die Runde Fragen wie oft und was am öftesten an euren Schätzchen was dran ist, bzw. wo der Hobel Zicken macht.
Überall liest man hier nur über Stress und Ärger mit diesem und jedem was kaputt gegangen ist oder nimmer richtig funzt.
Klar wird hier nur gepostet wenn etwas kaputt ist aber das wäre mal interessant zu wissen wie lange ihr fahrt und nur öl und benzin nachkippt bis mal wieder was ansteht.
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- spookyghostrider
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Hmm... also letzten Sommer bin ich 1a ohne Probleme gefahren! Lediglich ist der Wagen ab und zu in den Schlaffi Mode gesprungen aber das lag wohl an der Druckdose! Jetzt nach dem Tuning Scheiß hab ich bisher nur Stress mit der Karre, säuft wie Hölle und Öl sifft raus! Bin gerade echt genervt von der Kiste!
Über viel Erfahrung kann ich noch nicht wirklich was sagen da ich jetzt erst meine zweite Saison angefangen hab...
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DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !
- Loki
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Hmm, ich hab bis jetzt keinen defekt gehabt! Der Vorbesitzer war nur einmal in der Werkstatt zum Turbodichtungen tauschen! Öl nach gekippt hab ich noch nie, verbraucht ja auch keins! ;D
Du must auch mal bedenken wie alt der SX scho is, europäische Autos die schon 10 Jahre+ auf dem Buckel ham sehn da ganz anders aus.... :tot: :rolleyes:
Du must auch mal bedenken wie alt der SX scho is, europäische Autos die schon 10 Jahre+ auf dem Buckel ham sehn da ganz anders aus.... :tot: :rolleyes:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ich hatte kurz nach dem Kauf mal einen Riss im Krümmer, was wohl daher kam, dass der Vorbesitzer nicht nachlaufen ließ (war bei 55.000 km).
Kupplung macht so ca. bei 100.000km die Grätsche. Ist bei vielen S14 so (bei meinem auch).
Na ja und letztes Jahr hatte ich einen Getriebeschaden bei ca. 140.000 km.
Mal eine klappernde Seitenscheibe und so Kleinigkeiten kommen schon mal vor, aber insgesamt ein sehr zuverlässiges Auto.
Ich habe meinen jetzt ca. 6 Jahre und ca. 100.000km.
Was ich leider feststellen musste, mit zunehmendem Tuning und Alter leidet die Zuverlässigkeit. :/
Kupplung macht so ca. bei 100.000km die Grätsche. Ist bei vielen S14 so (bei meinem auch).
Na ja und letztes Jahr hatte ich einen Getriebeschaden bei ca. 140.000 km.
Mal eine klappernde Seitenscheibe und so Kleinigkeiten kommen schon mal vor, aber insgesamt ein sehr zuverlässiges Auto.
Ich habe meinen jetzt ca. 6 Jahre und ca. 100.000km.
Was ich leider feststellen musste, mit zunehmendem Tuning und Alter leidet die Zuverlässigkeit. :/
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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- DieZahnfee
- Forenjunky
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Bei mir wars mal die Wasserleitung am Turbo, die brach durch...Stahlflex und gut ist!
LD-Probleme aufgrund von undichten Silikonverbindugsstücken bei meinem HKS SMIC...
...das wars!
Das hatte ich innerhab eines Jahres beim Kilometerstand von ca. 115000, Kupplung ist noch ok, Getriebe auch, Motor verbraucht kein Öl,Karrosse hat keinen Rost, usw. das einzige wonach ich nichtmehr schaue ist die Klimaanlage!
LD-Probleme aufgrund von undichten Silikonverbindugsstücken bei meinem HKS SMIC...
...das wars!
Das hatte ich innerhab eines Jahres beim Kilometerstand von ca. 115000, Kupplung ist noch ok, Getriebe auch, Motor verbraucht kein Öl,Karrosse hat keinen Rost, usw. das einzige wonach ich nichtmehr schaue ist die Klimaanlage!
- bleifuss
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2 Nägel im Reifen (2001), Klimabeleuchtung teilweise ausgefallen (2002), Krümmerdichtung beschädigt (2003 - Tuning), Kupplung abgebrannt (2002 - Tuning), VCT Ventil verklemmt (2005), Ventilschaden (2006 - Leichtsinn ). Wagen macht eigentlich nie Probleme, ausser man fummelt selber daran herum
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”
- DieZahnfee
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- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
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Das ist ja schonmal en Anfang. Freu mich über die raschen und Zahlreichen Antworten.
Das er im Serien Zustand zuverlässig ist, ist schomma ne feine Sache. Durchs Tuning hat man ja immer nur noch brass mit nem Auto... is ja eigentlich bei jedem Modell so.
Hatte als Winterauto en 325i E30 - 177PS und die Karre ist auch gerannt ohne einen Ausfall... wurde au nich geschont
Mal gespannt was noch kommt hier....
Das er im Serien Zustand zuverlässig ist, ist schomma ne feine Sache. Durchs Tuning hat man ja immer nur noch brass mit nem Auto... is ja eigentlich bei jedem Modell so.
Hatte als Winterauto en 325i E30 - 177PS und die Karre ist auch gerannt ohne einen Ausfall... wurde au nich geschont
Mal gespannt was noch kommt hier....
- kanntenzwerg
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- Joined: 23.05.2004, 19:41
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Ich hab den Wagen seit 4,5 Jahren und bis auf die Dichtungen rund um denTurbo und Krümmer hatte ich keine Probleme!!
Naja Verkehrsunfall :rolleyes: aber das zählt jetzt mal nicht dazu.
Hab eigentlich nur Ölwechsel und Klimawartung gemacht.
Dieses Jahr war´s schon Teurer: Turbo und alle Dichtúngen mussten neu gemacht werden(hat 110.000km runter). Treibriehmen sind gewechset und die Stoßdämpfer hab ich auch getauscht weil die mir schon ausgelutscht vorkamen.
Aber was erwartest du?? Die Wagen sind nun mal schon älter und wer einen Gebrauchten kauft, wird auch was dran machen müssen. Warum verkaufen sonst die Leute ihren Wagen?? Wenn du Glück hast wegen Bandscheibenvorfall. Wenn du Pech hast fällt dir die Karre auseinander(Turbo, Kupplung,Bremsen... halt alles was Verschleiss ist)
Naja Verkehrsunfall :rolleyes: aber das zählt jetzt mal nicht dazu.
Hab eigentlich nur Ölwechsel und Klimawartung gemacht.
Dieses Jahr war´s schon Teurer: Turbo und alle Dichtúngen mussten neu gemacht werden(hat 110.000km runter). Treibriehmen sind gewechset und die Stoßdämpfer hab ich auch getauscht weil die mir schon ausgelutscht vorkamen.
Aber was erwartest du?? Die Wagen sind nun mal schon älter und wer einen Gebrauchten kauft, wird auch was dran machen müssen. Warum verkaufen sonst die Leute ihren Wagen?? Wenn du Glück hast wegen Bandscheibenvorfall. Wenn du Pech hast fällt dir die Karre auseinander(Turbo, Kupplung,Bremsen... halt alles was Verschleiss ist)