WICHTIG!!!! Wenig Kompression
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WICHTIG!!!! Wenig Kompression
War gerade meine kompression messen, hab 7,5 7,5 7,3 7,5 auf zylinder 1-4 Motor war warm und Vollgas also Drosselklappe auf.
Mein auto hat erst 50.000 km gelaufen, wieso ist dass so wenig???
Der Mann von Nissan ( da wo ich mein auto gekauft habe ) hat gesagt dass wäre der ganz normale Druck.
Was stimmt jetzte hier im Forum redet man von 11 bar, da hat er nur gelacht, und gesagt vieleicht bei einem sauger, jedoch niemals bei einem turbo, da würde alles wegfliegen.
Mein auto hat erst 50.000 km gelaufen, wieso ist dass so wenig???
Der Mann von Nissan ( da wo ich mein auto gekauft habe ) hat gesagt dass wäre der ganz normale Druck.
Was stimmt jetzte hier im Forum redet man von 11 bar, da hat er nur gelacht, und gesagt vieleicht bei einem sauger, jedoch niemals bei einem turbo, da würde alles wegfliegen.
Last edited by Starlancer on 09.10.2006, 18:02, edited 1 time in total.
Re: WICHTIG!!!! Wenig Kompression
Starlancer wrote:War gerade meine kompression messen, hab 7,5 7,5 7,3 7,5 auf zylinder 1-4 Motor war warm und Vollgas also Drosselklappe auf.
Mein auto hat erst 50.000 km gelaufen, wieso ist dass so wenig???
Der Mann von Nissan ( da wo ich mein auto gekauft habe ) hat gesagt dass wäre der ganz normale Druck.
Was stimmt jetzte hier im Forum redet man vonn 11 bar, da hat er nur gelacht, und gesagt vieleicht bei einem sauger, jedoch niemals bei einem turbo, da würde alles wegfliegen.
Bei mir ist es ungefär das selbe und der Mechaniker hat genau das gleiche gesagt.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
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Mal so ne dumme Frage, ich hab ja auf meinem wagen Garantie, kann ich das eigentlich geltend machen?? Immerhin steht im Werkstatt Handbuch folgendes: Sollwert 10,79 ~ 11,0bar Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 ~ 9,0bar, höchster druckunterschied zwischen den zylindern 0,98 ~1,0 bar. Desweiteren steht da auch dass man Öl einfüllen soll, jedoch keine Mengenangabe, aber ich denk mal mit einem halben schnapsglas pro Zylinder dürfte der sache genüge getan sein.
Wenn der druck dann steigt geht man von kaputten Kolbenringen aus, sollte er nicht steigen, von einer defekten Kopfdichtung, oder einem verstelltem oder klemmenden Ventil.
Egal was es ist, es fallen ja kosten an, und ich habe meinen Wagen erst im April gekauft.
Macht dass Nissan auf Cargarantie???
Wenn der druck dann steigt geht man von kaputten Kolbenringen aus, sollte er nicht steigen, von einer defekten Kopfdichtung, oder einem verstelltem oder klemmenden Ventil.
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Macht dass Nissan auf Cargarantie???
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Hatte letztens ca.9,5 auf allen 4 Zylindern und habe jetzt 83000 runter, die Kompression bei Saugern ost höer als bei Turbo fahrzeugen. Würde deine Werte noch net als schlcht ansehen.
Bin aber kein Fachmann
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98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
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