Fragen zu EGT
- DJ_Miracle
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Hab vorher nie die Zündung kontrolliert, denke er war schon immer so eingestellt.
Ist ja noch in der Nissannorm 15Grad +/-2
Für nen Serienwagen ist es doch 'egal', nur wenn man so wie wir am Optimieren ist macht es bestimmt schon was aus.
Ist ja noch in der Nissannorm 15Grad +/-2
Für nen Serienwagen ist es doch 'egal', nur wenn man so wie wir am Optimieren ist macht es bestimmt schon was aus.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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SLS-Tuning hat mir obenraus die Zündung 3° vorgestellt im Vgl. zu Serie. Soll jetzt schon besser sein mit der EGT, habe ich aber noch nicht auf der Autobahn testen können wegen durchgenudelten Winterreifen.
Und richtig, Zündung vor => niedrigere EGT
Serie hatte ich in der Downpipe 820° bei Top-Speed. Einmal sogar 870° gemessen. Wenn du nun 50° bis 100° dazuzählst, weil du im Krümmer misst, sind deine 900° noch OK.
Und richtig, Zündung vor => niedrigere EGT
Serie hatte ich in der Downpipe 820° bei Top-Speed. Einmal sogar 870° gemessen. Wenn du nun 50° bis 100° dazuzählst, weil du im Krümmer misst, sind deine 900° noch OK.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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@Demio:
Definitiv hat SLS-Tuning die Zündung vorgestellt, damit die EGT runter geht. Ich denke mal, die EGT geht runter, weil das Gemisch langsamer verbrennt. :rolleyes: Aber so genau weiß ich's nicht.
So wurde es mir dort erklärt:
Früher ZZZ => mehr Leistung, niedrigere EGT
Zu früher ZZZ => Klopfen
@Freak-S14:
Ich hatte den Wert mal gehört. Vielleicht gibt es Leute, die erst in der Downpipe gemessen haben und später im Krümmer. Oder jemand hat mal bei einem Serienauto im Krümmer gemessen. Dann könnte man die 50 bis 100° mal verifizieren.
Definitiv hat SLS-Tuning die Zündung vorgestellt, damit die EGT runter geht. Ich denke mal, die EGT geht runter, weil das Gemisch langsamer verbrennt. :rolleyes: Aber so genau weiß ich's nicht.
So wurde es mir dort erklärt:
Früher ZZZ => mehr Leistung, niedrigere EGT
Zu früher ZZZ => Klopfen
@Freak-S14:
Ich hatte den Wert mal gehört. Vielleicht gibt es Leute, die erst in der Downpipe gemessen haben und später im Krümmer. Oder jemand hat mal bei einem Serienauto im Krümmer gemessen. Dann könnte man die 50 bis 100° mal verifizieren.
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Meine Möhre
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