Motorschaden-heute ich!
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so schnell kanns gehn :rolleyes:
war heute (naja inzwischen gestern) in Heppenheim mein Dad im krankenhaus besuchen.
auf der hinfahrt ist der wagen recht gut gelaufen wobei ich bis auf ein-zwei mal nicht voll aufs gas bin da meine freundin dabei war und die da net soo der fan von is.
also auf der rückfahrt wieder auf die A5 und recht gemütlich mit ca. 120-140 runter getuckert,dann mal eben auf die linke spur und dritten und vierten gang gas gegeben,aber nicht mal voll ausgedreht.in den fünften geschalten und der wagen blubbert plötzlich komisch,ruckelt komisch und nimmt kaum gas an.läuft eindeutig nur auf drei pötten, also an der raste gleich raus und zündis anschauen.die dritte war dann auch weggeschmoltzen also beim ACV angerufen das die mir einen her schicken.
bis der gute mann dann da war hab ich noch kompression gemessen,dritter zylinder: 0
tja das is eben das risiko, bzw der preis den wir alle zahlen wenn wir an unsren babys schrauben.
was mich nur sehr wundert ist die tatsache das ich die letzten monate konstant mit 0.9bar unterwegs war und keinerlei probleme hatte und erst am freitag hab ich die serien LD-regelung wegen meim besuch bei der DEKRA wieder in betrieb genommen und bin daher nur mit dem seriendruck +was eben die anlage und Lufi her gibt, gefahren, was in meinem fall nur knappe 0,8bar waren.
kann mir einer der profis sagen ob ich eventuell glück haben könnte und nur das auslassventil schrott ist oder kann ich durch die fehlende kompression definitiv auf nen kolbenfresser schließen??
war heute (naja inzwischen gestern) in Heppenheim mein Dad im krankenhaus besuchen.
auf der hinfahrt ist der wagen recht gut gelaufen wobei ich bis auf ein-zwei mal nicht voll aufs gas bin da meine freundin dabei war und die da net soo der fan von is.
also auf der rückfahrt wieder auf die A5 und recht gemütlich mit ca. 120-140 runter getuckert,dann mal eben auf die linke spur und dritten und vierten gang gas gegeben,aber nicht mal voll ausgedreht.in den fünften geschalten und der wagen blubbert plötzlich komisch,ruckelt komisch und nimmt kaum gas an.läuft eindeutig nur auf drei pötten, also an der raste gleich raus und zündis anschauen.die dritte war dann auch weggeschmoltzen also beim ACV angerufen das die mir einen her schicken.
bis der gute mann dann da war hab ich noch kompression gemessen,dritter zylinder: 0
tja das is eben das risiko, bzw der preis den wir alle zahlen wenn wir an unsren babys schrauben.
was mich nur sehr wundert ist die tatsache das ich die letzten monate konstant mit 0.9bar unterwegs war und keinerlei probleme hatte und erst am freitag hab ich die serien LD-regelung wegen meim besuch bei der DEKRA wieder in betrieb genommen und bin daher nur mit dem seriendruck +was eben die anlage und Lufi her gibt, gefahren, was in meinem fall nur knappe 0,8bar waren.
kann mir einer der profis sagen ob ich eventuell glück haben könnte und nur das auslassventil schrott ist oder kann ich durch die fehlende kompression definitiv auf nen kolbenfresser schließen??
Last edited by MadMax on 07.01.2006, 17:44, edited 2 times in total.
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Hmm, erstmal mein Beileid!
Ich nix Motorenexperte, aber ein Kolbenfresser würde doch vielleicht Spuren auf der Zylinderwand hinterlassen. Wenn du Glück hast und der 3. unten steh kannst ja mal reinleuchten, ist aber auch keine Sicherheit.
Aber ein Fresser würde mich bei deiner Geschichte wundern, denn den gibts ja nur durch übermäsige Hitzeentwickling am Kolben und dessen daraus resultierende Ausddehnung, als Folge von fehlender Schmierung, Glühzündung, falschen Kerzen....
Sicherheit bringt vermutlich nur aufmachen. Frag mal Rober, bei dem hat sich doch mal ein Stückchen Kerze durch ein Ventil auf und davon gemacht, darauf tippe ich eher.
Tut mir echt leid für dich.
Ich nix Motorenexperte, aber ein Kolbenfresser würde doch vielleicht Spuren auf der Zylinderwand hinterlassen. Wenn du Glück hast und der 3. unten steh kannst ja mal reinleuchten, ist aber auch keine Sicherheit.
Aber ein Fresser würde mich bei deiner Geschichte wundern, denn den gibts ja nur durch übermäsige Hitzeentwickling am Kolben und dessen daraus resultierende Ausddehnung, als Folge von fehlender Schmierung, Glühzündung, falschen Kerzen....
Sicherheit bringt vermutlich nur aufmachen. Frag mal Rober, bei dem hat sich doch mal ein Stückchen Kerze durch ein Ventil auf und davon gemacht, darauf tippe ich eher.
Tut mir echt leid für dich.
na aus meim kofferraumFreakS14 wrote:1. Frage wo hast du das ganze Werkzeug auf dem Rastplatz hergehabt?
hab da immer nen kleinen und nen großen Nußkasten,Rätschenschlüsselsatz,Zündkerzenschlüssel,Kompressionstester,Isomatte und nen Schlafsack (schon sein dem NürMeet 2004).
hab auf 2 und drei gemessen, also der tester funktioniert, falls du das meinst :/
ja werd heut mal schauen ob ich n Endoskop her bekomm und dann lins ich mal rein und hoff ich kann mit dem was ich sehe was anfangen.
@Level: naja aber den letzten denen ne kerze geschmolzen ist hat die doch auch fast in jedem fall am kolben und der zylinderwand was angefressen,sonst wären die instandsetzungskosten bei denen ja auch net so extrem hoch gewesen.wenn ich da zum beispiel an den @Olli und den Thomas aus Nürnberg denk,bei denen lief das alles auf ne motorüberholung raus :tot:
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Oje, mein Beileid!
Aber an ein Kolbenfresser glaube ich nicht... da wär das Pleul abgerissen und das hättest du gemerkt!!
Tippe auch mal, das die Elektrode ein Ventil zerschlagen hat... kannst nur hoffen, das der Lader nichts abbekommen hat.
Ansonsten kannst du gerne mit deinem Kopf (und dem Zylinderkopf ) zu mir kommen... Ventile ein- und auszubauen habe ich ja jetztens zu genüge geübt.
Mit was für Sprit bist du denn gefahren? Super oder Super plus?
Aber an ein Kolbenfresser glaube ich nicht... da wär das Pleul abgerissen und das hättest du gemerkt!!
Tippe auch mal, das die Elektrode ein Ventil zerschlagen hat... kannst nur hoffen, das der Lader nichts abbekommen hat.
Ansonsten kannst du gerne mit deinem Kopf (und dem Zylinderkopf ) zu mir kommen... Ventile ein- und auszubauen habe ich ja jetztens zu genüge geübt.
Mit was für Sprit bist du denn gefahren? Super oder Super plus?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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danke für eure anteilnahme,kann ich echt gut brauchen.gestern war ich noch relativ gefasst aber heut is meine laune echt beschissen.
also wie gesagt,dank TÜV termin war ich mit serien LD-regelung unterwegs und hatte auch keine besonderen größeren mods:
-offener K&N
-Denso IK22
-Castrol 10W60
-Shell Super
-3"Downpipe
-Hauptkat
-3" Catback
Ladedruck lag wie gesagt bei knappen 0,8bar also echt net die welt,bin ja bis letzte woche 0,9bar ohne serien LD-reglung gefahren.
meine vermutung geht eher in richtung spritversorgung,filter ist zwar erst 6monate alt aber die pumpe hat halt auch schon 134tkm runter,vielleicht is die einfach ausgestiegen.
ich bekomm in der ganzen scheiß statd hier kein endoskop her,die meisten haben gar keins und lassen bei sowas immer die lehrlinge ran und mal als ersten den kopf runter schrauben.ist das normal??
werd jetzt mal ins WHB schauen, vielleicht bekomm ich ja mal das auslassventil rausgebaut :tot:
also wie gesagt,dank TÜV termin war ich mit serien LD-regelung unterwegs und hatte auch keine besonderen größeren mods:
-offener K&N
-Denso IK22
-Castrol 10W60
-Shell Super
-3"Downpipe
-Hauptkat
-3" Catback
Ladedruck lag wie gesagt bei knappen 0,8bar also echt net die welt,bin ja bis letzte woche 0,9bar ohne serien LD-reglung gefahren.
meine vermutung geht eher in richtung spritversorgung,filter ist zwar erst 6monate alt aber die pumpe hat halt auch schon 134tkm runter,vielleicht is die einfach ausgestiegen.
ich bekomm in der ganzen scheiß statd hier kein endoskop her,die meisten haben gar keins und lassen bei sowas immer die lehrlinge ran und mal als ersten den kopf runter schrauben.ist das normal??
werd jetzt mal ins WHB schauen, vielleicht bekomm ich ja mal das auslassventil rausgebaut :tot: