auspuffband
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
auspuffband
wird der auspuff leiser wenn man den mit sonem hitzeband umwickelt?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: auspuffband
Ja wird er und dumpfer . Das ist aber out heut zu tage nimmt man so Hitzeschilde und verschweisst die mit Wig .
http://www.isaak-schweisstechnik.com/Ho ... erung.html
http://www.isaak-schweisstechnik.com/Ho ... erung.html
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Wenn man den Aupuff leiser haben will, gibt es aber auch wirkungsvollere Methoden.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Die Kunst ist Leistung und leise ... bin für alle Anregungen offen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
das sieht gut aus...so richtig bock auf das band hab ich auch nicht weils am sx nicht schön aussieht. evtl . an soner ollen chopper aber sx :juggle:
ne auspuffklappe von apexi hatte ich schon liegen. war mir aber auch nichts...
mein auto ist vielleich gar nicht so laut aber es brummt voll tief so daß die scheiben vom haus wackeln. ich glaube es ist such schon mal ne autoalarmanlage angegangen beim vorbeifahren :/
wollte rohr vom msd... esd... downpipe...
was von den teilen bringt am meisten wenn mans umwickelt. :juggle:
ne auspuffklappe von apexi hatte ich schon liegen. war mir aber auch nichts...
mein auto ist vielleich gar nicht so laut aber es brummt voll tief so daß die scheiben vom haus wackeln. ich glaube es ist such schon mal ne autoalarmanlage angegangen beim vorbeifahren :/
wollte rohr vom msd... esd... downpipe...
was von den teilen bringt am meisten wenn mans umwickelt. :juggle:
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
Also wenn es dir nur ums Leisermachen geht, glaube ich, wäre das Thermoband viel Geld für wenig Effekt.
Das Band dient in erster Linie der thermischen Isolation.
Akustusch würde man damit ja nur den Ton bedämpfen, der vom Rohr direkt abstrahlt. Das, was hinten aus dem Endrohr kommt, wird kein Stück leiser.
Einen größeren MSD einzuschweißen oder den ESD zu modifizieren (mehr Dämmung rein oder durchlässigeres Siebrohr) dürfte mehr bringen und weniger kosten. Es Gibt auch Enrohre, die schalldämpfende Eigenschaften haben (da iist dann auch ein Siebrohr mit Dämmwolle drin).
Wenn es dir im Innenraum zu laut ist, könntest du vielleicht noch mit weicheren Auspuffgummis experimentieren.
So dass dann weniger Vibrationen auf die Karosserie übertragen werden.
Wenn dir das Brummen zu tief ist, hilft es wohl, einen ganz anderen Auspuff mit weniger Querschnitt (2,5 Zoll) drunter zu hängen.
Oder: Absorber-ESD gegen Reflexionskammer-ESD tauschen. Reflektionskammern sollen (hab ich irgendwo aufgeschnappt...müsste vielleicht noch verifiziert werden) im Tieftonbereich stärker dämpfen. Dürfte aber der Motorleistung und der Abgastemperatur schaden, die die mehr Gegendruck erzeugen. Aber wie sehr...keine Ahnung.
Das Band dient in erster Linie der thermischen Isolation.
Akustusch würde man damit ja nur den Ton bedämpfen, der vom Rohr direkt abstrahlt. Das, was hinten aus dem Endrohr kommt, wird kein Stück leiser.
Einen größeren MSD einzuschweißen oder den ESD zu modifizieren (mehr Dämmung rein oder durchlässigeres Siebrohr) dürfte mehr bringen und weniger kosten. Es Gibt auch Enrohre, die schalldämpfende Eigenschaften haben (da iist dann auch ein Siebrohr mit Dämmwolle drin).
Wenn es dir im Innenraum zu laut ist, könntest du vielleicht noch mit weicheren Auspuffgummis experimentieren.
So dass dann weniger Vibrationen auf die Karosserie übertragen werden.
Wenn dir das Brummen zu tief ist, hilft es wohl, einen ganz anderen Auspuff mit weniger Querschnitt (2,5 Zoll) drunter zu hängen.
Oder: Absorber-ESD gegen Reflexionskammer-ESD tauschen. Reflektionskammern sollen (hab ich irgendwo aufgeschnappt...müsste vielleicht noch verifiziert werden) im Tieftonbereich stärker dämpfen. Dürfte aber der Motorleistung und der Abgastemperatur schaden, die die mehr Gegendruck erzeugen. Aber wie sehr...keine Ahnung.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
es gab doch 2 hersteller von wo welche im forum haben abgasanlagen fertigen lassen... hms... und wer war der zweite wo man ferigen konnte?
- marcus_zenki_S14
- Mitglied
- Vorname: Marcus
- Spamabfrage: Humanoid
Burdinski?
Ich finde die Route mit 2,5" sehr interessant. Überlege mir eine Fujitsubo Legalis R in 2,5 zoll zu holen.
Ich finde die Route mit 2,5" sehr interessant. Überlege mir eine Fujitsubo Legalis R in 2,5 zoll zu holen.
Ja Burdinski und HMS war das damals.
Weiß gar nicht, ob die beide das überhaupt noch machen. Die Burdinski hat damals 1200€ mit Eintragung gekostet.
Meine NurSpec ist mir auch zu laut mittlerweile. Würde die auch gern leiser bekommen. So eine Klappe hat gar nichts gebracht.
Weiß gar nicht, ob die beide das überhaupt noch machen. Die Burdinski hat damals 1200€ mit Eintragung gekostet.
Meine NurSpec ist mir auch zu laut mittlerweile. Würde die auch gern leiser bekommen. So eine Klappe hat gar nichts gebracht.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
hms macht noch was...marcus_zenki_S14 wrote: ↑11.06.2020, 16:18Burdinski?
ist die legalis oder muss man da auch §21...