S14a Track Edition
Re: S14a Track Edition
Bin mir gerade nicht sicher ob die genau die gleichen Turbolader haben aber der RCZ R hat ja auch den PSA Motor und da leistet er Serie schon 270 PS und mit entsprechender Hardware geht es auch über 300 PS. Also wenn der JCW den gleichen Turbo hat könnte da doch noch ein wenig mehr Leistung als angenommen drin stecken.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Der R56 Mini ist ein 1,6L Turbo. Ab Werk hat er 185PS das Works Packet hat 211PS und der Works hat 230PS glaub ich. Der Rcz hat 200PS und der letzte hat einen 2L Motor wie der neue Mini. Ich weiß aus dem Mini Forum das wohl der 1,6L bei 250PS an seiner Grenze ist. Darüber fliegt alles auseinander. Beim 24h ist mal ein Mini mitgefahren der hatte einen BMW 1,6L Entwicklungsmotor von BMW aufgebaut er kam auf 270PS aber alles halt gemacht.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: S14a Track Edition
es gab den RCZ R auch mit dem 1.6 und 270PS https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_R ... sche_Daten
Wie gesagt weiss aber nicht ob der einen anderen Lader als der Works hat.
Wie gesagt weiss aber nicht ob der einen anderen Lader als der Works hat.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Gerade auf Wiki gelesen:
John Cooper Works GP 2013
Der Mini John Cooper Works GP wurde lediglich in einer Auflage von 2000 Stück gebaut. Dieses Modell wird von einer 160 kW (218 PS) turboaufgeladenen 1,6-Liter-4-Zylinder-Motor angetrieben und beschleunigt von 0–100 km/h in 6,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Der GP beinhaltet exklusive 17-Zoll-Mini-Challenge-Räder, Hochleistungsreifen, entworfen in Kooperation mit Kumho, verstellbare Federung, 6-Kolben-Brembo-Vorderradbremsen, rote Spiegelkappen Bremsenkühlung, RECARO Sportsitze (mit Seitenairbags) und eine hintere Domstrebe.
Mini bestätigte eine Rundenzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings von 8:23 Minuten – eine Verbesserung von mehr als 19 Sekunden gegenüber dem Vorgängermodell.[6]
John Cooper Works F 56 (2015)
Ende 2015 kam ein neues JCW-Modell auf den Markt. Es handelte sich um eine Ableitung aus der Baureihe F56, die seit 2014 als dritte Auflage des „New MINI“ unter BMW-Regie gebaut wurde.
Dieser neue John Cooper Works bringt neben geänderten Aussenmaßen, die ihn größer und bulliger präsentieren, einen 2,0-Liter-Twinturbo-Motor, dessen serienmäßige 231 PS ihn in der Schaltversion in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren.
John Cooper Works GP 2013
Der Mini John Cooper Works GP wurde lediglich in einer Auflage von 2000 Stück gebaut. Dieses Modell wird von einer 160 kW (218 PS) turboaufgeladenen 1,6-Liter-4-Zylinder-Motor angetrieben und beschleunigt von 0–100 km/h in 6,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Der GP beinhaltet exklusive 17-Zoll-Mini-Challenge-Räder, Hochleistungsreifen, entworfen in Kooperation mit Kumho, verstellbare Federung, 6-Kolben-Brembo-Vorderradbremsen, rote Spiegelkappen Bremsenkühlung, RECARO Sportsitze (mit Seitenairbags) und eine hintere Domstrebe.
Mini bestätigte eine Rundenzeit auf der Nordschleife des Nürburgrings von 8:23 Minuten – eine Verbesserung von mehr als 19 Sekunden gegenüber dem Vorgängermodell.[6]
John Cooper Works F 56 (2015)
Ende 2015 kam ein neues JCW-Modell auf den Markt. Es handelte sich um eine Ableitung aus der Baureihe F56, die seit 2014 als dritte Auflage des „New MINI“ unter BMW-Regie gebaut wurde.
Dieser neue John Cooper Works bringt neben geänderten Aussenmaßen, die ihn größer und bulliger präsentieren, einen 2,0-Liter-Twinturbo-Motor, dessen serienmäßige 231 PS ihn in der Schaltversion in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
Ich habe mal die letzten gefahren Rundenzeiten eingetragen. Werde dieses Jahr wieder bei zwei Läufen von German Time Attack teilnehmen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: S14a Track Edition
So der Koffer bekommt jetzt endlich Leistung und ne Sperre
Ich habe in Japan paar Sachen bestellt die ende Januar hier sein sollten.
Nismo LSD Pro 1,5Way
Nismo Düsen 740ccm
HKS Nocken 256°
Zylinderkopf wird in dem Zug von ZEX neu gemacht und ich werde noch einen GTX2860RII bestellen.
Ich bin im November Papa geworden, was dafür sorgt das ich noch weniger Zeit habe mich auf dem Track zu befriedigen. Ausserdem hat der GP-Kurs am Nürburgring immer seltener offen. Aus dem Grund werde ich wieder einen Teppichboden montieren und zu den 6 Punkt Gurten die Originalen Gurte wieder montieren.
Ich habe in Japan paar Sachen bestellt die ende Januar hier sein sollten.
Nismo LSD Pro 1,5Way
Nismo Düsen 740ccm
HKS Nocken 256°
Zylinderkopf wird in dem Zug von ZEX neu gemacht und ich werde noch einen GTX2860RII bestellen.
Ich bin im November Papa geworden, was dafür sorgt das ich noch weniger Zeit habe mich auf dem Track zu befriedigen. Ausserdem hat der GP-Kurs am Nürburgring immer seltener offen. Aus dem Grund werde ich wieder einen Teppichboden montieren und zu den 6 Punkt Gurten die Originalen Gurte wieder montieren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: S14a Track Edition
versteh ich das richtig das du dann vor hast das baby mit der silvi mitzunehmen?
keine bedenken zwecks lautstärke (auspuff) und vibrations (fahrwerk) ? meine alte hat sich im daily schon angeschissen wenn die mucke nur nen tick lauter war ... baby hören ja alles vieeeel lauter und sind sehr empfindlich.
keine bedenken zwecks lautstärke (auspuff) und vibrations (fahrwerk) ? meine alte hat sich im daily schon angeschissen wenn die mucke nur nen tick lauter war ... baby hören ja alles vieeeel lauter und sind sehr empfindlich.
under construction ...
Re: S14a Track Edition
Meine kleine liebt den SX! :top:
Einmal bin ich ohne sie weg gefahren, da war das Geschrei groß.
Einmal bin ich ohne sie weg gefahren, da war das Geschrei groß.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Posts: 9496
- Joined: 02.05.2005, 15:53
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
- Location: Österreich - Wr. Neustadt
Re: S14a Track Edition
wie alt ist deine kleine?
ich persönlich würd erst ab dem 1. lebensjahr die kiddys in die silvi setzen
ich persönlich würd erst ab dem 1. lebensjahr die kiddys in die silvi setzen
under construction ...