Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Moderator: geiserp
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
hört sich gut an wenn du mal einen gemacht hast schick mal Bilder durch ich denke ich nehme dann auch einengeiserp wrote:also ich würde gedruckte halter in nylon anbieten falls interesse besteht
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Halter bietet einer im SXCE an.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Hört sich gut an mit den Führungen. Kann man die Bilder hier hochladen?
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Was man noch dazu sagen sollte ist dass die Zündkerzenabdeckung bei den R8 Spulen nicht mehr passt da die erste Spule etwas zu weit raussteht.Derjenige der meinen Kabelbaum umgebaut hatte meinte dass der Swap auf die R8 Spulen bei nem Kumpel seinem Honda Civic Turbo ca.15Ps und 40Nm an Mehrleistung gebracht hätte.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Ja. Das ist ganz normal. Die grösseren Funken verdrängen mehr Luft, ergo erhöht das den Druck im Brennraum.nem Kumpel seinem Honda Civic Turbo ca.15Ps und 40Nm an Mehrleistung gebracht hätte.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
bei einem fliegenden wechsel > sollte da die map neu angepasst werden?Evil Knebl wrote:Was man noch dazu sagen sollte ist dass die Zündkerzenabdeckung bei den R8 Spulen nicht mehr passt da die erste Spule etwas zu weit raussteht.Derjenige der meinen Kabelbaum umgebaut hatte meinte dass der Swap auf die R8 Spulen bei nem Kumpel seinem Honda Civic Turbo ca.15Ps und 40Nm an Mehrleistung gebracht hätte.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Muss nicht aber wenn man das volle potenzial der Spulen nutzen möchte sollte man neu mappen, wie bei allen dingenATAFALAN wrote:bei einem fliegenden wechsel > sollte da die map neu angepasst werden?Evil Knebl wrote:Was man noch dazu sagen sollte ist dass die Zündkerzenabdeckung bei den R8 Spulen nicht mehr passt da die erste Spule etwas zu weit raussteht.Derjenige der meinen Kabelbaum umgebaut hatte meinte dass der Swap auf die R8 Spulen bei nem Kumpel seinem Honda Civic Turbo ca.15Ps und 40Nm an Mehrleistung gebracht hätte.
Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Wenn die alten Spulen einfach schlecht waren und der Motor damit mies gelaufen ist dann könnte eine gewisse Mehrleistung mit neuen Spulen durchaus möglich sein.geiserp wrote:Ja. Das ist ganz normal. Die grösseren Funken verdrängen mehr Luft, ergo erhöht das den Druck im Brennraum.nem Kumpel seinem Honda Civic Turbo ca.15Ps und 40Nm an Mehrleistung gebracht hätte.
Auch ohne das es ruckelt kann man Leistung verlieren durch schlechte Gemischentzündung...
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
Dann ist es keine _Mehrleistung_ sondern ein schleichender Defekt.ronny_w wrote: Wenn die alten Spulen einfach schlecht waren und der Motor damit mies gelaufen ist dann könnte eine gewisse Mehrleistung mit neuen Spulen durchaus möglich sein.
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Re: Kabelbaum für R8 Zündspulen am SR20DET
das ist richtig.
aber bei nem getunten Karren ist es dann (aus Marketinggründen oder aus Unwissen) ganz schnell Mehrleistung (bzw wird gern als Solche verkauft...)
Trotz Allem hat ein besserer Zündfunke eine positive Auswirkung auf die Verbrennung und damit Leistung/Drehmoment.
Wie gross der Effekt z.b. von einer korrekt arbeitenden Original SR20 Spule im Gegensatz zu einer mit stärkeren / grösserem Funken (nehmen wir an die R8 Spule wäre besser) ist, das kann ich nicht einschätzen. (sicher aber keine 40Nm)
aber bei nem getunten Karren ist es dann (aus Marketinggründen oder aus Unwissen) ganz schnell Mehrleistung (bzw wird gern als Solche verkauft...)
Trotz Allem hat ein besserer Zündfunke eine positive Auswirkung auf die Verbrennung und damit Leistung/Drehmoment.
Wie gross der Effekt z.b. von einer korrekt arbeitenden Original SR20 Spule im Gegensatz zu einer mit stärkeren / grösserem Funken (nehmen wir an die R8 Spule wäre besser) ist, das kann ich nicht einschätzen. (sicher aber keine 40Nm)
Das ist ein verdammt guter Burger.