Loki`s Z Neuer Motor
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Mazworx fährt mittlerweile über 1800PS mit VE Kopf. Als DET sind sie früher auch schon 1100PS gefahren
@looter Ich war in der Leistungspirale schon sehr viel weiter oben. Will eigentlich nur ein einfaches, sauber laufendes Auto.
Mit den neuen Ladern kannst heutzutage unkompliziert deutlich mehr Leistung fahren.
9,2:1 ist er grad Verdichtet.
@looter Ich war in der Leistungspirale schon sehr viel weiter oben. Will eigentlich nur ein einfaches, sauber laufendes Auto.
Mit den neuen Ladern kannst heutzutage unkompliziert deutlich mehr Leistung fahren.
9,2:1 ist er grad Verdichtet.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
1,8-1,9bar wird der aktuelle Lader bis 7500 halten können schätz ich mal.
Alles drüber wird wohl dann langsam abfallend sein.
Aber 2 Bar dürften auch noch bis gut über 7000 anstehen.
Je nachdem wie effizient der Motor jetzt ist dürften um die 550-600PS rumkommen.
Also ich würd das erstmal sauber abstimmen und dann erstmal fahren.
Denke mit dem Setup grad kommst deinem Ziel eines gut fahrbaren Autos was auch ne Weile hält schonmal recht nahe wenn man es nich übertreibt.
Block könnt ne Schwachstelle werden :/
was für Kolben sind da jetz drinn?
Alles drüber wird wohl dann langsam abfallend sein.
Aber 2 Bar dürften auch noch bis gut über 7000 anstehen.
Je nachdem wie effizient der Motor jetzt ist dürften um die 550-600PS rumkommen.
Also ich würd das erstmal sauber abstimmen und dann erstmal fahren.
Denke mit dem Setup grad kommst deinem Ziel eines gut fahrbaren Autos was auch ne Weile hält schonmal recht nahe wenn man es nich übertreibt.
Block könnt ne Schwachstelle werden :/
was für Kolben sind da jetz drinn?
Das ist ein verdammt guter Burger.
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Denk soviel wird's nicht. Der Lader is mit 540PS angegeben und wenn er die 500PS knackt bin ich schon mehr als zufrieden.
Ich schätze er hat jetzt 470 bis 480PS. Ich bin gespannt
Sind CPs in 86,5mm 9:1 (wollte so viel Fleisch wie möglich)
100 auf 200 will ich auch mal messen. Mal schauen wie schnell der Oldtimer im vergleich zu den BMWs ist.
Ich schätze er hat jetzt 470 bis 480PS. Ich bin gespannt
Sind CPs in 86,5mm 9:1 (wollte so viel Fleisch wie möglich)
100 auf 200 will ich auch mal messen. Mal schauen wie schnell der Oldtimer im vergleich zu den BMWs ist.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Also der Airwerks S200SX Lader ist vergleichbar (sogar n tick kleiner vom Verdichter und Turbine her) und damit waren bei 1,4-1,45bar schon knapp so ca 490PS da.
(mit nem aufwändig bearbeiteten Zylinderkopf und ~260er Wellen)
Die 500 fallen locker.
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Nagut, ich kann es auch schlecht einschätzen, weil er sich soviel anders anfühlt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
1800PS, schon Wahnsinn. Dürfte nicht so schnell zu toppen sein. Wieviel bar die wohl fahren? 3 oder mehr?Loki wrote:Mazworx fährt mittlerweile über 1800PS mit VE Kopf. Als DET sind sie früher auch schon 1100PS gefahren
@looter Ich war in der Leistungspirale schon sehr viel weiter oben. Will eigentlich nur ein einfaches, sauber laufendes Auto.
Mit den neuen Ladern kannst heutzutage unkompliziert deutlich mehr Leistung fahren.
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Billet Blöcke fahren sie noch nicht so lang.
1400PS sind sie nur gebüchst gefahren. Ist auch wurscht, ging ja um Leistung und nicht um Haltbarkeit.
1400PS sind sie nur gebüchst gefahren. Ist auch wurscht, ging ja um Leistung und nicht um Haltbarkeit.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Wieviel Ladedruck kann man dem Serienblock denn zumuten? Schwachstellen werden ja Kolben, pleuel und Büchsen sein, oder?
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Re: Loki`s Z Neuer Motor
Der Ladedruck ist "wurscht", kommt ja drauf an wie groß der Lader ist und wieviel Luft er liefert.
Serien Pleuel und Kolben halten sehr viel. Gefährlich wird's mit Serien Kolben wenn er mal klopft.
Prinzipiell sind die Büchsen das schwächste Glied. Weswegen ich nicht über die 600Nm gehen will.
Serien Pleuel und Kolben halten sehr viel. Gefährlich wird's mit Serien Kolben wenn er mal klopft.
Prinzipiell sind die Büchsen das schwächste Glied. Weswegen ich nicht über die 600Nm gehen will.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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