Euro 2 Umrüstung mit Kaltlaufregler?
Euro 2 Umrüstung mit Kaltlaufregler?
Tach zusammen,
weiss einer von Euch ob das oben genannte irgendwo zu bekommen ist???
Ich habe nämlich geade meine neue Steuereinstufung bekommen und habe gedacht mich trifft der Schlag.
302 Teuros wollen die jetzt haben :< .
Wäre für Infos dankbar ob einer von Euch vielleicht so etwas schon hat oder weiss woher man das gute Teil (Kaltlaufregler) bekommt.
Gruß
Boris
weiss einer von Euch ob das oben genannte irgendwo zu bekommen ist???
Ich habe nämlich geade meine neue Steuereinstufung bekommen und habe gedacht mich trifft der Schlag.
302 Teuros wollen die jetzt haben :< .
Wäre für Infos dankbar ob einer von Euch vielleicht so etwas schon hat oder weiss woher man das gute Teil (Kaltlaufregler) bekommt.
Gruß
Boris
offiziell gibts das teil nicht für unsere sivli....es gibt probleme mit turbomotoren. finden tust du son teil bei ATU.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
Der KLR tut ja nichts anderes, als das Gemisch nach einem Kaltstart abzumagern. Dadurch wird der Motor schneller warm und er gibt weniger Abgase.
Unser Motor verträgt dieses Abmagern allerdings nicht wirklich.
Was ich mich allerdings frage:
Wenn wir jetzt in einen S14, den S14a Vorkat reinbauen. Dann ein Abgasgutachten beim TÜV erstellen lassen (für 500 bis 1.000€), das bescheinigt, dass dieses Auto nun Euro 2 hat. Dann müsste sich doch jeder S14 mit Hilfe eines S14a-Vorkats umschlüsseln lassen, oder nicht?
Die Kosten für das Gutachten können wir uns dann teilen.
Unser Motor verträgt dieses Abmagern allerdings nicht wirklich.
Was ich mich allerdings frage:
Wenn wir jetzt in einen S14, den S14a Vorkat reinbauen. Dann ein Abgasgutachten beim TÜV erstellen lassen (für 500 bis 1.000€), das bescheinigt, dass dieses Auto nun Euro 2 hat. Dann müsste sich doch jeder S14 mit Hilfe eines S14a-Vorkats umschlüsseln lassen, oder nicht?
Die Kosten für das Gutachten können wir uns dann teilen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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EGR ist doch schnuppe. Klemmt man diese ab, so müssten exakt die Werte eines S14a rauskommen. Lässt man die EGR aktiv, wird er noch sauberer.
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Meine Möhre
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Es gibt definitiv keinen KLR für unser Auto...wär ja auch nen Wunder, das lohnt sich doch für irgendeinen Hersteller erst ab zig-tausenden Stückzahl..und ich kann nur nochmal allen raten die Abgasrückführung abzuklemmen(S14), weniger Kraftstoffverbrauch und das Ruckeln bei 2000-2500 Umdrehungen im Teillastbereich ist weg(hatte hier mal irgendjemand gepostet, bei mir klappts jedenfalls)..
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Abgasrückführung abklemmen ist ein must-do.
KLR gibts nur für volumenstarke Modelle.
Beispiel: GA16DE wurde im P10 sowie im C23 Serena verbaut. Fürn P10 gibts nen Kit mit Umschlüsselungsunterlagen (Freigabe) aber fürn C23 nicht, obwohl im Prinzip alles identisch ist. Gibt halt keine Freigabe und aus ist.
KLR gibts nur für volumenstarke Modelle.
Beispiel: GA16DE wurde im P10 sowie im C23 Serena verbaut. Fürn P10 gibts nen Kit mit Umschlüsselungsunterlagen (Freigabe) aber fürn C23 nicht, obwohl im Prinzip alles identisch ist. Gibt halt keine Freigabe und aus ist.