Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Rechne mal mit min. 10 bis 12 Stunden wenn alles läuft und du sauber arbeitest, im Fzg. (Turbo mit Krümmer ausbauen, Ansaugbrücke ausbauen, Ventiltrieb zerlegen)
Am ausgebauten Motor ca. 3 Stunden, wenn du Turbo und Ansaugbrücke am Kopf montiert lässt (du musst zu zweit den Kopf runter nehmen).
Für den Motor ein und Ausbau kannst nochmal 10 Stunden rechnen.
Am ausgebauten Motor ca. 3 Stunden, wenn du Turbo und Ansaugbrücke am Kopf montiert lässt (du musst zu zweit den Kopf runter nehmen).
Für den Motor ein und Ausbau kannst nochmal 10 Stunden rechnen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Weiss jemand welchen Durchmesser das OEM Turboknie abgasseitig hat?
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket
´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET - Sold 02/2020
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
52mm imhoPinto wrote:Weiss jemand welchen Durchmesser das OEM Turboknie abgasseitig hat?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Moin.
Wie löst man die Tachonadel? Einfach ziehen?
Wie löst man die Tachonadel? Einfach ziehen?
S14a Z-Edition 087/200
Gar nicht.
Sobald man dran rum fummelt ist der Tacho hin.
Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079Looter wrote:Gar nicht.
Aber wie tauscht man denn ne Tachoscheibe ohne die Nadel zu lösen? Rein hypothetische Frage, das habe ich nicht vor.
S14a Z-Edition 087/200
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Weiß einer welche Diff Antriebswellen Stutzen wie rein kommen, hab eine lange und eine kurze Welle. Welche kommt wo rein?
Bin mir auch nicht mal sichher ob die überhaupt passen, habs in beide möglichkeiten versucht aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Bin mir auch nicht mal sichher ob die überhaupt passen, habs in beide möglichkeiten versucht aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Tachoscheibe verbiegen und möglichst so drüber fummeln, dass die Nadel so wenig wie möglich berührt wird.Mowobyte wrote:Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079Looter wrote:Gar nicht.
Aber wie tauscht man denn ne Tachoscheibe ohne die Nadel zu lösen? Rein hypothetische Frage, das habe ich nicht vor.
Fahrerseite der kurze, Beifahrer der lange Stummel. Man hört eigentlich wenn der Clip einrastet. Wenn du ein Kaaz hast ist spiel im Stummel normal.mik wrote:Weiß einer welche Diff Antriebswellen Stutzen wie rein kommen, hab eine lange und eine kurze Welle. Welche kommt wo rein?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Es funktioniert schon mit der Nadel abnehmen.Mowobyte wrote:Danke für die schnelle Antwort. War zum Glück auch nicht notwendig und heil geblieben ist auch alles. Darum gings: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 79#p717079Looter wrote:Gar nicht.
Dazu muß man die Achse mit einer sehr kleinen Zange stabilisieren und die Nadel vorsichtig über den Nullanschlag heben.
Dann die Endlage des "Verfahrweges" mit einem Bleistift auf der Tachoscheibe markieren. Jetzt kann man die Achse wieder fest halten und die Nadel abziehen. Die sitzt aber sehr stramm. Zusammenbau entsprechend rückwärts.
Hat bei mir ohne Probleme mehrmals vor 10 Jahren funktioniert.
Wenns aber anders geht,würde ich das anders versuchen. Risiko was zu Schrotten is nich unerheblich.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut