Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
so einmal das Steuergerät mit der Nummer 23710 82F08 da ist die Nistune Platine drin.
Und einmal 23710 82F18 das ist bei mir verbaut und ist auch nicht in der Liste drin
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
lange weile u. suchfunktion
racing automatik bj. 99
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn du auf das MT Steuergerät wechselst musst du auch den Drosselklappen Poti tauschen.Jannik wrote:so einmal das Steuergerät mit der Nummer 23710 82F08 da ist die Nistune Platine drin.
Und einmal 23710 82F18 das ist bei mir verbaut und ist auch nicht in der Liste drin
Würde einfach das AT Steuergerät mit einem Nistune ausstatten.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Echt jetzt... meine wurde von Automatik auf handschalter umgebaut....
Dann kann ich das ja umlöten lassen oder muss man da auch drauf achten?
Dann kann ich das ja umlöten lassen oder muss man da auch drauf achten?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich weiß
Deswegen lasse ich immer das AT Steuergerät drin, damit man am Motor nichts ändern muss.
Serien Kennfeld auf dem AT und MT Stg. ist gleich.
Vom umlöten würde ich abraten. Das ausgelötete Board kriegst kaum wieder eingelötet.
MT verkaufen und ein neues Nistune fürs AT Steuergerät kaufen. Oder den DK Poti tauschen, eventl. noch den Neutralschalter vom Getriebe nach verkabeln.
Deswegen lasse ich immer das AT Steuergerät drin, damit man am Motor nichts ändern muss.
Serien Kennfeld auf dem AT und MT Stg. ist gleich.
Vom umlöten würde ich abraten. Das ausgelötete Board kriegst kaum wieder eingelötet.
MT verkaufen und ein neues Nistune fürs AT Steuergerät kaufen. Oder den DK Poti tauschen, eventl. noch den Neutralschalter vom Getriebe nach verkabeln.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Kann er nicht einfach sich so ne Pinleiste ins AT einlöten? Oder haben das net alle Nistune Versionen so?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die Leiste ist nur im S14 Stg. Das S14a Stg. nutzt ein Flachbandkabel
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ah ok wusst ich nicht, aber hatte es schon vermutet. Blöd.Loki wrote:Die Leiste ist nur im S14 Stg. Das S14a Stg. nutzt ein Flachbandkabel
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich hab von den ganzen Elekrokram keine Ahung... wo krieg ich denn eine Nistuneplatine her? Muss ich typ 4 haben?
Da hab ich eine gefunden.
http://shop.high-import-performance.de/ ... board.html
oder wie Aufwendig ist das mit der DK?
Da hab ich eine gefunden.
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oder wie Aufwendig ist das mit der DK?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mein Tipp, schick dein Steuergerät dem Loki.
Der hat die Teile meist auf Lager, kann es einlöten und kann das Baseimage einspielen.
Was er dafür verlangt musst ihn mal fragen :ja:
Drosselklappen Poti, wenn es nur austauschen ist, dann recht easy, abschrauben und neues drauf.
Dazu kommt das du den TPS Wert von 0,5V einstellen musst, dazu brauchst aber wieder dein mapper, wenn du nicht grad kabel+software hast.
Dieser Punkt entfällt wenn du das AT Steuergerät umbaust!
Der hat die Teile meist auf Lager, kann es einlöten und kann das Baseimage einspielen.
Was er dafür verlangt musst ihn mal fragen :ja:
Drosselklappen Poti, wenn es nur austauschen ist, dann recht easy, abschrauben und neues drauf.
Dazu kommt das du den TPS Wert von 0,5V einstellen musst, dazu brauchst aber wieder dein mapper, wenn du nicht grad kabel+software hast.
Dieser Punkt entfällt wenn du das AT Steuergerät umbaust!