Mehr als Tacho 230 nicht drin !
- BlackSX
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Ich bin doch nicht verrücktBad Boy wrote:@Blacky,Die 235 auf dem Tacho erreichst Du niemals im 4.Wenn Du fast an den Begrenzer drehst was sinnlos ist,dann hast Du max.220 drauf.
Probiers mal aus. :ja:
Natürlich hast du recht (es ärgert mich wenn andere recht haben und ich nicht).
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit nur mal kurz die Drehzahl bei 60km/h abgelesen: ca. 1750 und daraus hochgerechnet. War aber ein falscher Fehler, da mein Tacho ziemlich konstant +7km/h anzeigt (nur wenn man nicht fährt geht das Ding genau) - schwupps schon war der Fehler da
Ich habs nochmal mit rechnen probiert (7000u/min), Rad 62cm Durchmesser.
Gang Getriebeübersetzung Geschwindigkeit
Achsübersetzung 3,69
1 3,32 67
2 1,9 116
3 1,31 169
4 1 222
5 0,84 264
und da sind dann auch die ca. 220 im 4. max. Interessant sind ja die 67 im 1. - ich glaube das hab ich noch nicht ausprobiert - wäre nach Tacho über 70.
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
tja die diesels haben halt mörder durchzug aber dafür ist halt auch schon früh schluss...
mein vater hat auch son "heizöl kombi" e klasse 270cdi, geht schon fein und das mit 11l bei 220kmh
mein vater hat auch son "heizöl kombi" e klasse 270cdi, geht schon fein und das mit 11l bei 220kmh
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community
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Und wieder mache ich einen alsten Sarg auf.
Hab mich nämmlich gestern auch an so ein Diesel-Taxi rangehängt und bin mir sicher es war ein E39 530d. Er hat von 120 hochbeschleunigt und ich habe mit mittlerer Verspätung mitgemacht. Im 4. Gang konnte ich bis 180km/h soweit aufholen, daß er nich mehr wegfuhr, sondern der Abstand langsam schmolz. Aber ab 210km/h im 5. ist er dann langsam davongezogen. Ich hab nicht schneller als 220 gemacht, da ich eh keine Chance hate.
Um ehrlich zu sein wird der Wagen ab 210km/h richtig träge und beschleunigt kaum. Das liegt aber hauptsächlich an den 18" OZs. Bei 16" Winterfelgen ging es noch bei 250km/h munter weiter. Der BMW hatte die 0-8-15 16" drauf. Hätte ich meien Winterreifen, hätte ich ihn ohne weitere Disskussionen locker platt gemacht.
Ist der Unterscheid zwischen 18" und 16" in der Verlustleistung wirklich so extrem? (20PS bestimmt?)
Bin mal gespannt, wie der Wagen geht, wenn die Mods übernächste Woche alle verbaut sind.
Hab mich nämmlich gestern auch an so ein Diesel-Taxi rangehängt und bin mir sicher es war ein E39 530d. Er hat von 120 hochbeschleunigt und ich habe mit mittlerer Verspätung mitgemacht. Im 4. Gang konnte ich bis 180km/h soweit aufholen, daß er nich mehr wegfuhr, sondern der Abstand langsam schmolz. Aber ab 210km/h im 5. ist er dann langsam davongezogen. Ich hab nicht schneller als 220 gemacht, da ich eh keine Chance hate.
Um ehrlich zu sein wird der Wagen ab 210km/h richtig träge und beschleunigt kaum. Das liegt aber hauptsächlich an den 18" OZs. Bei 16" Winterfelgen ging es noch bei 250km/h munter weiter. Der BMW hatte die 0-8-15 16" drauf. Hätte ich meien Winterreifen, hätte ich ihn ohne weitere Disskussionen locker platt gemacht.
Ist der Unterscheid zwischen 18" und 16" in der Verlustleistung wirklich so extrem? (20PS bestimmt?)
Bin mal gespannt, wie der Wagen geht, wenn die Mods übernächste Woche alle verbaut sind.
klar macht das was aus...einmal grösserer rollwiederstand und was noch dazukommt ein grösserer luftwiederstand....der vervierfacht sich bei doppelter geschwindigkeit. dann kommt noch ein bischen dazu was der trägheit gegenüber kleineren rädern angeht. mit den 18 zoll hast nur vorteile bei händling und bremsverhalten.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- AndyStuttgart
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Radleistung R32 GTR, zwischendurch ECU remapping:Toto wrote: Ist der Unterscheid zwischen 18" und 16" in der Verlustleistung wirklich so extrem? (20PS bestimmt?)
225er, 16": 280PS
245/40R18: 280PS
Motorleistung errechnet:
16": 330PS
18": 343PS
Macht also sehr wohl was aus...wobei die 18" in dem Fall hier auch größer im Durchmesser sind!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
@Astra
Hatte die ganze zeit nen MV6 letzte Modellreihe als Winterauto, und im vergleich ist er einfach nur träge.
Vom gefühl her würd ich sagen das er nicht mit der Silvi mithalten kann, habs aber nie getestet. Ist also nur Subjektiv aber der schub der bei der Silvia kommt finde ich gewaltiger als der vom MV6.
Und der MV6 get ja auch erst ab 3500 richtig los!
War aber ne coole karre jetzt fährt ihn Onkel jeden Tag 10km auf die arbeit und zurück! :tot:
Oh, hab wohl überlesen das der thread schon 2 Jahre alt ist :/
komm grad vom Feiern!
Hatte die ganze zeit nen MV6 letzte Modellreihe als Winterauto, und im vergleich ist er einfach nur träge.
Vom gefühl her würd ich sagen das er nicht mit der Silvi mithalten kann, habs aber nie getestet. Ist also nur Subjektiv aber der schub der bei der Silvia kommt finde ich gewaltiger als der vom MV6.
Und der MV6 get ja auch erst ab 3500 richtig los!
War aber ne coole karre jetzt fährt ihn Onkel jeden Tag 10km auf die arbeit und zurück! :tot:
Oh, hab wohl überlesen das der thread schon 2 Jahre alt ist :/
komm grad vom Feiern!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
ehm der grösste unterschied is allerdings auch die Temperatur der 530d hat en sehr viel effizienteren LLK als wir, dem machen die hohen temps nicht so extrem viel aus die 18er tragen dazu allerdings auch noch bei das er im sommer schlechter beschleunigtToto wrote:Und wieder mache ich einen alsten Sarg auf.
Hab mich nämmlich gestern auch an so ein Diesel-Taxi rangehängt und bin mir sicher es war ein E39 530d. Er hat von 120 hochbeschleunigt und ich habe mit mittlerer Verspätung mitgemacht. Im 4. Gang konnte ich bis 180km/h soweit aufholen, daß er nich mehr wegfuhr, sondern der Abstand langsam schmolz. Aber ab 210km/h im 5. ist er dann langsam davongezogen. Ich hab nicht schneller als 220 gemacht, da ich eh keine Chance hate.
Um ehrlich zu sein wird der Wagen ab 210km/h richtig träge und beschleunigt kaum. Das liegt aber hauptsächlich an den 18" OZs. Bei 16" Winterfelgen ging es noch bei 250km/h munter weiter. Der BMW hatte die 0-8-15 16" drauf. Hätte ich meien Winterreifen, hätte ich ihn ohne weitere Disskussionen locker platt gemacht.
Ist der Unterscheid zwischen 18" und 16" in der Verlustleistung wirklich so extrem? (20PS bestimmt?)
Bin mal gespannt, wie der Wagen geht, wenn die Mods übernächste Woche alle verbaut sind.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)