Schonmal jemand Theater mit der Lenkung gehabt?
Schonmal jemand Theater mit der Lenkung gehabt?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir hat das Kreuzgelenk unterm Turbo direkt vor dem Lenkgetriebe etwas Spiel. Ich hatte schon die letzten Tage das Gefühl ab und zu irgendwelche Geräusche zu hören. Ich dachte zuerst an die Vorderachse da es immer auf dem Weg zur Arbeit an derselbe Stelle kam und auch nur durch die Kombination von Lenkeinschlag(ist ne ziemlich scharfe Linkskurve) und etwas abgesacktem Gullideckel. Gestern hatte ich aber nach genauer Kontrolle der ganzen Vorderachse nichts finden Können. Als ich heute zu Hause ankam, hab ich dann gemerkt was es ist, als ich das Lenkrad in Position zum Schlosseinrasten bringen wollte. Irgendwie muß das an der Lenkung liegen, denn bei kurzen, schnellen Hin- und Herbewegungen des Lenkrades im Stand mit Motor aus gibt es bei jedem Richtungswechsel bei dieser Bewegung ein Geräusch. Ich bin heute den ganzen Tag allein hier, deswegen kann ich das nicht weiter konkretisieren. Es ist umöglich das Lenkrad zu bewegen und dabei das besagte Gelenk durch den Spalt zwischen Turbogedöns und linkem Dom zu beobachten...
Hat das auch vielleicht schonmal jemand kaputt gehabt, was kostet das Ding?
Hat das auch vielleicht schonmal jemand kaputt gehabt, was kostet das Ding?
Ha, war doch nichts kaputt. Heute konnte ich die Sache mal genauer unter die Lupe nehmen, ich unterm Auto liegend, und meine süsse die nach meiner Anleitung das Lenkrad bewegt hat.
Das besagt Gelenk ist in Ordnung, könnte ich mir irgendwie auch nicht erklären wenn das im Mors gewesen wäre. Das Lengetriebe, welches quer unterm Vorderwagen verläuft, liegt auf zwei Trägern und auf jeder Seite geht oben eine dicke Schelle rüber um es dort zu fixieren. Diese beiden Schellen sind mit jeweils zwei Schrauben/Muttern auf den Trägern befestigt. Auf der Fahrerseite war die hintere lose, so konnte sich das komplette Lenkgetriebe etwas bewegen. War nicht viel, nur ein Milimeter oder so, aber das hat schon gereicht um die komischen Geräusche zu verursachen.
Hier ist ein Bild von der Geschichte, ungefähr in der Bildmitte kann man die besagte Mutter sehen, die die Schelle hält:
Das besagt Gelenk ist in Ordnung, könnte ich mir irgendwie auch nicht erklären wenn das im Mors gewesen wäre. Das Lengetriebe, welches quer unterm Vorderwagen verläuft, liegt auf zwei Trägern und auf jeder Seite geht oben eine dicke Schelle rüber um es dort zu fixieren. Diese beiden Schellen sind mit jeweils zwei Schrauben/Muttern auf den Trägern befestigt. Auf der Fahrerseite war die hintere lose, so konnte sich das komplette Lenkgetriebe etwas bewegen. War nicht viel, nur ein Milimeter oder so, aber das hat schon gereicht um die komischen Geräusche zu verursachen.
Hier ist ein Bild von der Geschichte, ungefähr in der Bildmitte kann man die besagte Mutter sehen, die die Schelle hält:
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch