Elektroschweißen an kfz gefährlich ?
Elektroschweißen an kfz gefährlich ?
Kann es zu gefährlichen Strömen für die autoelektronik kommen wenn ich direkt am auto mir meinen E Schweißgerät ausm baumarkt was schweiße ?
gruß
gruß
Der Strom fliesst ja nur zwischen der Schweisselektrode und der "Zange" wo du anschliesst. Und nirgendwo anders. Es kann vielleicht sein, dass das Potenzial der Karosse gegen "Erde" etwas verändert wird, aber das spürt die Elektronik ja nicht, da bei abgeklemmter Batterie der Pluspol in der Luft ist.
Das einzige was die Elektronik spüren könnte sind meine obigen Erwähnungen, aber das auch nur während dem Betrieb.
Das einzige was die Elektronik spüren könnte sind meine obigen Erwähnungen, aber das auch nur während dem Betrieb.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann häng' den abgeklemmten Pluspol der Batterie auch an Karosserie Masse, und dann die Karrosserie Masse an eine Erde (z.B Sanitär Verschraubung neben Auto, oder Erde von Steckdose. Dann wird garantiert nichts passieren.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann häng' den abgeklemmten Pluspol der Batterie auch an Karosserie Masse, und dann die Karrosserie Masse an eine Erde (z.B Sanitär Verschraubung neben Auto, oder Erde von Steckdose. Dann wird garantiert nichts passieren.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.