Loki`s Drifter
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Loki`s Drifter
Ich wollte euch noch kurz meiner Mutter ihre Zenki vorstellen. Sie hat sich schon lang eine S14 gewünscht und ich hab versprochen ihr eine zu besorgen, wenn was passendes angeboten wird.
Hab sie am Wochenende gleich mal ausprobiert. Fazit, sie driftet sich äußerst gut.
Werde sie jetzt noch für ein, zwei Events nutzen und dann Alltagstauglich zurück bauen.
Momentane specs:
- HKS FMIC
- HKS BOV
- HKS EVC 5
- Invidia 3" ab Turbo
- Apexi suction kit
- Poncams
- Greddy Plenum
- Nismo 740cc
- Z32 Benzinpumpe
- Nistune
- Exedy Hyper Single
- Tein Super Drift mit EDFC
- Tein Domstreben
- Tein spurstangen
- Cusco Lenker
- Nismo Power Brace
- Nismo Motor / Getriebe Lager
- Tomei 2 way Diff
Werde sie jetzt noch für ein, zwei Events nutzen und dann Alltagstauglich zurück bauen.
300PS Setup bleibt erhalten mit S15 EVs, Serie Brücke und Nockenwellen, Diff und Fahrwerk kommt in meine Z Edition, Kupplung kriegt sie eine Exedy stage 1, werde Eibachfedern mit KYB Dämpfer verbauen. Die Lenker werde ich bei Gelegenheit auch gegen Serienteile tauschen.
Da ihr die eingetragenen Z32 Felgen nicht gefallen, werden die gegen ein paar Enkei Felgen ausgetauscht.
Hab sie am Wochenende gleich mal ausprobiert. Fazit, sie driftet sich äußerst gut.
Werde sie jetzt noch für ein, zwei Events nutzen und dann Alltagstauglich zurück bauen.
Momentane specs:
- HKS FMIC
- HKS BOV
- HKS EVC 5
- Invidia 3" ab Turbo
- Apexi suction kit
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- Z32 Benzinpumpe
- Nistune
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Werde sie jetzt noch für ein, zwei Events nutzen und dann Alltagstauglich zurück bauen.
300PS Setup bleibt erhalten mit S15 EVs, Serie Brücke und Nockenwellen, Diff und Fahrwerk kommt in meine Z Edition, Kupplung kriegt sie eine Exedy stage 1, werde Eibachfedern mit KYB Dämpfer verbauen. Die Lenker werde ich bei Gelegenheit auch gegen Serienteile tauschen.
Da ihr die eingetragenen Z32 Felgen nicht gefallen, werden die gegen ein paar Enkei Felgen ausgetauscht.
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Last edited by Loki on 31.05.2017, 12:12, edited 1 time in total.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: My mum`s car
Achso, gezickt hat sie auch schon..... wie bei jeder Kiste mit verkac.... Blow Through MAF hatte ich Zündaussetzer pünktlich zum einsetzendem Regen. :boese:
Nach einer Trocknungsaktion und abkleben des FMICs mit Klebeband ging es nach ein paar Runden wieder.
Kann jedem nur von diesem Schrott abraten, hatte das Problem ausnahmslos mit jedem SX der den HPX vor der Drosselklappe sitzen hat. Entweder vor den Turbo damit oder gleich nen Z32 AFM verwenden.
Da es mir selten jemand glaubt, hab ich dieses mal ein Foto für euch.
Nach einer Trocknungsaktion und abkleben des FMICs mit Klebeband ging es nach ein paar Runden wieder.
Kann jedem nur von diesem Schrott abraten, hatte das Problem ausnahmslos mit jedem SX der den HPX vor der Drosselklappe sitzen hat. Entweder vor den Turbo damit oder gleich nen Z32 AFM verwenden.
Da es mir selten jemand glaubt, hab ich dieses mal ein Foto für euch.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: My mum`s car
Na Ivan, jetzt haben sogar schon die ersten Mütter nen SX...!
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Re: My mum`s car
...ich denke jetzt mal, dass deine mum sich wegen der ABE für den Enkeis und gegen Rotas entschieden hat.Loki wrote:Da ihr die eingetragenen Z32 Felgen nicht gefallen, werden die gegen ein paar Enkei Felgen ausgetauscht.
Ist zwar schade aber vielleicht das Vernünftigste.
SXOC EV Mitgliedsantrag hat sie schon unterschrieben, nehme ich an...?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
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Re: My mum`s car
Ja, mit dem Gutachten ist es einfach einfacher. :/
Sie wollte eh schwarze Felgen, deswegen werden es wohl diese hier.
Sie wollte eh schwarze Felgen, deswegen werden es wohl diese hier.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: My mum`s car
:top:
Aber wie kommt vor der DK soviel Wasser auf den MAF ? Ist das Kondenswasser ?
Aber wie kommt vor der DK soviel Wasser auf den MAF ? Ist das Kondenswasser ?
- Loki
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Re: My mum`s car
Ja, es ist Kondenswasser.
Vor dem FMIC ist alles trocken, nach dem FMIC steht an schwülen Tagen das Wasser drin.
Hab auch schon mal ca. ein 1/4 bis 1/2 Liter Wasser aus dem FMIC geleert.
Vor dem FMIC ist alles trocken, nach dem FMIC steht an schwülen Tagen das Wasser drin.
Hab auch schon mal ca. ein 1/4 bis 1/2 Liter Wasser aus dem FMIC geleert.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: My mum`s car
Weisst was?
Kann das vll. am offenen Luftfilter liegen?
Bin Samstag auch im Regen gefahren und hatte keine Probleme, aber ich hab au den normalen Luffikasten.
Vll. liegts daran das ich net so viele probleme hab.
Kann das vll. am offenen Luftfilter liegen?
Bin Samstag auch im Regen gefahren und hatte keine Probleme, aber ich hab au den normalen Luffikasten.
Vll. liegts daran das ich net so viele probleme hab.
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Re: My mum`s car
Nein, da ist auch nur ein Kasten drin. Außerdem wär es dann auch vor dem Turbo, vor dem FMIC nass.
Du eierst auch nur 5m durch die Stadt, da passiert das nicht.
Fahr mal morgens, bei stärkeren Regen min. 10km Autobahn mit 150km/h +
An einem schwülen Sommer Abend reichen auch ein paar Vollgas Runs.
Ist jetzt bestimmt schon der 6. SX mit dem es mir so ergeht. :boese:
Du eierst auch nur 5m durch die Stadt, da passiert das nicht.
Fahr mal morgens, bei stärkeren Regen min. 10km Autobahn mit 150km/h +
An einem schwülen Sommer Abend reichen auch ein paar Vollgas Runs.
Ist jetzt bestimmt schon der 6. SX mit dem es mir so ergeht. :boese:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: My mum`s car
Ärgerlich!
Und wie lösen die Hersteller dieses Problem? Fahren ja genug Modelle mit so slot-in MAFs durch die Gegend, die haben diese Probleme nicht (soweit ich weiss) ?
Und wie lösen die Hersteller dieses Problem? Fahren ja genug Modelle mit so slot-in MAFs durch die Gegend, die haben diese Probleme nicht (soweit ich weiss) ?