Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Die Handbremse habe ich nun mittig platziert. Diese wurde umgeschweisst, um 42mm gekürzt und dabei der Einrastmechanismus ebenfalls verschoben. Nein - ich brauche keinen 'drift'-button. Ich brauche die Handbremse so wie sie sein soll, rastend.
Elektronik ist dieselbe geblieben, Schaltrahmen hat ebenfalls eine Verjügung erhalten. Trapezförmige Form, bisschen kleiner. Schaltsack- und Handbrems cover im zu den Brides passendem 'Carbon' Muster imitat, und das mit der nun ganz durchgezogenen Akzent Farbe orange als stitching.
Schaltrahmen und Handbremshülse aus Alu gemacht und orange eloxiert. War aber dann doch ein bisschen viel orange, dazu später mehr.
Elektronik ist dieselbe geblieben, Schaltrahmen hat ebenfalls eine Verjügung erhalten. Trapezförmige Form, bisschen kleiner. Schaltsack- und Handbrems cover im zu den Brides passendem 'Carbon' Muster imitat, und das mit der nun ganz durchgezogenen Akzent Farbe orange als stitching.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Soweit so gut, was nun noch fehlt war eine ordentliche Befestigung. Schliesslich muss der Mittelteil demontiert werden können. Hierzu habe ich Alu Winkel einlaminiert - auf Schrauben konnte ich dennoch nicht verzichten. Die Konsole selbst hält hinten mit der OEM Befestigung, und vorne ebenfalls mit einem gefrästen Winkel. So ich das ganze sauber demontierbar.
Der orange Rahmen war doch ein bisschen zu stark akzenturiert, daher habe ich die Oberfläche flocken lassen. Ach ja, und die Handbrems Mulde ebenfalls kuschelweich geflockt.
Fehlt noch der USB Anschluss und ein bisschen Flock und fertig ist die neue Konsole.
Der orange Rahmen war doch ein bisschen zu stark akzenturiert, daher habe ich die Oberfläche flocken lassen. Ach ja, und die Handbrems Mulde ebenfalls kuschelweich geflockt.
Fehlt noch der USB Anschluss und ein bisschen Flock und fertig ist die neue Konsole.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Riesen die Arbeit, aber geil gemacht. :top:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Türpappen von Seibon. Haben sich echt Mühe gegeben die Kerle. Naja, andererseits habe ich auch 'nur' 9 Monate darauf gewartet. Schön an denen ist, dass sie sich die Mühe machten sämtliche OEM Verschraubungen einzubauen.
Unschön zu sehen, dass sie die wichtigste Verschraubung vergessen haben: Nämlich die mit der zuzieh-Mulde. Ohne die Verschraubung hält das Ding nicht. Und wer es einleimt, bekommt es nimmer raus zu Wartungszwecken. Blödsinn.
Also auch hier OEM Verschraubung reingepachtelt, und alles schön zur Dämmung extreme ge-dyno-mattet. Ich erhoffe mir einen rappelfreie Fahrt. Die OEM Türpappen knarzen schon wenn man diese in der Hand hält.
Auch der OEM Stahlbügel hat wieder seinen alten Platz gefunden.
Unschön zu sehen, dass sie die wichtigste Verschraubung vergessen haben: Nämlich die mit der zuzieh-Mulde. Ohne die Verschraubung hält das Ding nicht. Und wer es einleimt, bekommt es nimmer raus zu Wartungszwecken. Blödsinn.
Also auch hier OEM Verschraubung reingepachtelt, und alles schön zur Dämmung extreme ge-dyno-mattet. Ich erhoffe mir einen rappelfreie Fahrt. Die OEM Türpappen knarzen schon wenn man diese in der Hand hält.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Zur Flugzeuganzeige. Ich wollte ja alles einheitlich. So ist ALLES im selben Schwarzton geflockt, dazu gibt es CFK und orange bei den Anzeigen.
Da passt das Panel der Anzeige nicht mehr ins Konzept. Ausserdem ist es witzig dem Ding beim Fahren zuzusehen, nur musste man immer über die Strebe vom S15 Lenkdrad drüberschielen.
Ich wollte das Teil unbedingt im Sichtfeld haben. Aber eines hätte meschugge ausgesehen. Also muss ein zweites her. Done that.
Funktion:
Es gibt nun 4 Zusatzschalter. Damit lässt sich wahlweise, wenn nichts gedrückt ist:
a) die Differenz Ladekühler Eingang / Ladekühler Ausgang anzeigen
b) die Differenz Luftfilter Eingang / Einlasskrümmer anzeigen.
Mit den Schaltern kann man dann die Temperaturen von
Ladeluftkühler eingang (im Turbo Ausgangsrohr)
Ladeluftkühler ausgang (im Wasserkühler)
Luftfilter eingang (im Luftfilterkasten)
Mittig im Einlasskrümmer
zum Thema Einlasskrümmer. Nach dem sich in der Auto tuning Industrie gott sei dank 3/8 NPT als quasi Standard eingeführt hat, scheint man in der Flugzeugindustrie auf andere Gewinde zu setzen.
Im Greddy Krümmer habe im 3/8 NPT, was 9.525mm Aussendurchmesser entspricht.
Die Flugzeugsonde hat das unmögliche gewinde von UNF 5/16-24 was 7.9375mm Aussendiameter entspricht.
Damit hätte ein passender Adapter eine Wandstärke von 0.79mm - zu wenig.
Lösung: Ein 3/8tel NPT in einen Kompressor Messing Adapter gedreht. Im Krümmer dann ein 1/4 Gasgewinde. Anmerkung: Bei G Gewinden redet man bei den Massen immer vom Innendurchmesser. Ja ich liebe non-metrische Gewinde. :rolleyes:
[Zum (einen) bild: links zeigts --- an weil die Sensoren noch nicht angeschlossen sind]
Da passt das Panel der Anzeige nicht mehr ins Konzept. Ausserdem ist es witzig dem Ding beim Fahren zuzusehen, nur musste man immer über die Strebe vom S15 Lenkdrad drüberschielen.
Ich wollte das Teil unbedingt im Sichtfeld haben. Aber eines hätte meschugge ausgesehen. Also muss ein zweites her. Done that.
Funktion:
Es gibt nun 4 Zusatzschalter. Damit lässt sich wahlweise, wenn nichts gedrückt ist:
a) die Differenz Ladekühler Eingang / Ladekühler Ausgang anzeigen
b) die Differenz Luftfilter Eingang / Einlasskrümmer anzeigen.
Mit den Schaltern kann man dann die Temperaturen von
Ladeluftkühler eingang (im Turbo Ausgangsrohr)
Ladeluftkühler ausgang (im Wasserkühler)
Luftfilter eingang (im Luftfilterkasten)
Mittig im Einlasskrümmer
zum Thema Einlasskrümmer. Nach dem sich in der Auto tuning Industrie gott sei dank 3/8 NPT als quasi Standard eingeführt hat, scheint man in der Flugzeugindustrie auf andere Gewinde zu setzen.
Im Greddy Krümmer habe im 3/8 NPT, was 9.525mm Aussendurchmesser entspricht.
Die Flugzeugsonde hat das unmögliche gewinde von UNF 5/16-24 was 7.9375mm Aussendiameter entspricht.
Damit hätte ein passender Adapter eine Wandstärke von 0.79mm - zu wenig.
Lösung: Ein 3/8tel NPT in einen Kompressor Messing Adapter gedreht. Im Krümmer dann ein 1/4 Gasgewinde. Anmerkung: Bei G Gewinden redet man bei den Massen immer vom Innendurchmesser. Ja ich liebe non-metrische Gewinde. :rolleyes:
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
Dann kommen wir zum Momo Autech Edition Lenkrad. Das musste ich haben. Am S15 Lenkrad habe ich mich sattgesehen.
Da gibt es nicht viel Arbeit. Der OEM silberne Ring und die beiden silbernen Kunststoffteile wurden geflockt. Dazu die Stahlschrauben durch orange eloxierte Alu ausgetauscht. Reine Deko, es wurden nur die Köpfe einlaminiert.
Den Hauptteil habe ich nicht geflockt ata wegen der MFK (tuev).
Da gibt es nicht viel Arbeit. Der OEM silberne Ring und die beiden silbernen Kunststoffteile wurden geflockt. Dazu die Stahlschrauben durch orange eloxierte Alu ausgetauscht. Reine Deko, es wurden nur die Köpfe einlaminiert.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
hier noch ein bild der Sonde. Den Beitrag zum Krümmer gibt es dann im Motorraum update next week.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
restliche bilder - dann ist schluss mit interiour. (hoffe ich).
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
restliche bilder - dann ist schluss mit interiour. (hoffe ich).
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66
alles sehr feini feini :top:
flock&carbon passt einfach super zusammen
darf ich auch an einigen stellen kleine kritik anwenden? :versteck:
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darf ich auch an einigen stellen kleine kritik anwenden? :versteck:
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